Alle Bewertungen anzeigen
Berolina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Sonstige
Keine vier Sterne verdient
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein sehr großes Hotel, in dem nur die Zimmer mit Meerblick empfehlenswert sind. Das Buffet-Restaurant hat die Atmosphäre der Mitarbeiterkantine eines Großbetriebes. Obwohl die Tische und Stühle so eng gestellt sind, dass es immer wieder zu Rempeleien kommt, ist das Restaurant beim Frühstück und Abendessen so überfüllt, dass man zeitweise nur mühsam einen Platz findet, zudem Teilbereiche stets für Reisegruppen und Tagungsteilnehmer reserviert sind.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Geräumiges Zimmer und großes Bad mit Dusche. Die Steckdose der Stehlampe war zerbrochen, das Lüftungsgitter der Klimaanlage stark verschmutzt.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher schlecht

Frühstücksangebot ohne jede Abwechslung(Räucherfisch gab es nur am ersten Tag), sehr am britischen Geschmack orientierte Kost, Fleisch oft zäh, Fischsorten meist nicht bezeichnet und nicht identifizierbar. Ein Lichtblick das á la Carte-Restaurant am Pool, allerdings auch hier keine Tischdecken und - neben Pizza und Burgern - nur eine geringe Auswahl an qualitativ höherwertigen Speisen.


Service

Freundliches Personal, der "Service" im Buffet-Restaurant beschränkt sich allerdings auf das Abräumen des schmutzigen Geschirrs. Der Verzicht auf Tischdecken, die Platzierung der Bestecke neben den Servietten auf der kahlen Tischplatte und die häufig verschmutzte Selbstbedienungs-Zapfanlage für den Wein sind in einem Vier-Sterne-Hotel absolute No-Go's. Überwiegend britische Gäste verursachen einen immensen Lärm (mit der Smartphone-App gemessen bis zu 77 dB = Hauptverkehrsstraße mit starkem Verkehr)und überfüllen abends die Lobby-Bar, in der das zu knapp bemessene Personal den Ansturm nicht bewältigen kann. Wer nicht eine halbe Stunde auf sein Getränk warten will muss sich selbst zum Tresen begeben, was dort zu Warteschlangen führt. Generell muss man sagen, dass das Dolmen Resort zu stark auf die offensichtlich deutlich geringeren Bedürfnisse britischer Gäste ausgelegt ist und hinsichtlich Besuchern mit höheren Qualitätsansprüchen dringend nachgelegt werden muss.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Zwei große Pools und mehrere Terrassen mit einer Vielzahl von Liegen, die von den Gästen kaum in Anspruch genommen wurden, ebenso wie der ansprechende Spa-Bereich mit Innenpool und mehreren Saunen. Störend wirkte sich aus, dass wiederholt Teilbereiche für die Bewirtung von Tagungsteilnehmern gesperrt wurden. Ein niedriger Tunnel führt unter der benachbarten Straße hindurch zum wenig einladenden, hoteleigenen Felsstrand. Hier befinden sich eine weitere Bar und ein Restaurant (auch für All-Inclusive-Gäste kostenpflichtig) sowie ein weiterer Pool. Der benachbarte, kleine Sandstrand ist öffentlich zugänglich.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im September 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Berolina
Alter:61-65
Bewertungen:15
Kommentar des Hoteliers

Liebe Berolina, Danke fuer Ihr Feedback. Bedauerlich , dass es fuer eine Weiterempfehlung nicht ausgereicht hat, obwohl Sie uns in allen Bereichen ausser im Bereich Gastronomie hoch benoten konnten. Sie hatten hauptsaechlich bemaengelt, dass unser Hauptrestaurant zu ueberfuellt ist. Wir sind im Moment sehr gut besucht auch von Reisegruppen. Natuerlich sind die Tische fuer Gruppen reserviert, damit die Gaeste zusammen sitzen koennen. Es ist ratsam, sowohl beim Fruehstueck als auch zum Abendessen zu einem frueheren Zeitpunkt zu erscheinen, da die meisten Gaeste zu einem spaeteren Zeitpunkt zum Fruehstueck und Abendessen gehen. Maengel im Zimmer sollten immer umgehend gemeldet werden und schnellstens Abhilfe leisten zu koennen. Danke, dass Sie unser a la carte Restaurant am Beach Club positiv bemerkt haben. Wir bieten unseren Gaesten 4 Aussenpools und 2 Hallenbaeder, ein grosses Hallenbad hinter der Rezeption und ein kleines Hallenbad im Spabereich. Fuer das a la carte Restaurant am Beach Club bekommen unsere All- inklusive Gaeste einen Rabat. Die Terrace Bar am Strand ist bis 23.00 Uhr all- inklusive. Gaestebetreuung Vicky Zammit