- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Architektur, der Garten und der Weg zum Strand sind die positiven Aspekte dieser Anlage, leider ist die gesamte Anlage für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Durch die Belegung der Kellerzimmer platzt das Hotel aus den Nähten, bei unserer Ankunft war es mehrfach überbucht. Uns wurde ein anderes, nur 3 Sterne Hotel in miserablen Zustand, für eine Nacht angeboten. Dort waren nicht mal die Betten bezogen, es gab nichts zu trinken und es stank fürchterlich in den Zimmern. Nach langer Diskussion mit dem Hotelmanager und Reiseleiter wurde uns sogar mit der Polizei gedroht, wenn wir unser gebuchtes Hotel nicht verlassen und das Angebot annehmen. Das Mirside Tropic liegt zwischen zwei Straßen was bei ungüstiger Zimmerlage Verkehrslärm zur Folge hat. Der Pool ist winzig, wurde in 2 Wochen nicht einmal gereinigt und hat einen strengen Chlorgeruch. Das Hotel ist weiterhin renovierungsbedürftig. Die Toiletten im Hotel und am Strand waren restlos verdreckt, sogar Fäkalien waren an Türen und Wänden welche die ganze Zeit nicht beseitigt wurden. In der Hauptsaisin ein anderes Hotel buchen und besser nicht in der Türkei. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr.
Familienzimmer von der Größe her in Ordnung, aber dürftig renoviert. Im Badezimmer Schimmelbefall, Betten in schlechtem Zustand.
Im Restaurant waren die Tische sehr eng gestellt und eine Lautstärke wie im Bahnhof. Das Frühstück war immer das Gleiche und der Fruchtsaft ungeniessbar. Die anderen Mahlzeiten ließen in Qualität und Auswahl sehr zu wünschen übrig. Die Speisen waren nicht gekennzeichnet und somit teilweise undefinierbar. Tischdecken waren ständig verschmutzt und wurden nur im Äußersten Notfall gewechselt. Tische im Barbereich wurden gar nicht gereinigt, hier musste der Gast selbst Hand anlegen. Das Strandrestaurant war miserabel was Auswahl und Geschmack der Speisen betrifft. Aber wenigstens waren hier die Getränke kalt.
Der Service war bis auf wenige Ausnahmen im Buffetrestaurant unterstes Niveau. Probleme oder Mängel wurden sowohl von der Rezeption als auch vom Reiseleiter zur Kenntnis genommen und ignoriert. Man hat das Gefühl die stecken alle unter einer Decke und wollen einfach nur Kasse machen. Zu keiner Zeit hatten wir und viele andere Gäste das Gefühl im Urlaub zu sein. Die Zimmerreinigung fand nicht statt, weil das Reinigungspersonal das Pensum gar nicht bewältigen konnte. An allen Stellen fehlte Personal was dreckiges Geschirr, Besteck sowie schmutzige Gläser und Tische zur Folge hatte. Mehrfach waren Getränke alle oder es gab keine Eiswürfel.
Die Lage zum Strand, Einkaufmöglichkeiten und Restaurants ist gut, man erreicht alles in weniger als 10 Minuten Fussweg. Die Hotelumgebung ist von Baustellenresten, Schutt und Müll gekennzeichnet, was aber auch teilweise bei 5 Sterne Hotelanlagen zutrifft. Sobald die Abgrenzung einer Hotelanlage zu Ende ist wird es dreckig und stinkig, das hatten wir so nicht erwartet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tisctennis und Beachvolleyball ganz okay, sonst eher dürftig. Die Animation ist auf untersten Niveau angelangt, weil eigentlich außer dem Chefanimateur keiner Lust hat. Die anderen machen lieber junge Touristinnen an oder sind mit sich selbst beschäftigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |