Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bine & Micha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Juli 2016 Jahr unter neuer Leitung und es haben Renovierungen stattgefunden. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2016)
Bei weitem nicht so schlimm
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren 2-3 stöckigen Bungalows in denen auf jede Etage 2 Apartments untergebracht sind. Neben zwei Hauptgebäuden sind noch kleinere Nebengebäude vorhanden. In den Hauptgebäuden sind Empfang, Rezeption eine Bar ( nur bei Regen geöffnet ), Wellness und Fitnessbereich, Restaurant und Doppelzimmer untergebracht. Friseur, Schmuckladen und Minimarkt sind in den Nebengebäuden. Ein Kleiner Pool mit Liegen, Rutschen und Kinderdorf, Terrasse und Showbühne sind ebenfalls vorhanden. Die Anlage ist nicht in einem neuen Zustand und die Zimmer sind einfach eingerichtet aber sauber das sollte man sich bewusst sein. Die Toiletten am Strand waren alt aber akzeptabel und immer so sauber wie sie auch teilweise hinterlassen wurden. Die Gäste waren bunt gemischt, Dänen, Schweden, Russen, Deutsche, Türken. Mit einem bisschen Freundlichkeit und Trinkgeld geht alles viel leichter. Die Gäste die natürlich schon genervt ankommen oder in einem falschen Zimmer für eine Nacht untergebracht wurden werden sicherlich nichts gutes mehr schreiben. Im Gegensatz zu anderen (ständig meckernden Gästen die ewig was zu beanstanden hatten) waren wir rundum zufrieden (obwohl wir von Haus auch etwas verwöhnt sind!!). Wir würden wieder kommen, man bedenke das man hier 4* Landeskategorie bucht (nicht zu vergleichen mit Deutschen 4* Hotels!!) ansonsten muß man halt 5* Hotels buchen. Ich kann nur das bekommen was ich buche und das war für dieses Hotel gerechtfertigt!!. P. S. wer tolle Urlaubsbilder möchte sollte den Hotelfotografen aufsuchen wir haben die geilsten Bilder gemacht (kostet zwar auch aber lohnt sich auf jeden Fall!!).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Apartments sind sehr geräumig , sie sind in ein Wohnzimmer mit zwei Einzelbetten, Schlafcouch sowie Küchenzeile mit Kühlschrank , Bad und Schlafzimmer mit Doppelbett , Klimaanlage und zwei Balkonen ausgestattet. Zu den Doppel – und Kellerzimmern kann ich leider nichts sagen. Deutsche Fernsehsender standen waren genügend vorhanden ( RTL, Sat1, Pro7 ARD, ZDF, MTV ).Der Safe muß für 1, 5€ pro Tag gemietet werden. Strandtücher gibt es gegen Gebühr im Wellnessbereich. Ab spätestens 23 Uhr war ruhe in der Anlage meist schon früher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Haus hat ein Restaurant mit Speisesaal und einer großen Außenterasse. Am Strand steht ebenfalls Nachmittags eine Strandbar zum Essen zur Verfügung ( Robinson Beach ). Das negative im Restaurant ist das die Speisen nicht gekennzeichnet sind. Auskunft erhält man aber jederzeit von den Köchen. Bei dem Ansturm auf das Buffet wären wohl sowieso alle Schilder verrutscht oder im Essen gelandet. Besteck und Servietten waren zeitweise auch etwas knapp. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an verschiedenen Marmeladen, diversen Brötchen, Brot, Crossaints und Müsli. Die Wurstauswahl war sehr begrenzt. Am warmen Buffet gab es Bohnen, Rührei, kleine Würstchen und Omlett, welches von einem Koch ständig frisch gebacken wurde. Auf Wunsch hat dieser auch gerne Spiegeleier zubereitet. Tee, Filterkaffee, Mich und Säfte standen immer bereit. Zusätzlich gab es eine Maschine mit diverser Auswahl an Kaffee, Cappuchino, Milchkaffee usw. . Zum Abendessen stand ein sehr großes Salat und Nachspeisenbüffet , Pizza und Fladenbrot welche am Abend immer frisch gebacken wurde (suuuper lecker!!), sowie verschiedene Brote und das warme Buffet mit verschiedenen Hauptspeisen und einer Suppe bereit. Die Hauptspeisen waren immer warm und haben geschmeckt wurden aber leider auch schnell wiederholt. Zum Strand gelangt man nach ca. 10 Minuten oder mit dem Shuttle. Am herrlich breitem Stand stehen Liegen bereit und man findet ein Angebot an Wassersportmöglichkeiten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check – In verlief absolut reibungslos. Die Anlage war zu unserem Zeitpunkt gepflegt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und Handtücher gab es jeden Tag frisch. Es wurde sogar der Duschvorhang gewechselt. Der Personalmangel war offensichtlich da die Servicekräfte oft hektisch unterwegs waren, trotzdem war es freundlich. ( Wie wir später erfahren haben hat das Personal auch schon mehrere Monate kein Gehalt bekommen ). Friseur, Schmuckladen, Wellness und Fitnessbereich Minimarkt, Arzt, Kinderbetreuung und Shuttleservice werden angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kumköy sowie der Strand sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Der Transfer vom Flughafen war ohne lange Wartezeit und dauerte ca. 1 Stunde ( ist auch abhängig wie Viele Hotels angefahren werden ). Nach Side oder Manavgat kommt man am besten mit dem Dolmbus kostet auch nur um 1€. Einkaufen kann man in Kumköy und Side gleich gut wobei Side mehr Geschäfte zu bieten hat. Von den Preisen tun beide sich nichts.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde immer geboten. Kinderbetreuung, Beachvolleyball, Aerobic, Wassergymnastik usw. Abends wurde auch immer ein Animationsprogamm geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bine & Micha
    Alter:36-40
    Bewertungen:6