- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in einer noch baulich zu erschließen Gegend, wie schon des Öfteren beschrieben. Am Hotel selbst hatten wir nichts auszusetzen. Im Gegenteil, er herrschte fast schon eine familiäre Atmosphäre, weil es den Bediensteten wohl Spaß und Freude macht, wenn es den Gästen gefällt. So äußerte sich absolut glaubhaft Mr. P., der Küchenschiff vom Dienst und in der Ausführung des Service selbst u.a. Amy, die Namen der anderen sind leider in Vergessenheit geraten. DANKE an alle! Ein Minuspunkt, der allerdings mit dem Service im Hotel nichts zu tun hat - man muss da m.E. differenzieren und nicht auf Teufel komm heraus abwerten - war die hoteleigenen Baustelle zur Erweiterung des eigenen Strands, die den Gästen lediglich als Sandaustausch "verkauft" wurde. Ich habe mich da mit einigen Mitarbeitern an der Rezeption unterhalten und auf meine Sicht der Dinge hingewiesen, dass es sich um eine Stranderweiterung und nicht lediglich um einen Sandaustausch handelt, weil wohl in Kürze das Nachbargrundstück als Liegefläche nicht mehr zur Verfügung stehen dürfte. Darauf herrschte ein Gefühl des "Ertapptseins". Ich habe aber klar gemacht, dass ich das dem Hotel selbst nicht anlaste, sondern das mit dem Reiseveranstalter klären werde. In der Lobby ist WLAN kostenlos und funktioniert, obwohl es etwas schneller sein könnte. Aus der Minibar ist selbst das Wasser kostenpflichtig. Weil aber am Ankunftstag kein Wasser zur Verfügung stand, haben wir zwei Flaschen daraus entnommen. Diese wurden später n i c h t berechnet. Unglücklich die Lage des Wasserkochers im Schrank. Das lädt nicht zum Kaffeetrinken auf dem Zimmer ein, obwohl das umsonst war. Wir hatten eine Wüstensafarie gemacht. Eine Stunde hin zum Startpunkt mit mehreren Fahrzeugen sind eigentlich viel zu lang. Und unser Fahrer war gerade auch nicht ein Ausbund an Höflich- und Freundlichkeit, war doch Ramadan, wobei aber gerade dieser Monat die Gläubigen durch ihr Verhalten zu Allah näher bringen soll. Wer eine Wüstensafarie mit Dunebashing unbedingt erleben will und auch noch in Abu Dabi für ein paar Tage ist, sollte die Fahrt von dort unternehmen.
Sehr zweckmäßig eingerichtet mit Überlegung. Z.B. die nächtliche Beleuchtung unter den Nachttischen, damit der Weg zum Bad des Nachts leicht gefunden wird. Die Sauberkeit war in Ordnung. Die Klimaanlage leise und regelbar. Man konnte die Temperatur einstellen. Im Atlantis fehlt an dem Thermostat eine solche Möglichkeit, weil keine Skala vorhanden ist.
Spitze, selbst Erdnusscreme zum Frühstück war vorhanden, den es im Atlantis nicht gab. Frühstück mit viel Überlegung: Es gibt Kaffee- und Teekannen und damit ist ein Warten, wenn die Tasse leer ist, nicht notwendig. Einen Tipp: Die Milchkännchen sollten getauscht werden, da ein Tropfen kaum zu vermeiden ist.
Einen so guten und m.E. ehrlichen Service habe ich noch nicht erlebt. Mit Englisch kommt man natürlich weiter, aber es gibt auch, wie ich am letzten Tag erfahren habe, auch deutsche Mitarbeiter.
siehe oben, zum nächsten Suprmarkt sind es rd. 10 Minuten zu Fuß. Lohnt sich bei über 40 Grad ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eigentlich sind wir keine Poolgänger, aber es war doch so heiß nach dem Bad im Meer, dass man eine Abkühlung im Pool als höchst angenehm empfunden hat. Leider störte extrem der Lärm der Baufahrzeuge. Den Lärm ausgeklammert gibt es hier die Höchstzahl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Ulrich, Herzlichen Dank fuer Ihre Kommentare und wir bedauern sehr nich Ihre Erwartungen getroffen zu haben. Wir bedauern auch, dass Die Strandumstrukturierung auf Ihren Reisezeitraum fiel. Leider war dies waehrend Ramadan und der Nebensaison. Wir schaetzen Ihr positives Feedback zu unserem Personal sehr und geben dies gerne weiter. Ihre Anregungen nehmen wir sehr ernst, um unseren Service noch zu verbessern. Es waere schoen Sie noch einmal begruessen zu duerfen, damit Sie sich einen zweiten Eindruck unserer gesamten Hotelanlage machen koennen. Mit freundlichen Gruessen, Jessica Yazici Asst. Front Office Manager