Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Eine schöne Strandlage ist leider nicht alles
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten vor Ankunft im Hilton eine Woche im Hotel Le Duc de Praslin verbracht. Zum Abendessen im Double Tree an unserem Ankunftstag war das Essen qualitativ und quantitativ für ein 4,5 Sterne Hotel mehr als unzureichend (kaum noch Salate an der Salatbar, Fleisch trocken). An der Salatbar waren Kerzen aufgestellt, allerdings leider so, dass man sich beim Auffüllen die Finger/Arme/Hände verbrannte. Es gab jeden Tag Buffet, wobei im Wechsel immer Fish-Curry oder Chicken-Curry angeboten wurde. Wollte man Menue essen, kostete dies trotz gebuchter Halbpension pro Person 25,00 EUR zusätzlich. Die Nebenkosten für Getränke o. ä. sind sehr hoch. Nach ca. 10 Tagen wechselte der Chefkoch, damit wurde auch das Essen bedeutend besser, für uns allerdings uninteressant, da wir am folgenden Tag abgereist sind. Leider gab es im Hotel keine Angebote für Freizeitgestaltung (Schnorcheln, Tauchen etc.). Lediglich 2 Kajaks standen zur allgemeinen Benutzung zur Verfügung. Es gab ein gutes Gym. Das Hotel liegt abseits von jeglicher größerer Einkaufsmöglichkeit, ATM-Maschine oder Restaurants. Gegenüber gibt es lediglich einen kleinen, aber urigen Supermarkt. Die Bushaltestelle liegt gegenüber dem Hotel, eine Fahrt kostet pauschal 5 Rupien, in die Hauptstadt Victoria beträgt die Fahrzeit ca. 60 Minuten. Die Zimmergröße beträgt ca. 38 - 40 qm plus ca. 10 qm Balkon. Leider hatte unser Veranstalter in seinem Katalog andere Größenvorgaben gemacht. Für empfindliche Menschen sind Badeschuhe zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:14