Alle Bewertungen anzeigen
(41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • September 2015 • 3 Wochen • Sonstige
Ideale Unterkunft, um die Insel zu entdecken!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hatte das Dolmen für meinen Sprachaufenthalt für 3 Wochen gewählt. Damit lag ich absolut richtig! So konnte ich morgens in rund 20 Minuten am Meer entlang zur Schule laufen. Nach der Schule hatte ich gleich neben dem Dolmen der zentrale Busbahnhof, von dem man in alle Richtungen aus die Schönheiten der Insel entdecken konnte. In 30 Minuten war man an den schönsten Sandstränden der Insel. Zwischendurch legte ich mich auch einfach an den Pool und genoss die Annehmlichkeiten des Hotels. Zum Hotel selber: klar ist an einigen Stellen gut sichtbar, dass es doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Aber in südlichen Ländern ist das nun halt so. Mein Zimmer war super geräumig, Klimaanlage top, bequemes Bett, superschnelles und kostenloses WLan, kleinen Kühlschrank sowie einen kleinen Balkon zum Meer hin, wo man die schönen Sonnenuntergänge geniessen kann. Also unbedingt Meerblick buchen! Das Personal sehr nett. Empfang spricht sowohl Englisch wie auch Deutsch. Jeden Tag wurde das Zimmer gut gereinigt. Essen hatte ich nur Frühstück gebucht, was für mich ausreichend war, da es in unmittelbarer Nähe leckere Restaurants gibt. Supertolle Restaurants in der Umgebung des Dolmen. Sehr zu empfehlen: Incognito ( lecker Filetsteaks und frischer Fisch ), Wathercolours ( Penne Salmone ), Cafe Oblico ( Spaghetti Bolognese ), Due Sardi ( beste Pizzas auf der Insel ). Beim zentralen Busbahnhof eine Wochenkarte für 21 Euro kaufen und die Insel entdecken!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Unbedingt Meerblick buchen, der Aufpreis lohnt sich!


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Hatte nur Frühstück gebucht. Englisch angehaucht. War für mich soweit ok. Halt jeden Tag das gleiche... Leckere Croissant.


Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Alles hat einwandfrei geklappt. Top Empfang


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Gut
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Meer direkt durch Unterführung vom Hotel aus erreichbar. Kostenlose Liegen und jederzeit immer welche frei. Sandstrände in 30-40 Minuten mit dem Bus erreichbar. Für Familien mit Kinder empfehle ich die Mellieha Bay. Grosser Supermarkt in ca. 150 m entfernt. Busanbindung in alle Richtungen !


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Pool zur Abwechslung zu den Beachs gut. Animation gut und nicht aufdringlich.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut
  • Qualität des Strandes
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3 Wochen im September 2015
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:
Alter:41-45
Bewertungen:7