Alle Bewertungen anzeigen
Lilly (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Schlechtes Hotel keine 4 Sterne Wert
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Grosshotel älteren Datums, "komplet renoviert " stimmt nicht, viele Bereiche abgewohnt und schäbig . Das Hotel hat zwar alles was ein 4* Haus braucht, aber irgendwie stimmt da nichts. Alle 4 Aussenpools waren schmutzig, Wasser trüb, man konnte den Poolboden nicht sehen, keine Poolreinigung, kein Wasserfilter, nur Chlor Zuschuß. Der für Pools zuständige Angestellte hat im Juli gekündigt, niemand im Hotel wusste was zu tun, laut Aussage einen anderen Angestellten, haben sie sich Information von Internet geholt, endlich ist dass Wasser in einem von 2 Hauptpools grün-gelb geworden, es dauerte 3 Tage bis er geleert,gereinigt und wieder gefüllt war, danach aber war er der einzig sauberer im Hotel. Ein dritter Pool mit Meerwasser ( am Strand ) hat ständig Schaum am Oberfläche gehabt, diese wurde von Angestellten mit einem Eimer gefangen und über Treppen zum Strand ausgeschüttelt, wo die Kinder und Gäste barfuß laufen ! Der Strand, sog. "Lido" sehr schön, mit Steinplatten gelegt, geeignet für Leute welche immer klebende Sand nicht mögen, gute Einstieg über Leitern in das kristallklares, warmes Meer, aber VORSICHT QUALLEN !! Sehr, sehr viele Gäste wurden von Quallen "gebrannt", gab's zwar ab und zu Tage ohne Quallen, aber grundsätzlich waren sie immer da. Am Strand genügend Liegen, trotz vielen "Tuchreservierungen " durch Engländer, außer am Wochenende, wann durch viele Einheimische die Liegen knapp waren, Schirme aber nicht genug vorhanden. Sauberkeit der Gesamtanlage nicht schlecht, aber anstatt morgen früh, wurden die Bereiche um Pools, Sonnendecken, Treppen usw so zwischen 8 -11 Vormittags mit Seifenwasser gereinigt, mit balancierenden Gästen dazwischen, weil alles dann sehr rutschig war. Am Rasenfleche stand 1 Tuch tagelang, niemad von Personal hat sich Mühe gegeben es wegzunehmen. In Dolmen stimmt Preis-Leistungsverhältnis definitiv nicht ! Delos Bar für Snacks und Drink Ok, Beachrestaurant auch. Wine Bar war immer leer. Personal überall unmotiviert, langsam, eher uninteressiert als unfreundlich, "Lächeln " oder "Guten Tag " - was war 's ? Ein Hotel mit gutem Potential sehr schlecht geführt. Am unseren ersten Samstag ( 2.Hälfte Juli bei ca. 1000 Gäste, so Hausmeister ) war die Terasse am Pool vor Temple Bar und Cafe Delos, das einzige wo man Abends draussen sitzen kann, für Hotelgäste geschloßen, weil für eine Hochzeitsfeier gemietet ! Das gleiche am unseren 2. Samstag, diesmal wegen anderer Feier. Auch war einmal der Strandpool mit Meerwasser den ganzen Tag für Hotelgäste geschlossen, wegen Privatfeier ! Unglaublich bei 1000 Gäste in Spitzsaison! Valletta, Mdina, Rabat, Rotonda von Mosta haben uns sehr gut gefallen, sind gut mit Busse zu erreichen, es gibt kein Grund um teuere Ausflüge der Veranstalter zu buchen, von Atmosphere her, hat uns St.Julians gefallen , ist sehr hübsch und interessant , Quawra /Buggibba sind keine besonders schöne Örte, alles was auf Malta sehenswert ist, kann man in kurze Zeit anschauen. Einmal Malta sehen reicht uns, wir kommen bestimmt nicht bald wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein renoviertes, relativ großes Zimmer mit Meerblick, mit Teppichboden aber sauber, alles vorhanden. Dusche ging am Anfang schlecht, nach Reklamation ist der Hausmeister gekommen und uns mitgeteilt, dass es im Duschkopf ein Stopper gibt, um Wasserverbrauch zu reduzieren, er hat es entfernt und danach war die Dusche Ok. Bettlaken halten nicht an Matrazen, Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig, wird selten gesaugt, Tücher täglich gewechelt wenn am Boden gelegt. Im Schrank gibt es Mietsafe, kostet 4,5 LM für den gesamt Aufenthalt, Safe schliesst nicht elektronisch wie üblich in anderen Hotels, sondern mit Schlüssel auf Anhänger mit Zimmernummer !


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant ähnlich einer Kantine mit uralten Tischen und Stühlen, die so eng nebeneinander stehen, dass man mit viel Mühe und Vorsicht dazwischen durchkommt. Manchmal kann man das Abendessen zu Ende essen, ohne das ein Kellner über Getränke gefragt hat, auch wann aufgerufen, kann es eine Ewichkeit dauern bis er kommt. Snacks in Delos cafe und Beachrestaurant waren Ok, A-la-carte Restaurant haben wir nicht benutzt. Frisches Obst zum Frühstück : Orange, Grapefruit und Wassermelonen, zum Abendessen nur Dosenobstsalat mit eingeschnittenen Melonen, einigen Trauben und Äpfelstücke. Auch wenig frische gemüse Salate, meist aus Dosen. Das Essen geschmacklos, es gibt jeden Abend etwas vom Grill, schmeckt aber gleich nach Grillzünder, egal ob Fisch oder Fleisch. Schlechte Auswahl ebenfalls nicht für 4*


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption sehr unfreundlich und unkompetent, Kellner auch , nicht motiviert, dabei unterhalten sie sich zwischen sich ganz laut und fröhlich, gilt für Personal überall im Hotel. In Restaurant steht ein Angestellter mit "Roomnumber?" ohne Guten morgen oder Lächeln , er grüßt die Gäste erst wann die Gäste selbst ihn Guten morgen sagen. Hier ganz, ganz wenige Ausnahmen bestätigen der Regel. Beach Towel Service ineffizient und kompliziert, gegen Vorlage von Handtuchkarte, die man an der rezeption gegen Pfand erhält, mal keine Tücher, mal keine Tuchkarten bei Rückgabe von Tücher, Tücher sind sehr klein


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das einzig positive des Hotels ! Wunderschöne Lage zum Meer . Direkt vor Hotel Bus Terminal , man gelangt überall preisgünstig. Die Restaurants in Umgebung meistens von niedrigen Niveau und Atmosphere, viele mit Neonlicht beleuchtet. Überall "English breakfast " als Highlight angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über Pools habe ich schon viel geschrieben. Animatiosprogramm haben wir Abends geschaut, sehr schlecht, wiederholt sich immer wieder, mit Abstand das schlimmste das wir erlebt haben. Unsere Tochter hat Miniclub nicht besucht, daher kein Kommentar. Live Musik Abends keinen Kommentar wert - wie vor 20 Jahre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lilly
    Alter:46-50
    Bewertungen:1