Alle Bewertungen anzeigen
Birgitt (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
War nicht so der Renner...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider können wir das Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen. Es ist ein Familienhotel mit mehr Kindern als Erwachsenen, somit ist der Lärmpegel sowohl im Speisesaal - egal in welchem - als auch abends an der Poolbar relativ hoch. Also einfach nichts für Ruhesuchende, für Familien mit Kindern perfekt, die sind den Lärm gewohnt. Wir wollten einfach 10 Tage nur relaxen und konnten dies deshalb einigermaßen, weil wir ein Upgrade in den Bay Club hatten. An diesem Strandbereich war es wesentlich ruhiger als vor dem Hotelkomplex direkt. Den zum Bay Club gehörigen Speisesaal haben wir gemieden wegen der vielen Kids, es gibt einen kleinen Speisesaal nur für Erwachsene, welchen wir genutzt haben. Auf der anderen Seite nutzt das nichts, wenn die Kids am Buffet rumlaufen und das Essen anfassen, während die Eltern seelenruhig am Tisch sitzen. Auch das Essen ließ zu wünschen übrig, da bin ich von den Emiraten anderes gewohnt. Aber hier schluckt ganz einfach Quantität die Qualität. Das Hotel ist sehr groß, besteht aus 3 Komplexen: das Hauptgebäude (9 Stockwerke), 4 Gebäude des Bay Clubs und die Villen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Erdgeschoss-Zimmer mit direktem Strandzugang im Bay Club. Das Zimmer war relativ groß und mit allem ausgestattet, was man im Urlaub braucht. Es gibt einen kostenlosen Safe, eine Minibar, aus der zwar die Getränke kostenpflichtig sind, aber man kann sie bei AI selbst bestücken. Wasser bekommt man in halb Liter-Flaschen ausreichend aufs Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl der Speisen war ok, man hat auch immer etwas gefunden, die Qualität jedoch keines angeblichen 5-Sterne-Hotels würdig. Das Personal war trotzdem sehr nett und kann ja nichts dazu, sie haben sich wirklich bemüht und waren immer freundlich. Das Essen in den Spezialitäten-Restaurants war dagegen sehr lecker. Wir waren beim Franzosen und beim Italiener. Während man beim Franzogen tiefgekühlt wurde, saßen wir beim Italiener draußen im Freien und hatten in der Nähe eine "Windmaschine" - da schmeckte das Essen doppelt gut :-) Bei Ultra-AI hat man einen Besuch während des Aufenthaltes frei.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man ist bemüht, Fehler zu beheben, aber wenn etwas außer der Reihe ist, sind sie hilflos. Wir hatten z. B. die Klimaanlage auf 25 Grad, aber jedesmal, wenn wir zurück aufs Zimmer kamen, war die AC auf 17 Grad unten und wir hatten einen Eiskeller. Logischerweise musste das mit dem Schließen der Zimmertür zusammen hängen. Wir erklärten dies ausführlich an der Rezeption und baten um Behebung. Nix geschah, obwohl mehrfach anscheinend ein Techniker da war. Ich sagte der Dame von der Rezeption, sie solle doch dem Techniker bitte genau schildern, was unser Problem sei, aber das einzige, was sie weitergab war, dass die Gäste es gerne wärmer hätten. Natürlich ging der Techniker dann ins Zimmer, schaltete die AC auf 26 Grand hoch und war wieder weg... Erst als wir darauf bestanden, mit einem Techniker persönlich zu sprechen, war die Sache in 5 Minuten behoben. Warum nicht gleich??? Was uns auch sehr störte war, dass die Bar, welche angeblich 24 Stunden geöffnet sein soll, später am Abend keine Getränke mehr rausrücken wollte, weil sie entweder Reinigungsarbeiten vornehmen müssten oder Pause hätten - wohlgemerkt alle 2 Mann zusammen Pause. Wir wollten keinen aufwändigen Cocktail, sondern nur 1 Dose Coke und 1 Dose Bier... Das war dann jeden Abend nervig. Auch der Service im Main Restaurant ließ zu wünschzen übrig. Oftmals wartete man mehr als 10 Minuten, bis sich mal jemand erbarmte und nach den Getränkewünschen fragte. Klar, ich habe Urlaub und Zeit, aber in den Restaurants war es noch schweinekalt dazu, man wollte eigentlich nur schnell wieder raus... Der Lärmpegel war unbeschreiblich und es war einfach nur eine Massenabfertigung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt abgelegen an einem ca. 800 m langen Sandstrand. Es gab jederzeit ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen. Die Anlage des Hotels selbst ist sehr schön, vor dem Bay Club begrünt und jede Menge Palmen (nicht direkt am Strandbereich). Das Wasser hatte zu unserer Zeit reine Badewannentemperatur, minium 35 Grad. Abkühlung im Pool gab es auch kaum, vielleicht 2 Grad kühler :-), leider ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Hinter dem Hotelbereich befanden sich einige kleinere Shops sowie der Nightclub. Ansonsten war dort nichts, was wir aber wussten und es war uns auch recht so.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, sind aber ausreichend vorhanden, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Es gab Wasserski, Jetski, diese Gummisitze, Bananaboat und Parasailing. Für die Kids gab es auf der einen Seite eine Hüpfburg und ein Teil mit Rutschen und am anderen Ende des Strandes auch nochmals was zum Springen und Rutschen. Die Kosten kennen wir nicht, da nicht genutzt. Abends waren von glaube ich 19 Uhr bis 22 Uhr 2 Sängerinnen an der Poolbar. Sie waren nicht schlecht, aber jeden Tag das gleiche... Mehr Entertainment haben wir nicht mitbekommen. Es gibt mehrere Pools, davon 2 Erwachsenen-Pools ab 16 Jahre, sehr schön gelegen, gab auch immer freie Liegen und Sonnenschirme dort. Es gibt auch täglich einen kostenlosen Shuttlebus zur nächst gelegenen Mall. Das nächste Mal gehts aber wieder direkt nach Dubai an den Jumeirah Beach :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgitt
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Birgitt, Grüße vom DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr Feedback genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten. Ihre Anmerkungen werden wir nutzen, um uns zu verbessern und Ihnen, sowie den anderen Gästen besser gerecht zu werden. Es ist unser größtes Anliegen ist für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit zu sorgen. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unseren Qualitäten überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island Team