Alle Bewertungen anzeigen
Paul-Gerhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne-Hotel, max. 3,5 Sterne
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Positiv ist das generell die Liegen am Strand und am Pool nicht reserviert werden. Handtücher oder Ähnliches wird entfernt. Es sind genügend Liegen und Schirme vorhanden. Statt der üblichen Sonnensegel gibt es am Strand und dem Pool Sonnenschirme mit kleinen Tischen und Abfallbehälter. Das Hotel ist ordentlich und sauber, die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt, auch werden die Handtücher täglich gewechselt. Das Personal ist bis auf kleine Ausnahmen hilfsbereit und freundlich. Bis hierher ist Alles eines 5 Sterne Haus würdig. Ich gebe dem Haus maximal 3,5 Sterne, und als solches kann ich es auch weiter empfehlen. Ein kleiner Auszug was nach meiner Meinung verbessert werden muss um den Ansprüchen eines 5 Sterne Hotels gerecht zu werden. Der Transfer zum Strand hin und zurück ist ziemlich lahm, die anderen Hotels fahren für Ihre Gäste doppelt so viel, innerhalb des Zeit-Fenster. Das Frühstück ist OK, das Mittagsessen am Strand ist ausreichend, das Abendessen ist gut, aber für ein 5 Sterne Haus zu wenig Auswahl. Obst ist immer vorhanden, wenn man einen bestimmten Nachtisch haben will musste der schon mit der Hauptspeise mit an den Tisch genommen werden. Die Patisserie kann eigentlich nicht so genannt werden, ist eher ein kleiner Gebäcktisch. Die Strandbar und die Poolbar sind in Größe und Ausstattung OK, die Getränkeautomaten sollten öfter gereinigt werden, von den Kaffeeautomaten war meist nur einer in Ordnung. Die Lobby Bar geht gar nicht! Wenn mehr als 10 Gäste versorgt werden mussten waren die meisten Mitarbeiter/innen überfordert. Zur Auswahl stehen außer den üblichen Getränken ganze 5 Cocktails über deren Geschmack man verschiedener Meinung sein kann. In 5 Sterne Hotels stehen mindestens 15 Cocktails auf der Karte und die Barmänner/Frauen müssen nicht bei jeder Bestellung auf die Karte schauen welche Zutaten kommen in den gewünschten Cocktail. Wie Mixgetränke, alkoholfreie sowie auch alkoholische, serviert werden sollten, in einem 5 Sterne Haus, darauf ein zu gehen möchte ich hier aus Platzgründen verzichten. Meine abschließende Meinung: Aus den genannten Gründen und noch viele, viele andere Kleinigkeiten kann ich das Hotel als 5 Sterne Haus nicht weiter empfehlen. Als 3,5 Sterne Hotel ist das Haus aber sehr gut. Die Ansätze um eine höhere Sternenzahl zu bekomme sind ja da, aber nur mit dem am Anfang genannte Gründe reicht das eben nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul-Gerhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns natürlich das sie sich im großen und ganzen bei uns wohl gefühlt haben und natürlich werden wir die von ihnen genannten Punkte überprüfen. Was die Vergabe von Sternen betrifft können wir nur sagen, das dies von einer neutralen Abteilung des Tourismusministeriums gemacht wird, die mehrmals im Jahr unangekündigt ins Haus kommt um zu prüfen ob die international vorgegebenen Kriterien erfüllt werden. Die Zeiten in denen die Hotel ihre Sterne kaufen konnten sind schon lange vorbei! Was den Shuttle Bus angeht, haben wir den Standpunkt, das alle 15 Minuten reichen soll und der Bus nicht nur für 1 Person fahren soll, schon der Umwelt zu liebe! Für ihren nächsten Urlaub wünschen wir ihnen alles gute und verbleiben mit sonnigen Grüßen ihr "Dream Team"