Ein super Familienhotel mit freundlichen Mitarbeitern, tollen Pools und Rutschen. Es wird ständig darauf geachtet, dass alles sauber ist. Strand nicht direkt vor der Tür aber regelmäßig per Shuttle-Bus erreichbar.
Zimmer ausreichend groß und immer gut gereinigt. Nur das Bad war meiner Meinung nach etwas klein. Die Dusche war super groß (reicht locker für 2 Personen), dafür fände ich etwas mehr "Bewegungsradius" oder ein wenig mehr Ablagefläche besser (gerade für 4 Personen in einem Zimmer, zu zweit geht es sicherlich). Im Zimmer ist ein Safe (2,- pro Tag), TV mit vielen deutschen Programmen, Minibar (gefüllt mit Wasser und Eistee, teilweise auch kleine "Überraschungen"), Föhn,... vorhanden . Wir hatten ein Zimmer zum 18+ Pool. Schön ruhig gelegen. Teilweise sind die Zimmer etwas hellhörig. Normale Gespräche oder TV aus dem Nachbarzimmer hört man nicht, schreiende Babys o.ä. aber schon ;) Das einzige absolut inakzeptable sind die Aufzüge. Es sind insgesamt 5 Aufzüge vorhanden, welche jedoch recht langsam fahren und teilweise auch 3x an der eigenen Etage vorbei fahren ehe sie anhalten. Und da sie recht klein sind sind sie dann teilweise schon besetzt. So wartet man nicht selten 5 Minuten ehe man einen Aufzug kriegt. Wir waren im 5. Stockwerk (von 7). Sicher kann man auch schon mal laufen, aber mit 2 kleinen Kindern und vollgepackt mit luftmatratze, badesachen etc 7 Stockwerke runter (Handtücher gibt's in -2)... da gibt's schöneres. Und mit Kinderwagen ist man eh auf die Aufzüge angewiesen. Also hier besteht auf jeden Fall noch Verbesserungspotential.
Das Frühstück ist Weltklasse! Frisch zubereitete Omelettes, Pfannkuchen/Crepe, frisches Obst und Gemüse/Salate, frische Kräuter und eine riesige Brot und Brötchenauswahl. Natürlich auch die Standard Dinge wie Crossaints, Eier/Rührei, Würstchen,... sind vorhanden. Echt Spitze! Mittagessen an der Pool oder Strandbar auch super. Klar, geringere Auswahl und immer Pommes, Nudeln, Döner, Nuggets, Fisch dabei. Aber auch viele Salate, also mehr als genug zum Satt werden. Mittagessen im Restaurant auch nicht schlecht, hier gefiel mir Strand und Poolbar aber besser. Abendessen war auch gut, mir hat besonders die Nudelbar mit frisch zubereiteten Nudelgerichten gefallen. Im Großen und Ganzen gab es hier aber viele schon fertig zubereitete Speisen. Nachtisch war mir persönlich meist zu süß. Ist in der Türkei aber meist so. Und auch hier gab es als Alternative immer Obst oder auch Eis zur Auswahl. Eis gab es übrigens immer von 14:30-16 Uhr und zum Abendessen (Kugeln, wirklich lecker). Seit kurzem von 14-15 Uhr zusätzlich noch Hörnchen im Miniclub. Zum Abendessen: hier wurde es im Laufe unseres Aufenthaltes immer voller. Man musste direkt um 19 Uhr da sein um einen Tisch zu ergattern (es standen auch immer schon Dutzende vor der Tür und warteten auf Einlass) und es gab auch einiges Gedrängel bei den Speisen. Das legte sich eigentlich erst nach 20 Uhr wieder. Hier wäre es ggf eine Überlegung wert 2 Essenszeiten einzuführen um die vielen Gäste zu entzerren. Getränke sind viele im All In enthalten. Nicht alle Cocktails schmecken gleich gut, es gibt aber viele wirklich leckere (Mojito und Angel Kiss sind besonders empfehlenswert! ;) ). Die Barkeeper sind auch alle wirklich freundlich und bereiten die Cocktails gut zu (aus anderen Hotels in der Türkei kenne ich die Cocktails, die man vor Alkohol nicht trinken kann. Dies ist hier definitiv nicht der Fall).
