- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An und für sich eine wirklich schöne Hotelanlage die mit dem Dream World Hill zusammen geführt wird. Die Lage ist gut und der Strand gepflegt! Trotzdem gibt es Punkte, die uns dazu bewegen nicht mehr Gast in diesem Haus zu sein.
Wir waren in einem Familienzimmer untergebracht. Dieses verfügte über 2 Zimmer und einem Bad mit Dusche. Außerdem gab es 2 Balkone, ausgestattet mit einem Wäscheständer und Sitzmöglichkeiten. Das eine Zimmer war das Schlafzimmer mit Doppelbett und geräumigem Kleiderschrank (inkl. kostenpflichtigem Safe). Das andere Zimmer war das Aufenthaltszimmer in dem ein großes Sofa stand. Darauf schlief unsere ältere Tochter (2,5 J.). Die Kleine (15 Mon.) bekam ein Reisebett. Es gibt eig alles was man so braucht. Kleiner Kühlschrank, Fernseher mit ein Paar deutschen Sendern , Schreibtisch mit Stuhl, Sofatisch und Klimaanlagen in beiden Räumen. Im Bad gab es meines Erachtens zu wenig Ablagemöglichkeiten. Ein Hacken an der Tür war abgebrochen und einst gab es wohl auch eine kleine Ablage an der Wand von der in unserem Zimmer aber nur noch die Wandbefestigung übrig war. Es stank auch bestialisch aus dem Abfluss im Bad. Außerdem hat mich im Zimmer gestört, dass die Vorhänge nicht richtig abgedunkelt haben, sobald die Sonne aufging war es auch direkt hell im Zimmer. WLAN ist im Zimmer auch keins bis sehr sehr schlecht verfügbar. Die Wände wurden hier und da von einem kleinen Künstler "verschönert" und man hörte bei geschlossenen Fenstern trotzdem jedes Wort von draußen.
Das Essen war super lecker und sehr abwechslungsreich. Wenn man bedenkt, dass es nur ein 4 Sterne Club ist, gab es dafür eine riesige Auswahl und auch jeden Tag was anderes am warmen Buffet. Außerdem gab es zusätzlich ein warmes Buffet am Strand und am Pool. Auch an Getränken war was geboten. Verschiedene Säfte und div. alkoholische Getränke. Das einzige was für uns sehr nervig war, waren die Zeiten der Buffets. Morgens nur bis 10 Uhr, das heißt man muss sich im Urlaub einen Wecker stellen um pünktlich zum Essen zu kommen. Und dann wurde auch um Punkt 10 Uhr das Buffet abgebaut, obwohl noch der halbe Saal voll war. Das Mittagessen haben wir nur 1x wahr genommen weil diese Zeiten absolut familienunfreundlich sind. Von 12-14 Uhr. Genau in dieser Zeit schlafen unsere Kinder. Nur die Zeiten vom Abendessen waren unserer Meinung nach menschlich gestaltet.
