- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel nennt sich jetzt DOLMEN RESORT und wird z.Z. um eine Etage aufgestockt. Ich kann nur hoffen, dass die gesamte Anlage einer dringend notwendigen Generalrenovierung unterzogen wird. Das Hotel hinterlässt den Eindruck, als wären seit der Eröffnung keinerlei Renovierungen durchgeführt worden. Eine positive Feststellung war die behindertenfreundliche Umgebung, hier ist alles ( bis auf den Hotelfelsstrand ) mit dem Rollstuhl zu erreichen. Wem es nichts ausmacht in einem Hotel abzusteigen, welches auf englischen Tourismus eingestellt ist und wer auch den dazugehörenden niedrigen englischen Standard akzeptiert, der ist hier gut aufgehoben. Wir können dieses Hotel aber keinem empfehlen, der ein 4 Sterne Hotel erwartet.
Wie schon unter "Service" erwähnt wurde unser Zimmer nur provisorisch gereinigt. Das machte jedoch nichts, da wir eh sehr reinlich sind. Es gehört sich jedoch nicht für ein Hotel mit 4 Sternen. Das Zimmer war in Ordnung, es fehlten aber jegliche Prospekte bzw. Hinweise zum Hotel. Die Klimaanlage war nur ein zu regelnder Luftstrom der das Zimmer leider nicht vernünftig abkühlte. Die zu empfangenden deutschen Fernsehprogramme waren nur RTL bzw. ZDF.
Die Speisen beim Frühstücksbuffet waren wie fast alles im Hotel auf Engländer eingestellt. Alles muss selbst geholt werden, sogar der Kaffee bzw. Tee samt den Tassen ( hab ich noch nirgendwo sonst erlebt ). Das Buffet am Abend war einfallslos und nicht dekoriert aufgebaut. Es gab zwar Themenabende, doch die dazugehörenden Speisen konnten den Themen nicht zugeordnet werden. Wir sind immer satt geworden, jedoch sind für die Küche sicherlich keine der 4 Sterne vergeben worden. Am Beachclub sitzt man schon mal ohne überhaupt etwas zu bekommen, obwohl Kellner rumlaufen. Wenn man etwas bekommt, dann ist es wesentlich besser und leckerer als im Restaurant. Positiv war der 24 Std. Coffeeshop, der gutes Essen und vernünftigen Cappuccino zu angenehmen Preisen anbot.
Das Personal am Empfang war bemüht freundlich zu wirken. Das Bedienungspersonal ist ungeschult, langsam, unaufmerksam und total überfordert. Die Berieselung der Musik im Restaurant war angenehm im Gegensatz zur sehr lauten Musik an den Pools ( Ohropax mitnehmen ). Das gute am Zimmerservice war, dass er täglich die Betten machte. Den Rest der Reinigung hätte er sich sparen können ( verschmierte Spiegel und Scheiben ). Duschgel gab es nur am ersten Tag. Obwohl man alle Rechnungen im gesamten Hotelbereich mit seiner Unterschrift "begleichen" konnte, kam die Check-Out-Rechnung schon am vorletzten Tag.
Die Lage ist am Ortsrand von Bugibba mit direktem Zugung zum Meer. Der Ort ist über die schöne Uferpromenade in einigen Minuten zu erreichen. Geschäfte, Restaurants und Pub´s sind jedoch voll und ganz auf englische Touristen eingestellt. Vom Bushof ( ca. 300 m ) hinter dem Hotel kann man zu allen Orten der Insel gelangen. Die Wartezeit beträgt nur wenige Minuten und der Fahrpreis beträgt umgerechnet max. ca. 1,- €. Der hoteleigene Zugang zum Meer ist durch eine Unterführung zu erreichen. Hier befindet sich der Felsstrand, der mit Beton aufgeschüttet ist und eine Zustiegsleiter hat um ins Wasser zu gelangen. Es sind nicht genügend Liegen und Schirme vorhanden. Badeschuhe sollten aus Sicherheitsgründen getragen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vier Swimmingpools mit teilweise integriertem Kinderbecken sind von uns nicht benutzt worden, da wir das Meer vorgezogen haben. Der Fitnessraum entpuppte sich als drei in die Ecke gestellte alte Geräte, das Hallenbad nur unwesentlich größer als eine Badewanne, der Spa-Center war nochmal wo? Am Felsstrand legten schon mal Boote von lokalen Anbietern an, zwecks Parasailing. Ein Schnuppertauchkurs im Pool wird einmal die Woche angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 54 |