Alle Bewertungen anzeigen
Bombolulu (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
In vielen Bereichen eine Fehlplanung…
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Schöne und gut verarbeitete Materialien lassen das Hotel auch im 2. Jahr noch gut erscheinen, die Zimmer sind gut, leider gibt es hier unterschiedliche Bettengrößen. Das meiste Personal ist freundlich, hilfsbereit und fleißig, was aber keine Ausbildung im Sinne einer Hotel-Fachkraft bestätigt. Größtes Manko ist das Mitdenken und das eigenständige organisieren. Das Publikum ist stark international, was den täglichen Ablauf nicht unbedingt erleichtert und im Urlaub möchte man ja ein angenehmes Dasein genießen. Die Zimmer wurden tgl. ordentlich gereinigt, bei den Handtüchern gab es schon einen Mangel. Ebenso bei den Sonnenschirmen am Pool und am Strand. Durch die internationalen Hotelgäste war das Angebot am Buffet sehr groß, aber auf die einzelnen Nationen bezogen dann doch wieder sehr eingeschränkt. Das Essen selbst war sehr gut, am besten das Frühstücksbuffet. Am Abend Warteschlangen, da zu viel Gäste bzw. zu wenig Tische. Sehr schlechte Atmosphäre!!!!! Tischabfalleimer gab es nicht, dafür laute und unerträgliche Musik bei den Mahlzeiten. Auch das Spezialitätenrestaurant, über einen Gutschein zu reservieren, hat im Gegensatz zum Vorjahr schwer nachgelassen. Die Ausstattung der Räumlichkeiten ist sehr angenehm, durch lautes Kindergeschrei sowie die Kleidung der einzelnen Gäste hat uns der Aufenthalt an eine Kantine erinnert. Am Abend findet man keinen Sitzplatz in der klimatisierten Lobby, entweder bei 30 Grad am Pool oder auf dem Zimmer. SCHADE!!! Im letzten Jahr war alles besser, edler, eben mehr auf ein 5*-Hotel ausgerichtet und nicht so propre voll. Dafür es kommt ja noch ein Neubau hinzu - Masse statt Klasse..... Da hatten wir in 2014 ein tolles Angebot von sonnenklar und die Organisation war vom 1. bis letzten Tag super. Hier stimmte noch Preis-Leistungs-Angebot. Deshalb hatten wir das Hotel für dieses Jahr nochmals zu unseren Geburtstagen gebucht. (Über einen Glückwunsch des Hotels zum „Runden“ hätten wir uns natürlich auch gefreut.) Die gebuchten Ausflüge in die Dubai Mall und nach Abu Dhabi waren ok, jedoch muss man aufpassen, wenn man mit der Kreditkarte zahlt: hier unbedingt in Landeswährung ankreuzen, nur so bekommt man einen reellen Umrechnungskurs. Wir hatten 15 € mehr bezahlt, da Meeting Point automatisch EURO ankreuzt und den Kunden erst gar nicht fragt. Kritik geht noch an den Reiseveranstalter, da wir bereits ab 10.09. gebucht hatten, der Flug mit Emirates jedoch ein Nachtflug war. Um 9 Uhr morgens im Hotel angekommen, gab es weder ein Frühstück noch Getränke, obwohl man für diesen Tag ja bereits bezahlt hat. Zimmerbezug nachmittags ab ca. 15 Uhr. Das ist ein NO-GO!!!! Im letzten Jahr ZiNr. 1317, dieses Jahr 1119, ein großer Unterschied! Unser Fazit: Für diese Leistungen bekomme ich in Ägypten, Türkei usw. eine 14-tägige Urlaubsreise um ca. 30% billiger. Es lohnt sich mittlerweile nur noch in die Emirate zu fliegen um die tollen Sehenswürdigkeiten in Dubai und Abu Dhabi zu besichtigen. Aber eben nur, wenn es ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Für einen Badeurlaub sind die Emirate nicht mehr zu empfehlen. Zum Schluss noch eine Bitte an Herrn Braun: vergeuden Sie Ihre kostbare Arbeitszeit nicht mit oberflächlichen und unnützen Antworten auf die Bewertungen, die ja eigentlich auch mehr oder weniger für Interessenten geschrieben werden. Kritiken bzgl. Veränderungen wurden bisher seitens der Hotels nicht durchgeführt. (Beispiel: künstliche Blumen in der Lobby: schon in 2014 und immer noch präsent -grässlich!!)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bombolulu
    Alter:66-70
    Bewertungen:19