Wirklich so gut wie jeder Mitarbeiter im Hotel ist stets freundlich und zuvorkommend. Angefangen bei den Kellnern, die schnell arbeiten und trotzdem noch stets ein Lächeln auf den Lippen haben (ja, es stimmt sicher dass man manchmal zum Abendessen "nur" das erste Getränk an den Tisch gebracht bekommt, gerade wenn es sehr voll im Restaurant ist. Aber wo liegt bitte das Problem wenn man sich einfach ein neues Glas von der Theke mitbringt wenn man eh mit dem Teller zurück zum Tisch läuft? Wenn sehr viel los ist achten die Kellner halt zuerst darauf Teller wegzuräumen, Tische für die nächsten Gäste frei zu machen etc. Wenn es etwas ruhiger ist kamen die Kellner stets an und fragten ob sie noch was bringen können bzw hatten sich teilweise auch die Getränke gemerkt und brachten sie direkt). Und für kleine Scherze zwischendurch war auch immer Zeit. Ob durch Ibrahim, der sehr gerne mit meinen Mädels geschäkert hat oder Kellner Ali, man ging immer gut gelaunt aus dem Restaurantbereich. Zimmermädchen, die Leute an der Rezeption, ... einfach alle waren immer super freundlich und hilfsbereit. Echt TOP! Auch das Animationsteam ist einsame Spitze (hierzu unten mehr).
Ca 50-60 min Fahrtzeit vom Flughafen entfernt. Das Hotel liegt in 3. Reihe, also kein direkter Strandzugang. Von 8-12 und 13-18 Uhr fährt aber ständig ein Bus, welcher vom Hotel zum Strand pendelt (nur ein paar Minuten Fahrtzeit). Strand besteht aus feinem Sand und ist sehr flach abfallen, super für kleine Kinder! Direkt außerhalb des Hotels sehr viele Shoppingmöglichkeiten. Ich fand es angenehm, dass keine anderen Hotels direkt drum herum waren. So hat einem auch nicht jeder "ins Zimmer geguckt". Die Landschaft war zwar teilweise etwas karg, aber da die Hotelanlage an sich sehr schön gestaltet ist fiel dies in der Anlage selber nicht auf. Die von einigen bemängelte Nähe zur Kläranlage fand ich nicht störend. Wir waren 12 Tage vor Ort, in denen ich 3x für ein paar Minuten einen Geruch wahrgenommen habe. War aber stets ganz schnell wieder vorbei und hat nicht wirklich gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist wirklich super! Meine beiden Mädels haben den Miniclub (Mo-Sa 10-12 und 15-17 Uhr, ab 4 Jahre, kleinere können in Begleitung eines Elternteils aber auch überall mitmachen) aber vor allem die tägliche Minidisco mit Romeo, Aleksandra, Jenna und Katy geliebt. Ihr seid Spitze! 3x die Woche findet für die Kinder auch ein Kinderbuffet mit einem Animateur des Miniclubs und anschließend 45 min Kino statt. Die Eltern haben dann eine knappe Stunde Zeit mal ganz in Ruhe zu essen ;) Die Shows sind einfach der Hammer, was die Animateure da auf die Beine stellen: Respekt! König der Löwen und Michael Jackson haben mir super gefallen. Meine Tochter war von der Zaubershow und der Fakirshow hin und weg. Die Animation ist aber auch in allen anderen Bereichen super weil die Animateure wirklich freundlich und authentisch sind. Es wird immer informiert was gerade stattfindet, und man wird gefragt aber in keinster Weise bedrängt irgendwo teilzunehmen. Das fand ich sehr angenehm. Luftgewehrschießen mit Ferhat (so sympathisch)! Aber auch alle anderen Animateure haben immer kurz mit einem geredet oder freundlich gegrüßt wenn man sie getroffen hat. Kalou, Lilly, Pikatchu,... Ich krieg leider gar nicht mehr alle Namen zusammen. DreamWorld-Team, guckt dass ihr eure Animateure festhaltet! :) Der Poolbereich ist auch Spitze. Insgesamt 7 Pools, für jeden Geschmack was dabei: Vom 18+ Pool über insgesamt 3 "normale" Pools, 1 riesen Kinderpool mit vielen kleineren Rutschen, 1 Pool mit großen Rutschen (übrigens nicht nur ein Hit für Kinder :) ) bis hin zum Animationspool wo immer Wassergymnastik, Wasserpolo etc stattfindet und etwas lautere Musik läuft. Im Spa Bereich habe ich die Massagen getestet und war begeistert. Über das Hammam an sich, Friseur usw kann ich nichts sagen da nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hannahs Mama |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Wie schön das es ihnen so gut gefallen hat und sie einen so rund herum schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Hoffentlich dauert es nicht all zu lange bis wir sie wieder hier bei uns begrüßen dürfen und bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen ihr "Dream Team" PS: Sie haben keine Lust auf Eis und Schnee, oder auf den Weihnachts und Silvesterstress? Das Dream World Hill und das Dream World Resort & Spa sind auch in den Wintermonaten für sie da!