Erstmal das Positive. Unser Zimmermädchen war ein Schatz. Sie brachte uns auf Wunsch 2 große Flaschen statt nur einer und dies nach einmal Fragen den ganzen Aufenthalt über. Außerdem war das Zimmer immer top geputzt. Auch das Personal in den Restaurants ist überaus freundlich und hilfsbereit. Es ist sehr auffällig, dass jeder Mitarbeiter dazu bewegt wird auf die kleinen Gäste einzugehen. Sei es ein Backenkniff oder eine lustige Grimasse! Ich persönlich fand das jetzt nicht schlimm aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht jeder mag wenn man sein Kind antatscht. Nun zum Negativen... und für uns der größte Grund nicht mehr in dieses Hotel zu gehen. Wir mussten leider einen Tag vor Abreise den Hoteldoktor aufsuchen weil unsere Kleine erkrankt ist. Der Doktor sprach kein Wort auf deutsch und nur sehr sehr schlecht englisch, deshalb wurde telefonisch ein Übersetzer hinzugezogen (An der Rezeption und auch in den Restaurants sprechen 70% deutsch... ich habe nicht ganz verstanden warum es dann telefonisch gemacht wurde) Der Raum lag im Keller. Die Verbindung war schlecht und der Übersetzer sehr kurz angebunden. Dies führte dazu, dass wir ohne irgendeine Diagnose in ein Privatkrankenhaus gefahren wurden, obwohl es 5 km weiter ein städtisches Kkh gab. Die Kosten in den privaten Kliniken sind immens, weshalb ich mit dem Taxi in das nahegelegene städt. Kkh fuhr. Für mich ist das reine Abzocke!!! Nachdem ich über die Klinik meinen Mann im Hotel erreichen wollte hieß es an der Rezi er sei nicht im Zimmer. Aber er war mit unserer großen Tochter die ganze Zeit über im Zimmer und wartete auf den langersehnten Anruf von uns. Ich hatte die Rezi gebeten jemanden hinzuschicken um ihm Bescheid zu geben und ihm mitzuteilen, dass soweit alles ok war. Aber dies wurde nur mit "Tut mir leid, ich habe gerade ein Check-In hier" abgewimmelt. Dieses Hotel ist überbesetzt an Personal und in unserer ernsten Lage konnte nicht mal einer davon zum Zimmer geschickt werden. Das ist ein absolutes No-Go!!! Ich war entsetzt von diesem Service!! Und mein Mann malte sich nach 4 Std wegbleiben in einem fremden Land schon die größten Horrorgeschichten aus! Auf Fragen allgemein wurde garnicht eingegangen. Auf die Frage hin was es denn an der Straße rechts runter gibt, wurde nur gesagt: Garnichts! Nur vom Hotel aus links die Straße runter gäbe es zahlreiche Basars zum einkaufen. Trotzdem sind wir rechts gelaufen und siehe da, es waren 300 m weiter unzählige Verkaufsstände und Bars vorhanden... sogar in einem durchaus besserem Zustand als an der empfohlenen linken Seite. Evtl Zusammenarbeit?! Ich weiß es nicht! Auch von den in Bewertungen und Kommentaren mehrfach erwähnten Schildkröten die am Fluss leben, wussten die Empfangsmitarbeiter leider nix!
Die Lage ist super. Zum Flughafen Antalya sind es nur ca. 60 km und zum Strand ca. 300 m Fußweg (Busshuttle verkehrt zu festgelegten Zeiten). Naheliegende Ausflugsziele sind auch reichlich vertretten (Side, Manavgat Wasserfälle, Antalya, ...) allerdings war es uns mit 2 Kleinkindern in der Hochsaison einfach zu warm für Ausflüge die nichts mit Wasser zu tun haben. Die Rezeption, die Speiseräume, Wellness und das Abendprogramm befindet sich alles im benachbartem Dream World Hill. Man muss, je nachdem wo das eigene Zimmer liegt, schon ein Stückchen zurück legen bis man am Dream Hill ankommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Entertaiment können wir nicht viel sagen. Es wurde zwar etwas angeboten aber auch dies nur zu komischen Zeiten. Außerdem waren die Rutschen und der Kinderwasserturm nur zu bestimmten Zeiten eingeschaltet. Für uns total unverständlich! Das Abendprogramm auf der Bühne haben wir auch nicht mitgekriegt da unsere Kinder da schon im Bett lagen. Nur an der Kinderdisko, die auch erst um 20:30 Uhr begann, haben wir 2x teilgenommen. Unsere Kinder hatten Spaß, das ist das Wichtigste... aber für uns waren immer die selben Lieder nach dem dritten Tag nur noch nervtötend. Denn auch wenn man im Zimmer war, hörte man dank den Papierwänden jedes Lied. Ich denke für die Kids ist es aber ganz gut, denn so lernen sie die Tänze zu den Liedern jeden Tag ein bisschen besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anton |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |