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Toni (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Sonstige
Einmal reicht, eher durchschnittlich
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr großesHotel in der St. Pauls Bay. Liegt ein paar Schritte vom zentralen Busbahnhof entfernt. Hotel miut internationalem Publikum.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite im 6 (obersten) Stock mit direktem Meerblick. Riesen Balkon mit miserabler Bestuhlung, sehr billig halt. Allerdings haben wir die Balkonterrasse auch nicht genutzt, das Wetter und der Wind ließen das nicht zu während unseres Aufenthaltes. Ansonsten war die Zimmerreinigung ok, der Zustand des Zimmers war für 4 Sterne akzeptabel. Wasser-/Tee-/Kaffeekocher im Zimmer kostenlos, wurde von uns gerne genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, der Reiseveranstalter machte Dine Around daraus. Das haben wir sogut wie nicht benutzt, Allerdings haben wir die Einladung des Hotels angenommen das neue Steakrestaurant zu wählen. Die Qualität war Mittelmaß, den avisierten Nachlass zur Rechnung/Halbpension haben wir nicht bekommen unter der Rechtfertigung: "Gilt nur bei Halbpension, wir hätten Dine Around." Ich empfand das als Frechheit! Ansonsten haben wir im Buffetrestaurant gegessen, das frühstückwar "englisch" und auch irgendwie langweilig. Tischbedienung gab es nicht, Getränke gab es aus Automaten. Beim Frühstück der kaffee konnte auch aus bereitgestellten Kannen entnommen werden, der war aber nicht immer genießbar. Ansonsten war das Abendessen keine Offenbahrung, man wurde satt. Daswar es aber dann auch.


    Service
  • Eher gut
  • Wir kamen durch eine Panne am Flughafen (verursacht durch Reiseveranstalter FTI) kurz vor Mitternach im Hotel an. Leider hatte der Rezeptionist beim einchecken nicht so wirklich Lust, es gab auch keinen Kofferservice oder eine Einweisung im Zimmer. OK, wir haben es alleine gefunden, aber in diesem Riesengroßen Hotel kann man sich schon einmal schnell verlaufen. Ein Kofferservice gehört bei der gewählten Hotelkategorie für mich einfach dazu. Auch meine Frage nach einem Snack, wir hatten nach dem langen Tag Hunger, wurde nur semioptimal beantwortet. Uns wurde empfohlen zu einem Schnellimbiss in der Nähe des Hotels zu gehen. Wenn man weiß, das spätabends Gäste kommen sollte man einen Snack im Zimmer vorhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt sehr zentral direkt am Meer (ist durch Unterführung erreichbar). Bars, Restaurants, Geschäfte, alles in der nahen Umgebung, schnell und fußläufig erreichbar. Anfahrt vom Flughafen ca. 45 Minuten, je nach Verkehrslage und angefahrene Hotels auch länger. Durch den quasi um die Ecke liegenden Busbahnhof sind alle Inselziele schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kleiner Fitnessraum mit älteren Geräten, Hallenbad war auch vorhanden. Aufgrund der Jahreszeit ende November konnte man natürlich nicht zum Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toni
    Alter:51-55
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Toni, Danke fuer Ihre gute Bewertung. Durch Ihre gute Lagebeschreibung, koennen sich unsere Holidaycheck Leser einen ersten Eindruck verschaffen. Danke, dass Sie unseren extra Service von kostenlosen Kaffee und Tee Einrichtungen auf dem Zimmer erwaehnt haben. Spaetankommende Gaeste bekommen anstelle eines Abendessens einen Gutschein fuer ein Mittagessen, welchen Sie waehrend Ihres Aufentahalts einloesen koennen. Ihren Hinweis fuer spaetankommende Gaeste einen Snack auf dem Zimmer vorbereitet werden sollte, werde Ich in der naechsten Managementbesprechung aufgreifen und besprechen. Wir bedauern, dass Dinearound nichts mit der Halbpension im Hotel zu tun hat, da es von Ihrem Veranstalter fuer mehrere Hotel angeboten wird. Sie koennen sich also aussuchen wo Sie essen gehen.Natuerlich muesste Ihr Veranstalter Ihnen das besser erklaeren, damit Sie auch wissen was Sie gebucht haben. Deswegen gilt der Gutschein im Steakhouse fuer Dinearound Gaeste nicht. Wir hoffen, dass wir Sie wiedereinmal im Dolmen Hotel begruessen duerfen. Gaestebetreuung Vicky Zammit