- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist wunderschön gepflegt und hat einen riesen Strandbereich. Alles war sehr sauber und der Garten ist traumhaft schön. Ja auch wir mussten für den früheren Check-in 20 Euro für zwei Personen bezahlen. Ich kann nicht nachvollziehen warum das so ein Aufreger ist. In den meisten Hotels wird das so gehandhabt. An der Rezeption gibt es Personal, welches auch englisch und deutsch spricht. Wir wurden überall freundlich bedient und die Jungs freuen sich auch über paar Brocken arabisch von den Touristen. Trinkgeld geben wir generell erst am Ende des Urlaubes. Das Riff ist ungefähr 500 Meter vom Strand entfernt. Bei Ebbe kann man sehr weit reinlaufen und kann dann bequem zum Innenriff schnorcheln. Es gibt einige Seegraswiesen und einzelne Riffblöcke, welche durch Bojen gekennzeichnet sind. Alle die hier schreiben es gibt kein oder wenig Riff sind wahrscheinlich nicht groß im Wasser gewesen. Gott sei Dank gibt es keinen Steg. So bleibt wenigstens das Riff erhalten und wird nicht von den Massen tot getrampelt. Wir hatten an 8 von 10 Tagen Schildkrötenbegegnungen. Nach 20 Jahren schnorcheln am Roten Meer kann ich nur sagen das die Unterwasserwelt in der Lagune einfach toll ist. Außerdem auch bei Wind noch gut zu schnorcheln, wobei eine gewisse Strömung auch in der Lagune bei Wind zu beachten ist. Ein großer Teil des Strandes an der Wasserkante ist sehr steinig. Es gibt aber auch Stellen an denen ist zum reingehen feinster Sand. Wenn Urlauber aber zu faul ist die 20 oder 30 Meter zu laufen müssen die sich eben über diese Steine quälen. Gut fand ich das Schlauchboot mit dem Rettungsschwimmer. Er beobachtet das Riff und holt auch Leute rein die sich vielleicht überschätzt haben oder denen die Strömung zu schaffen macht. Außerdem pfeift er die Leute vom Riffdach. Es sind Italiener im Hotel. Ach Gott. In den meisten Hotels in der Gegend um Marsa Alam sind viele italienische Gäste. Wen das stört sollte einfach nach Hurghada oder Sharm gehen. Dort spricht man dann gut russisch. Außerdem kann sich jeder einen Überblick in den Bewertungen hier im !!!Vorfeld !!!seiner Reisebuchung verschaffen. Wenn es ums meckern geht finden auch alle den Weg in dieses Portal. Einzige Kritikpunkte von uns und deshalb ein Stern Abzug: Diese Einwegplastebecher !!! Das hat nix mit Umweltfreundlichkeit zu tun. Man kann auf Nachfrage zwar Gläser und Mehrwegplastikbecher bekommen aber die Einwegdinger gehören einfach weg. Schade das es keinerlei Möglichkeit gibt sein Essen auf einer Terrasse einzunehmen. Wir lieben es am Roten Meer draußen zu Essen. Leider ist aus der Terrasse mit traumhaften Blick aufs Meer ein Wintergarten geworden. Die Begründungen die ich gehört habe kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei der Buchung des Hotels sollte man unbedingt das Preis-Leistungsverhältnis beachten. Wer mehr Service und Luxus braucht muss eben auch mehr Euros in die Hand nehmen. So ist es überall auf der Welt. Für den Preis den wir gezahlt haben finde ich das Hotel top. Fazit: Wir würden das Hotel wieder besuchen. Vielleicht ändert sich das mit den Bechern und eventuell wird aus dem Wintergarten wieder eine Terrasse :) Für Reklamationen oder Anliegen ist Vera da. Sie spricht deutsch und hat immer ein offenes Ohr.
Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Alles drin was man braucht. Wir hatten ein Kuppelzimmer mit Pool/Meerblick. Für uns waren die Ablagemöglichkeiten im Badezimmer ausreichend. Die Dusche hatte keinen Vorhang wie üblich sondern es war eine Duschkabine. Der Schrank war riesig. Kühlschrank sehr leise. Klima hatten wir nachts nicht an da wir immer die Balkontür auflassen. Betten sind zwar hart. Haben trotzdem gut geschlafen. Wir hatten ein Zimmer im vorderen Bereich zum Strand. Da die gesamte Abendanimation auf der Poolterrasse, bzw. Amphitheater und Beduinenzelt stattfindet, rate ich Familien mit Kindern und empfindlichen Leuten eher den hinteren Bereich in Richtung Rezeption. Es kann vorne auch mal lange sehr laut sein, was uns aber nicht gestört hat.
Das Essen fanden wir ganz gut. Im Wintergarten gab es jeden Tag ein Buffet mit arabischen Speisen. Der arabische Abend war lecker. An den anderen Tagen konnte ich jetzt kein Themenbuffet feststellen. Gab einfach gemischt alles. Von Fisch bis Fleisch. Der Spreisesaal ist nicht wie eine Bahnhofshalle. Der italienische Nudelkoch war gut. Sehr leckeres Pesto. Wir konnten aber auch an manchen Tagen beobachten das Speisen nicht nachgefüllt wurden. Wenn leer, dann leer :(
Wir haben uns gut bedient und behandelt gefühlt. Die Tische im Restaurant wurden zügig abgeräumt und neu eingedeckt. Kaffee muss man sich früh selber am Kaffeeautomaten holen. Getränke am Abend kann man sich selber holen. Oder sie werden auch auf Wunsch gebracht. Abends an der Poolbar haben wir uns auch die Getränke selber geholt da es immer sehr lange gedauert hat bis jemand kam.
Hatten Privattransfer gebucht und 1 Stunde vom Airport Marsa Alam gebraucht. Man kann stundenlang am Strand spazieren gehen. Ohne Probleme.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt da wir schnorcheln und schwimmen waren. Die Poolanlage ist sauber und groß. Vielleicht sollten nach und nach die Auflagen für die Liegen mal ausgetauscht werden. Zu unserer Reisezeit gab es auch um neun noch genügend freie Liegen am Pool und am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Kerstin, vielen Lieben Dank für die tolle ausführliche Bewertung. Es freut uns außerordentlich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben. Über Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut und möchten uns dafür herzlich bedanken. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen bis dahin alles Gute. Vera und das gesamte Team vom Dream Lagoon Resort