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Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Sonstige
Kantine mit Meerblick
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Dolmen ist ein relativ großes Hotel aus schätzungsweise den siebziger Jahren,sehr zentral an einer Strasse gelegen,fußläufig zum Busbahnhof ,Einkaufsstrasse,Supermärkten,Parkgarage,Promenade. Die Wasserflecken an der Wand unserer Junior Suite zeigten,das bei stärkerem Niederschlag Wasser eindringt.Im 5.Stock gibt es interessante Regenrinnenkonstruktionen die durch Belüftungsklappen das Regenwasser nach draußen führen sollen.Dieses gelingt nur bedingt und so stand an einem Tag vor den Zimmern des 5. Stocks nicht grade wenig Wasser.Die Flur -Teppichböden auf unserer Etage sahen auch schon ziemlich mittgenommen aus. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war wirklich Top und in den Betten schlief es sich gut.Der zweite,von uns glücklicherweise nicht benötigte Schlafraum,lag zum Hof in dem ein Generator brummte,die Fenster hatten Milchglas und waren fest verschlossen. Angedacht war eine Kulturreise mit Bademöglichkeit.Das mit der Badegelegenheit war dann nicht so einladend.Die Insel ist sehr felsig und es sind immer mal kleine mit Sand befüllte Büchtchen vorhanden mit mehr oder weniger felsigem Zugang.Wer denn nicht so auf Swimmingpool steht oder die Strände der Kanaren mag wird nicht glücklich. Die 4 Hotelsterne sind dann auch keinesfalls mit einem Hotel dieser Kategorie bei uns zu vergleichen. Ich würde hier 3 Sterne geben. An der Rezeption wird ganz selbstverständlich nur Englisch gesprochen und verstanden,das sollte man wissen.Da ist wenig bemühen mit anderen sprachlich nicht so versierten Gästen, wie ich immer mal wieder beobachten konnte. Die anscheinend einzige deutschsprachige Mitarbeiterin Namens Vicky ist dann auch nicht unbedingt verfügbar. Frühstück und Abendessen sind 100% auf Selbstbedienung ausgelegt,das ganze hat Kantinencharme.Es ist laut und rangelig.Das typische Bild ist,das einer rennt und einer sitzt,denn auch die Plätze sind heiß begehrt und werden zackig abgeräumt.Das liegt sicher auch an den Kaffebechern ,die vom trägen Kaffeeautomaten nur zur Hälfte befüllt werden(2x drücken führt zum überlaufen),was die Leute veranlaßt mindestens 2 Becher zu befüllen,es herrscht immer Stau.Butter und Marmelade gibt es nur in Plastikverpackung,ein Tischeimer ist nicht vorhanden.Zwischen der engen Bestuhlung rennt man Slalom.Beim Abendessen existiert aufgrund der kleinen Gläser das gleiche Problem.Einige (trinkfeste) Gäste sind deshalb gleich am Zapfhahn stehengeblieben. Die Auswahl und Qualität des Essens und des Tischweines war durchaus annehmbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • die Ausstattung war in Ordnung,die Betten gut,fest verschlossene Milchglasfenster und brummende Generatoren erfreuen nicht jeden Gast


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • ungemütlich


    Service
  • Eher schlecht
  • Reinigungsservice Top,Rezeption nicht sehr überzeugend,Restaurant Selbstbedienung,Fremdsprachenkenntnisse der Gäste Bedingung zum äüßern von Wünschen und Beschwerden


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kommt drauf an was man sucht.Für Badeurlaub gibt es besseres.Hinfahrt im Berufsverkehr betrug ca. 45 Minuten,die Rückfahrt um 3.00 Uhr morgends dauerte über 1 Stunde,da wir beim nächsten Stop ca. 30.Minuten warten mußten bis es weiterging.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, Danke fuer Ihre Bewertung und die Veroeffentlichung Ihrer persoehnlichen Meinung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach und dass es fuer eine Weiterempfehlung nicht ausgereicht hat. Unser Hotel liegt sehr zentral und der Transfer zum Flughafen vom Hotel betraegt ungefaehr 40min. , wenn es nicht zur staerksten Verkehrzeit ist. Der Transfer ueber eine Agentur hat nichts mit dem Hotel zu tun, deswegen sollte man sich direkt an die Agentur wenden ,falls lange Wartezeiten beim Abholen anderer Gaeste entstehen. Danke fuer Ihr positives Kommentar ueber die Einrichtung der Zimmer und den guten Schlafkomfort. Ausserdem bedanken wir uns fuer Ihr Lob an unser Reinigungspersonal. Ich werde es umgehend weiterleiten. Wir bedauern sehr, dass unser Personal an der Rezeption Sie nicht ueberzeugen konnte, weil unser Front Office Team im Allgemeinen als sehr freundlich und hilfsbereit beschrieben wird. An der Rezeption werden sehr viele Sprachen gesprochen. Unter anderem englisch, franzoesich, intalienisch, spanisch, deutsch und natuerlich maltesisch. Neben mir als deutsche Gaestebetreuung, haben wir noch eine weitere deutschsprechende Mitarbeiterin an der Rezeption. Auch im Hauptrestaurant Menhir haben wir deutschsprechende Mitarbeiter, ein maennlicher Mitarbeiter steht gleich am Eingang. Auf Nachfrage nach einen deutschsprechenden Mitarbeiter, haetten diese Ihnen bestimmt gerne weitergeholfen. Ihre Aussage, dass Ich nicht verfuegbar war, kann missverstanden werden. Deswegen moechte Ich diese Aussage fuer unsere Holidaycheck Leser erklaeren. Ich war nicht verfuegbar, weil Ich in dieser Zeit vom Aufenthalt dieses Gastes meinen kranken Vater in Deutschland besucht habe. Ich arbeite als Gaestebetreuung im Hotel und bin 40 Stunden die Woche an 5 Tage in der Woche fuer alle Gaeste verfuegbar. Also bitte erkundigen Sie sich nach mir an der Rezeption. Malta ist im Allgemeinen eine Kulturinsel. Wir einen ausgiebigen Strandurlaub buchen moechte, wird sich fuer ein anderes Reiseziel entscheiden. Deswegen sollte man sich ausreichend ueber sein Reiseziel informieren. Es gibt aber auch einige Sandstraende auf Malta, vorallem im Norden der Insel. Die Busverbindungen sind sehr gut und die Straende sind leicht zu erreichen. Ihre Hinweise ueber die Kaffeebecher, Glaeser und Kaffeeautomaten werde Ich an unsere F&B Abteilung weiterleiten. Gaestebetreuung Vicky Zammit