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Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Juli 2016 Jahr unter neuer Leitung und es haben Renovierungen stattgefunden. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2016)
Günstig buchen heißt nicht, auf alles verzichten
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten, äusserst oberflächlichen Blick, macht das Hotel einen nicht so schlechten Eindruck. Es könnte jedoch eine Modernisierung vertragen. Die kleinen und grossen Katastrophen offenbaren sich beim genaueren Hinsehen. Das Mobiliar ist recht abgewohnt und mehr als einfach. Garten-Plastikstühle ohne Lehnen im Restaurant, an der Poolbar (Die den Charme eines Kiosks hat), sowie am Strand und im Zimmer. Wir hatten ein Appartment mit AI gebucht. Auf GAR KEINEN Fall die Low-Cost-Zimmer buchen. da sich diese im Keller befinden, mit unverbaubarer Aussicht auf die Grasnarbe. Die Toiletten im Rezeptionsbereich sind alles andere als sauber, da sie von den Restaurantgästen, den Poolbargästen und den Gästen im Animationsbereich benutzt werden. Nach dem Benutzen der Strandtoiletten ist eine Ganzkörperdusche angebracht. Das Klientel ist bunt gemischt, jdoch eher laut und auffällig, unabhängig von den einzelnen Nationalitäten. Dieses Hotel ist auf keine Fall für Gäste mit Sauberkeitsanspruch. Günstig buchen muss nicht bedeuten, daß man auf alles verzichten, und sich schlecht behandeln lassen muß. !!Suchen Sie sich einfach ein anderes Hotel oder schlafen Sie am Strand. Egal, wie Sie sich entscheiden. Alles ist besser als das!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Einfach ausgestattet, jedoch sauber. Mit der Putzfrau waren wir stets zufrieden. Das Appartement war gebucht für 5 Personen, Stühle waren jedoch für 2 Personen vorhanden. Zwei Gläser befanden sich in der Küchenzeile, die ansonsten komplett leer war. Augenscheinlich hatte man uns ein viel zu kleines App. zugewiesen. 5 Personen, 5 Koffer, ein kleiner Schrank, 2 kleine Räume. Das Duschen nach einem langen, schweisstreibenden, sonnenölverschmierten Tag, gestaltete sich zu einer Odyssee, da die im Bad angebrachte Mischbatterie oder die Wasserversorgung nicht in der Lage war, eine Temperatur zwischen Siedepunkt und Frost herzustellen. Das bedeutet: An manchen Tagen kochendes Wasser (tröpfelnd/plätschernd); an manchen Tagen eiskalt (tröpfelnd/plätschernd). Als Highlight: An manchen Tagen GAR KEIN Wasser!! Die Klobürste war bei Hotelgründung mal weiss. Nun nicht mehr. Interessant: Auf dem Balkon roch es intensiv nach Katzenpi**e. In manchen Nächten war lautes Gegröle von heimkommenden Gästen zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nun kommen wir zum echten Highlight dieses Hotels: Unfassbar, was man selbst bei Pommes und Melone alles falsch machen kann. Egal, wie schlecht die Pommes-Bude "um die Ecke" sein sollte: Diese Hotelküche kann`s unterbieten. Büffett: Matschiges, unidentifizierbares, eintöniges Essen ohne Beschriftung. Man wusste nie, was man gerade isst. Selbst der Salat sah vertrocknet und unappetitlich aus. Die Milch war einige Male schlecht. Die Eier rochen seltsam, wenn man sie pellte. Ein weiters kulinarisches Highlight war der Buttertopf, in dem alle Gäste, die Butter wollten, herumstocherten. Dieser stand ungekühlt ebenso wie das restliche Essen im unklimatisierten! Restaurant. Sichtlich wurde alte mit neuer Butter vermengt. Leicht zu erkennen an den unterschiedlichen Orangetönen (lecker!). Essen, das neben die Schüsseln fiel, weil marodierende Gästehorden über das Büffet herfielen, als wenn es morgen nichts mehr gäbe, wurde vom Servicepersonal mit stoischer Gelassenheit ignoriert. Schon nach wenigen Minuten stellte der gesamte Buffetbereich denn mehr ein Schlachtfeld als eben ein Buffet dar. Und keinen hat es interessiert. Restaurantbereich: Aussen und Innen völlig unterdimensioniert, was angesichts des minimmalen Zeitfensters von zwei bis zweieinhalb Stunden Öffnungszeiten zu langen Warteschlangen und völlig überforderten und unfreundlichen Kellnern führte. Essen, das einmal auf den Boden fiel, hatte genügend Zeit, dort Wurzeln zu schlagen. Die Tischdecken waren immer verschmutzt. Es ist uns in einer Woche nicht einmal gelungen, an einem sauberen Tisch mit sauberem Besteck zu essen. Spätestens beim Blick in die Küche oder in den vom Restaurant aus einsehbaren Bereich zum sortieren, bereits gebrauchten Geschirrs, drehte sich auch der härteste Magen um. Poolbar/Strandbar: Ähnlich Hygiene- und Serviceumstände waren auch in der Poolbar sowie der Strandbar vorzufinden. Volle Aschenbecher, verschmierte Tische und Stühle. Es gibt KEINE grossen Wasserflaschen, sondern nur Becher oder Gläser (die sichtlich NIE richtig sauber waren , oder man am Geschmack erkennen konnte, was der letze Gast getrunken hat),so dass man die Getränke fürs Zimmer selbst im Supermarkt einkaufen muss. Es gibt einen teuren Markt innerhalb des Hotelgeländes und mehrere ausserhalb. Es ist nur verboten, Speisen und Getränke auf das Hotelgelände mitzubringen, was wir jedoch immer getan haben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service? Beim Empfang wird klar, dass man hier nicht gern gesehen wird: Nicht ein nettes Wort oder Willkommensgruß. Eigentlich schon beim einchecken fällt der Service flach, da man selber sämtliche Formulare ausfüllen muss. (Wofür stehen die unfreundlichen Herren eigentlich hinter dem Tresen?). Wenn man dann auch noch länger braucht, als das dem Rezeptionisten in den Kram passt, kann man sich Sprüche wie "Frauen brauchen ja immer etwas länger!" anhören. Auch die Koffer mussten wir selber über das Hotelgelände schleppen, obwohl wir Kinder dabei hatten. Auch gab es keinerlei Aufbewahrungsraum zum verstauen des Gepäcks von an- und abreisenden Gästen. Die Kellner, da völlig überarbeitet, waren zu 90% unfreundlich, gereizt und offensichtlich für den Servicebereich ungeeignet. Beispiel: Man wurde aufgefordert, sich möglichst nah an den Tisch zu quetschen, damit der Kellner ungestört arbeiten konnte. Folgte man dieser Aufforderung nicht, wurde man lautstark angepöbelt und nicht mehr bedient. Das kann so nicht sein. Man ist als Gast nicht für die bauliche Enge verantwortlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Zentrumsnah. Man geht ca. 300 Meter zum Strand, wobei man eine Hauptverkehrsstraße überqueren muß. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Echte Baller-Animation, lieblos durchgeführt von untalentierten Animateuren, wo selbst der letzte Ballermanntourist die Hände vors Gesicht schlägt. Der Strand ist völlig überlaufen, so dass die Liegen sehr eng beieinander stehen. Besonders sauber war der Strand auch nicht. Zumutung: Der Pool war total verschmutzt und man fühlte sich ob der Anzahl der Liegen sehr eingepfercht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:2