Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3-5 Tage • Strand
Max. 3-4 Nächte
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren für vier Nächte im Domen Resort in Malta. Beim Check-in bekamen wir Zimmer 5152 in der 5. Etage. Nach einem langen weg, gelangten wir in den Alt-Bau des Hotels. Das Zimmer ist über 3 Stufen erreichbar, dort angekommen hatten wir zwar Meerblicke, aber das war nur der erste Eindruck. Das Zimmer hatte eine kleine Küche mit offenem Wohnbereich sowie ein Bad mit Dusche. Das Schlafzimmer war dunkel und mit einer Eckbadewanne und hatte kein Fenster zum Öffnen, sondern ein Eckfenster zum Flur hinaus. Die Einrichtung war mehr als alt und wir kamen uns nicht wie in einem 4 Sterne Hotel vor. Wir sind dann wieder zur Rezeption und wollten ein neues Zimmer haben, dies war dann #2001 auf der 1. Etage mit Blick zur Auffahrt zum Hotel. Diese Zimmer modern eingerichtet und hatte ein modernes Bad mit walk-in Dusche. Das Zimmer war ausreichend Groß und auch einen Kühlschrank mit 2 Flaschen Wasser. Im Bad gab es Seife und Shampoo. Die Hotelanlage ist soweit ansprechend und ein typisches Urlaubshotel, mit drei Pools, sowie kostenlosen Liegen. Vom Pool kann man gut am Poolrestaurant essen, hier hatten wir Nudelgerichte und Burger, die Qualität war ordentlich. Sauberkeit im Hotel war in Ordnung und das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. In dem Hotel sind nach unserem Anschein viele Gruppen untergebracht, weil täglich einige Busse diese abholen und zum Abend wieder bringen. Die Bar ist abends auch gut besucht und es gab an den Abenden Live-Musik, so dass viele Gäste getanzt hatten. Hier haben wir uns dann auch den abendlichen Gin-Tonic gegönnt. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, welches im großen Speisesaal gab. Da das Hotel sehr groß ist (über 400 Zimmer) war hier am Morgen entsprechend viel los, wir kamen uns vor wie auf Bazar, es war recht laut und sehr betriebsam. Am Buffet gibt es fast alles was man sich vorstellt, aber die Qualität war nicht besonders hoch für diese Hotelklasse. Als Beispiel möchte ich hier nur die Marmelade anführen, welche in kleinen Portionssäckchen abgefühlt war, ähnlich dem Ketch-up Tütchen einer Fastfood-Kette. Leider war auch Geschmack entsprechend. Die anderen Speisen waren, um es nicht ganz so drastisch auszudrücken, auch nicht gerade von hoher Qualität. Auch wenn es hier nur meine persönlichen Eindrücke sind, waren wir froh, dass man sich auf dem Zimmer Kaffee konnte und die umliegenden Cafes hier alles anboten. Für einen Kurztrip ist das Hotel zu empfehlen, aber man sollte es ohne Frühstück buchen und hier ein Zimmer im Neubau bzw. ein renoviertes Zimmer buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück geht garnicht, siehe oben.


    Service
  • Eher gut
  • Personal freundlich, aber eher zurückhaltend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mitten in St. Pauls, am Meer mit einer Straße dazwischen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:153
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Helmut, Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre persoehnliche Meinung ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel niederzuschreiben. Wir bedauern sehr, dass es nicht hundertprozentig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Der erste Eindruck ist entscheidend, deswegem ist es bedauerlich, dass Ihr erstes Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach. Sie hatten zwar ein kosteslosen Upgrade auf ein Meerblickzimmer bekommen, das aeltere Design konnte Sie aber nicht ueberzeugen. Es freut uns umso mehr, dass ein Zimmerwechsel in Ihr gebuchtes Landseitezimmer schnell und unkompliziert moeglich war. Danke fuer Ihre gute Zimmerbeschreibung von Ihrem neurenovierten Zimmer. Wir freuen uns, dass Ihnen die Ausstattung gut gefallen hat und dass Sie unseren extra Service von Wasserflaschen pro Person im Zimmer erwaehnt haben. Diese Wasserflaschen werden nicht wieder aufgefuellt. Danke, dass Sie erwaehnt haben, dass Ihnen die gesamte Anlage mit allen Einrichtungen gut gefallen hat und dass Sie unser Personal so positiv erwaehnt haben. Ihre Benotung im Bereich Gastronomie und Ihre Beschreibung der Qualitaet der Speisen, ist fur uns unverstaendlich und enttaeuschend. Unsere Kueche und vorallem die Qualitaet der Speisen wird im allgemeinen sehr gelobt. Ihren Hinweis Marmelade anders anzubieten, moechte Ich in der naechsten Managementbesprechung aufgreifen. Wir hoffen trotzdem auf einen weiteren Besuch von Ihnen im Dolmen Hotel. Gaestebetreuung Vicky Zammit