Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Anne, wir waren auch da! 5. Stock, Baustelle
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind nachts um halb zwölf im Hotel angekommen und haben ein ca. 12 m² großes Zimmer (ohne Balkon, ab dafür mit Live-Musik aus der Disco) bekommen. Wir haben noch in der gleichen Nacht 2x das Zimmer moniert, da wir aufgrund des Lärms die ganze Nacht kein Auge zugemacht haben. Am nächsten Tag, allerdings erst um 12 Uhr haben wir dann ein recht hübsches Zimmer im 5. Stock bekommen (ohne funktionierende Klimaanlage). Das Problem mit der Klima war bekannt, konnte aber aufgrund der Bauarbeiten (6. Stock ) nicht behoben werden. Die Socken im Flur haben wir auch gerochen. Das Hotel liegt sehr zentral und ist aufgrund seiner Pool-Landschaft und der Badeplattform zu empfehlen. Wir haben gelernt, dass Vier-Sterne nicht in jedem Urlaubsland das gleiche sind. Gefallen haben uns die Ausflüge auf die Nachbarinsel Gozo und Gomino und die Inselrundfahrt auf Gozo. Die Insel Malta ist sehr interessant mit schönen Ausflugszielen. Genial sind ebenfalls die Busverbindungen in alle Ecken der Insel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer im 5. Stock war sehr groß mit einem schönen Blick über die Bucht. Allerdings funktionierte die Klimaanlage nicht und konnte auch in den vierzehn Tagen unseren Aufenthaltes nicht repariert werden. Die Balkontüren waren nicht zu schliessen, was aufgrund der Abendanimation zur Lärmbelästigung führte. Im Flur des 5. Stockes war ein furchtbarer Gestank (evtl. aufgrund der Bauarbeiten?) Die Flure waren total dreckig, ebenso das gesamte Treppenhaus, das wir aufgrund der nicht funktionierenden Aufzüge täglich nutzen mussten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Öffnungszeiten des Restaurant für das Abendessen war für ein südliches Land viel zu früh (bis max. 21 Uhr). Die Tische beim Frühstück und beim Abendessen waren teilweise sehr schmutzig und nicht komplett eingedeckt. Brotkrümmel und Ketschupflecken auf den Stühlen waren nicht die Ausnahme. Das Frühstück war very british. Das Abendessen war nicht besonders abwechslungsreich und überhaupt nicht gewürzt. Sehr gut waren aber die Kartoffeln!


    Service
  • Eher schlecht
  • Nach dem wir in der ersten Nacht zweimal das Zimmer monierten, wurde uns am nächten Tag ein der Buchung entsprechendes Zimmer im 5. Stock zugeteilt. Die Damen und Herren an der Rezeption waren nicht sehr freundlich. Die Reinigung der Zimmer war an manchen Tagen sehr oberflächlich, d. h. im Bad waren noch jede menge Haare, allerdings nicht von uns. Die Bedienungen im Restaurant waren sehr freundlich, allerdings ohne jegliche Ausbildung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Aufgrund des unmittelbar in der Nähe liegenden Busbahnhofes konnten wir sehr günstig einen großen Teil der Insel erkunden. Gut fanden wir auch die Pool-Landschaft des Hotels (aber die Ränder der Becken hätten eine Reinigung benötigt). Schön ist auch das Plateau am Meer, aller- dings ist der Einstieg ist Meer nicht so einfach (fehlende Teppe). Liegestühle und Sonnschirme waren in ausreichender Zahl vorhanden und im guten Zustand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Landschaft war O.K. Die Ränder der Pools müssten allerdings öfters gereinigt werden. Liegenstühle und Sonnenschirme waren in ausreichender Menge vorhaden und waren im guten Zustand. Das Fitnesscenter war nicht zu benutzen, da die wenigen Geräte, die vor- handen waren, alle defekt waren. Lärmbelästigung erfolgte aufgrund diverser Bauarbeiten im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:2