Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Juli 2016 Jahr unter neuer Leitung und es haben Renovierungen stattgefunden. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2016)
Das war leider wirklich nichts!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind auch normalerweise keine Leute, die schlechte Bewertungen schreiben wollen! Aber nun ist es leider erstmals doch der Fall. Wir waren bis 4.9. zwei Wochen im Prime Family Resort in Kumköy, Zimmer 1323 (das allerletzte Zimmer der Anlage, nicht nur geografisch gelegen!). Gebucht hatten wir es hauptsächlich wegen unseres Sohnes, da ein Fitnessraum angepriesen wurde und kostenlose Handtücher am Pool und am Strand, was für uns die Mitnahme von Handtüchern erledigte. Bei der Beschreibung las sich alles recht gut. Dass manche Leute in den Bewertungen immer was zu mäkeln haben, wissen wir ja alle. Darum habe ich manches wie auch in anderen Hotels zuvor, zwar registriert, aber nicht die große Beachtung geschenkt. Wir kamen in der nacht um halb drei dort an. Zerst fiel uns der im Gegensatz zu den Zimmern winzige Pool auf. Da wir aber eh lieber am Meer sind, war dies jetzt nicht das K.O.- Kriterium. So schliefen wir erstmal in unserem "super schönen Zimmer", wie man uns versicherte. Eigentlich war es in den Räumen selbst nicht schlecht, auch wenn es direkt neben der viel befahrenen Hauptstraße liegt. Doch am nächsten Tag dann sahen wir das anders. Es war sehr warm im Zimmer, trotz laufender Klimaanlage (auf 18 Grad letztendlich eingestellt!). Diese hat, wie der Technikservice am selben Tag herausfand, einen Restart gebraucht. Ab sofort waren die Techniker 2-3 mal am Tag da und wollten die Klima reparieren, was sie bis zu unserer Abreise (2 Wochen lange!) nicht in den Griff bekamen. Auch der Hotelmanager wurde von uns informiert. Wir mussten jeden Tag im brühwarmen Zimmer hausen. Dies war alles andere als angenehm, fürchterlich. Dann das Bad: keinen Platz für Sachen neben dem Waschbecken, es war einfach baulich zu eng! In der Dusche überall teis normaler, teils schwarzer Schimmel. Auf unsere Anfragen nach Zimmerwechsel, bekamen wir erst überhaupt keine Antwort, da das Personal weder deutsch noch englisch sprach. Dann war einer da, der sich einigermaßen verständigen konnte: ein Zimmerwechsel sei nicht möglich, da das Hotel mit über 600 Gästen total ausgebucht sei. Am ersten Morgen dann zog mein Sohn seine Fitnesskleidung an, sein Eiweiß usw. hatte er alles dabei. Und ging zur Rezeption, wo er nach mehrfachem Fragen (wier Verständigungsprobleme) mitgeteilt bekam, dass es in diesem Hotel keinen Fitnessraum gäbe. Er wam zurück und wollte sofort wieder nach Hause, da er seinen Trainingsplan einhalten muss. Wir haben ihn dann mit großer Hingabe überreden müssen, dass es doch hier am Meer so schön sei, wenn auch nicht in diesem Hotel. Der nächste Weg führte uns an den Strand, wo wir uns schon sehr darauf freuten. Gegen das Personal gibt es echt nichts einzuwenden, aber auch am Strand erwarteten uns einige nagative Überraschungen. Liegen waren kein großes Problem. Zwar waren Einige kaputt, aber man konnte von woanders welche austauschen. Dann fragten wir nach den kostenlosen Handtüchern, die laut Beschreibung auch am Strand zur Verfügung stehen. Die Antwort war: "gibt es hier nicht!" Also mussten wir uns an diesem Tag ohne Handtücher trocknen lassen. Dann die Strandbar: es lösen sich ständig Fliesen, ich bin über eine solche gestolpert. Hat niemanden interessiert. Der Boden sackt in der Mitte ein. Hinter dem Tresen war eine richtige Kuhle, das Personal stand in dieser, wo sich alle Fliesen gelöst und gesprengt haben. Diese Strandbar ist äusserst baufällig und sehr gefährlich!!! Aber wie geschrieben, hat es niemanden interessiert. Das Essen am Strand war leider auch meist ohne Geschmack. Sehr schade... Am Hotel wieder angekommen, mussten wir die Handtücher gegen je zwei Euro (3x) im Hammam abholen. Diese waren z.T. mit großen Löchern oder sehr schmutzig. Diese sechs Euro bekamen wir übrigens auch nicht wieder nach der Rückgabe unserer Handtücher! Dies sei nicht üblich, da die sechs Euro für`s Waschen seien! Mit der Sauberkeit hat man es hier überhaupt nicht. Es sind zuviele Baustellen in diesem Hotel und zu wenig Personal. Unser "Wohnkomplex" wurde in den zwei Wochen in den zu den Zimmern führenden Aufgängen nicht saubergemacht. Der Dreck war schon da, als wir ankamen und genauso als wir abreisten. Im 1. Stock war ein Kinderbett, welches scheinbar diese zwei Wochen als Mülleimer benutzt wurde. Apropos Baustelle. Direkt neben unserem Hotel wird ein neues Luxushotel gebaut. Auch wenn die Auflagen besagen, dass dort während der Hauptferienzeit nich gebaut werden darf, wurde dies gemacht. Natürlich war dies nicht gerade geräuscharm. Zu Bemängeln gab es im Restaurant außer der etwas kleinen Speisenauswahl (die sich ständig wiederholt!) nur, dass ständig Besteck und Gläser aus waren, obwohl gerade erst zum Essen geöffnet wurde. Und dies jeden Tag! Für`s Frühstücksei waren nie kleine Löffel da. Davon gab`s scheinbar ganz wenige. Auch zu erwähnen, dass viel zu wenig Platz war für alle Gäste. Diese sassen sehr oft in der Poolbar zum Essen! Sowas gehört sich nicht... Auch wenn das Essen an sich echt gut war im Restaurant, hier war man wegen der menge an Leuten schier überfordert. Auch am Pool ist versteckter schwarzer Schimmel auf der Restaurantseite! Ich habe nun bestimmt viel vergessen, da ichn immer noch sehr aufgebracht bin. Dies war das bisher schlechteste 4 Sterne Hotel, in dem wir bisher waren. Und wir waren in der Türkei in einigen Hotels. Diese Anlage ist für zuviele Menschen auf engstem Raum. Das Personal ist einfach überfordert, darum waren manche auch ab und an verständlicherweise etwas muffig.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:2