- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Modernes Hotel der oberen Klasse. Wer Strandurlaub und Erholung sucht, ist hier richtig. Personal ist super freundlich und die Zimmer sind auch sehr gepflegt und gut eingerichtet.
Schön eingerichtete, große Zimmer. Kostenloser Safe, Bademantel, Hausschuhe, Handtücher, Fön, Bügeleisen, Bügelbrett, Minibar (Kostenpflichtig). Der große LED Flachbildschirm hat jedoch nur ZDF. Untergebracht waren wir im Haupthaus, in der 8. Etage - Blickrichtung Süd-West. Leider befindet sich dort (Stand Oktober) eine Baustelle. Der Baulärm war erträglich. Die Beleuchtung am Abend, welches die Fassade des Hotels anstrahlen soll, leuchtet stark auf den Balkon und somit indirekt in das Hotelzimmer, die Vorhänge haben aber alles abgedunkelt. Wir hatten zwei große Einzelbetten (je 140cmx200cm), Matratzen wären sehr bequem. Klimaanlage konnte man regulieren und für die Nacht auf 'low' stellen, damit die Geräusche nicht so laut sind. Das Bad und Zimmer wurde täglich gereinigt. Es war immer sehr sauber. Sobald etwas fehlte wurde es sofort nachgereicht. Sehr freundliche House Keeper.
Der Speisesaal im Haupthaus erinnert eher an einer Großkantine. Die Speisen waren sehr gut und schmackhaft zubereitet, jedoch meistens lauwarm. Durch Einbringung verschiedener Themenabende (Italienisch, International, Asiatisch, Oriental, Deutsch) hat man versucht, Abwechslung einzubringen. Dieses wiederholte sich jedoch wöchentlich. Dennoch hat man immer etwas gefunden, was einem schmeckt. Auf den Getränke muss man hier leider sehr lange warten, besonders wenn man sich einen Platz draußen gesucht hat. Als All-In Ultra Gäste hatten wir die Einladung, in einem der Restaurants (Zur Auswahl standen 5 Restaurants) zu essen. Entschieden haben wir uns für das "VESPA" - auch hier war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Speisen dort deutlich qualitativ hochwertiger als in der 'Kantine'. Getränke werden überall im Hotel in Dosen serviert. Hier ist der Vorteil, dass man sieht, dass es sich um original Getränke handelt. Keine örtliche billig Cola im Konzentrat. Bier gibt es AMSTER und BECKS. Hier ebenfalls in Dosen.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Gesprochen wird überall englisch. Sämtliche Probleme wurden versucht direkt zu lösen.
Das Hotel, gelegen auf der künstlich angelegten Marjan Island, ist recht weit abseits. Ohne einen Mietwagen, oder Reiseangebot vom Hotel bzw. Reiseleiter, bleibt man nur am Hotel. Das Hotel organisiert einen kostenlosen Transfer zur Al Hamra Mall. Der Transfer nach Dubai dauert mit dem Bus ca. 1,5 - 2 Std., je nach Verkehrslage in Dubai.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessbereich in der 9. Etage des Haupthauses mit toller Aussicht auf die Anlage. Das Studio hat eine sehr moderne Ausstattung mit allerhand Geräten. Handtücher und Wasser gibt es für die Benutzer kostenlos. Der Einlass dort ist ausschließlich nur mit Zimmerkarte und ab 16. Jahren möglich. Wellness wurde von uns nicht genutzt. Es gibt aber einen sehr großen SPA-Bereich. Hier wird viel Werbung für gemacht. Preise okay. Insgesamt gibt es drei Pools (+2Kinderpools), wovon zwei für alle Gäste sind. Einer davon ist für "BAY-CLUB" Gäste (Upgrade wird vom Hotel angeboten). Der Hauptpool ist ein AdultsOnly mit Bar. Die Sonne ist hier jedoch ab 16.00 Uhr hinter dem Gebäude verschwunden. Der zweite Pool ist eher ein Fun-Pool für Kinder und Erwachsene. Laute Musik mit Animateure. Auch hier befindet sich eine Bar. Badetücher können täglich an den Ständen getauscht werden. Eine 'TOWEL'-Karte bekommt man beim Check-In. Der Strand ist schön und sauber. Sonnenschirme und Liegen genügend vorhanden. Getränke können von den Poolbars mitgenommen werden. Leider ist direkt auf der Hälfte des kleinen Privatstrandes ein Jetski-Verleih etc. der recht laut ist (Motorgeräusche). Das Meer ist aufgrund der wenigen Wasserbewegung (Bucht) sehr warm und voller Algen. Schnorcheln kann man hier vergessen. Eine Abkühlung ist eher die Stranddusche. Egal ob am Pool oder am Strand man muss keine Liegen reservieren am Morgen. Es sind den ganzen Tag genug Liegen und Schirme vorhanden (Stand Oktober)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frederik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Freddy und Pia, Grüße vom DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island! Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist unser größtes Anliegen für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit zu sorgen, deshalb gibt unser Team täglich sein Bestes, um Ihre Erwartungen zu treffen. Aus diesem Grund erfreuen wir uns umso mehr eine solch gute Rückmeldung von Ihnen zu erhalten. Wir bedanken uns über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island Team