- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren hier Ende Juni bis Anfang Juli für 2 Wochen. In diesen 2 Wochen waren ca. 90 % einheimische im Hotel, die natürlich 1. Klasse bedient wurden, alle anderen konnten zusehen wo sie bleiben. Zusätzlich wurde von einem Türkischen Automobilhersteller 3x während unseres Aufenthalts eine Informationsveranstaltung vom Hotel ausgerichtet. Dies bedeutete dann, keine Tische beim Abendessen im Außenbereich und 3 Kellner für den Rest der Gäste (die anderen waren für die Veranstaltung abgezogen worden). An diesen Abenden war man auf sich alleine gestellt, keine Tischdecken, kein Besteck, nichts zu trinken oder man holt es sich selber, laute Livemusik der Veranstaltung bis 00:30 (leider war die Animation parallel und damit nicht zu verstehen und um 23:00 Uhr vorbei so dass man sich das Geheule noch 1,5 Stunden anhören konnte). Einfach eine Unverschämtheit, denn die Gäste wurden vorab nicht darüber informiert und bereits nach dem ersten Mal hieß es "das war das letzte Mal"... natürlich kein Problem!!! Einen Tag im Dream World: Frühstück gibt es von 07:00-10:00 Uhr, auch wenn man um 08:00 Uhr kommt, was denke ich doch schon früh ist waren die Tische nicht gedeckt, bzw. immer noch mit den dreckigen Tischdecken vom vorherigen Abendessen. Es gab kein Besteck, dies musste man sich selber holen. Zusätzlich war es sehr schwer morgens etwas zu trinken zu bekommen, denn die 2 Kaffeeautomaten waren entweder leer oder nicht angeschlossen oder stark verdreckt. Die Saftautomaten waren jeden Morgen übergelaufen, die war aber auch egal, da man nicht definieren konnte was da raus kam. Kein Personal morgens also konnte man sich auch an der Theke nichts holen und den frisch gepressten O-Saft haben wir nur einmal gesehen (und noch gegen Bezahlung) denn die Servicemitarbeiter sind meistens erst so um 09:00 Uhr erschienen. Zusätzlich mussten wir uns jeden Morgen dumme Sprüche wie z.B. hey Süße anhören, einfach nicht angemessen. Nach dem Frühstück konnte man mit dem Shuttelbus zum Strand fahren (die 350 m aus der Hotelbeschreibung sind in Wirklichkeit aber 900 m). Wie schon einige geschrieben haben, ist der Bus definitiv nicht für ältere Personen geeignet und auch nicht zumutbar, selbst wir hatten Probleme dort einzusteigen. Am Strand angekommen, sind die Liegen und auch die Aschenbecher und der gesamte Strandbereich immer noch voll mit dem Müll vom Vortag. Die Schirme muss man sich selbst aufmachen und der Müll vom Vortag wurde meistens (wenn man Ihn nicht selbst entsorgt hat) erst gegen 15:00 Uhr eingesammelt. Das Essen am Strand ist gut, jedoch nicht so vielseitig wie es die Gäste am Pool mittags bekommen. Das Personal in der Strandbar ist unorganisiert und jeden 2. Tag war der Getränkeautomat defekt, also gab es warme Getränke aus der Flasche die natürlich vergessen wurden in den Kühlschrank zu legen. Eis im Getränk gab es nur auf mehrmalige Anfrage, dies war schon komisch, denn die Einheimischen haben sogar ohne zu Fragen ein ganzes Glas mit Eis als Reserve bekommen. Im Hotel wieder angekommen, wurde unser Zimmer nicht gereinigt (über den ganzen Urlaub wurde unser Zimmer nicht geputzt). Der Boden war voll mit Sand, unsere Betten waren voll mit Sand (keine Ahnung wie das geht?). Auch die Beschwerden wurden nicht berücksichtigt. Wir haben jeden Tag nur eine Rolle Klopapier bekommen und ein Handtuch. Am ersten Tag haben wir ausversehen Sonnencreme an den Spiegel gespritzt, dieser war auch am letzten Tag noch da. Das Zimmer und auch das Badezimmer war sehr schlecht verarbeitet, um die Dusche herum war schon alles verschimmelt und das Holz des daneben liegenden Türrahmens war bereits jetzt nach 5 Wochen mit Wasser vollgesogen. Die Armaturen waren lose und mehrfach wurde uns das Wasser abgestellt. Beim Abendessen das von 19:00-21:00 Uhr veranschlagt wurde musste man bereits (Aussage des Servicepersonals) zwischen 18:00 und 18:30 da sein um noch einen Platz zu bekommen. Auch hier waren die Tische nicht sauber und man musste diese teilweise selbst abräumen. Auf die Getränkebestelleung haben wir bis zu 20 Minuten gewartet, da die Servicemitarbeiter dich einfach nicht beachten wenn es zu voll war. Wurde man dann doch mal beachtet, gab es wieder blöde Sprüche. Das mit dem Service war so schlimm, da die einheimischen nicht so behandelt wurden. Zuerst wurden diese versorgt und dann alle anderen, einfach nur traurig. An der Poolbar das Gleiche, nicht genug Tische und Stühle für alle Gäste. Als wir gefragt haben ob es möglich ist einen Tisch aus dem Außenbereich des Restaurants zu bringen, wurde uns gesagt wir sollen das selbst machen. Hier auch wieder der Hammer, denn nachdem die einheimischen gekommen sind wurden gleich mehrfach Tische für diese organisiert. Es gab nur ein Servicemitarbeiter hinter der Poolbar, die Wartezeit war oft 15 Minuten. Die Cocktails waren ungenießbar und Sprüche der Mitarbeiter wenn ein Sex on the Beach bestellt wurde, einfach unverschämt. Die Tische wurden auch hier nicht geputzt oder abgeräumt, Getränke mussten wieder selbst organsiert werden, denn nur die einheimischen wurden bedient. Abends auf der Terrasse für einen Absacker waren auch diese Tische nicht abgeräumt und sauber. Nachdem ich dann gefragt habe ob es vielleicht möglich ist dies zu tun, hat mir der Kellner ein Tablett und ein Putztuch in die Hand gegeben und mir gesagt ich solle das doch mal eben machen. Aber die absolute Körnung war dann, als wir nach 24:00 Uhr noch etwas bestellen wollten sollten wir dies bezahlen, natürlich ist das kein Problem, da die Getränke nun mal dann etwas kosten. Das schlimme daran war eigentlich, dass der Tisch neben uns (mit Einheimischen) flaschenweise Getränke bekommen hat ohne diese zu bezahlen. Die Gäste, die auf der Crown Palace Seite ein Zimmer bekommen, sollten definitif nur die Hälfe bezahlen, denn dies ist eine Zumutung. Das "Orange, dass jetzt neu gebaut wird direkt neben dem Poolbereich des Dream World, sthet so nah, dass bereits kurz nach Mittag der Poolbereich im Schatten liegt. Alles ist sehr eng und klein gehalten. Zu wenig Platz für alle Gäste. Unser Fazit ist also….Kein 5 Sterne Hotel noch nicht mal ansatzweise. Dieser Jahresurlaub war mit Abstand der Schlimmste Urlaub den wir je gebucht haben, sowas haben wir noch in keinem anderen Hotel in keinem anderen Land und auch nicht in der Türkei erlebt. Dieses kleine Hotel ohne Grünanlage und mit einer anderen Poolbar als dies auf der Hotelbeschreibung steht, ist definitiv nicht zu empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |