- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von außen sieht das Hotel super aus, wie auch auf Bildern und Videos. Innen ist es dann bis auf ein paar Palmen und Sträucher totbetoniert. Lobby und Lobby-Bar sind echt nett und stylish gemacht. Wenn man hier kein spanisch sprechender Gast ist, oder Amerikaner, der mit Trinkgeld um sich wirft ist man fehl am Platz.
Wir hatten "Deluxe room tropical view" und die Lage des Zimmers war furchtbar. Balkon direkt an der viel befahrenen Straße im Sekundentakt sind Busse und LKW vorbeigefahren es war auch spät abends und früh morgens eine unerträgliche Geräuchkulisse dank 1-fach Verglasung. Zimmer ist an sich recht geräumig und modern möbelliert.(Flat Screen, Bad ist in Orndung, Bett auch recht bequem). Der Zimmerservice war eine Katastrophe. Es wurde nur augenscheinlich sauber gemacht, abgestaubt wurde nicht 1x überall waren Staubflusen. Handtücher Mangelware wurden nur gegen Trinkgeld ausgetauscht obwohl sie auf dem Boden lagen. Die Mini-Bar wurde teilweise auch nur aufgefüllt als wir einen Zettel geschrieben haben mit ein paar Dollar Trinkgeld. Zimmerservice immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten teilweise um 17 Uhr teilweise auch gar nicht. Einmal hat das Zimmermädchen versucht ins Zimmer zu kommen trotz Hinweis "Do not disturb" an der Tür. Wie schon gesagt war nichts deluxe und auch der view war mist, trotz halb ausgebuchter Anlage.
Soetwas haben wir noch nicht erlebt, 5 Sterne? Fehlanzeige! Allerhöchstens 3 Sterne, selbst für Landesstandard. Das Essen war einfach katastrophal. Haben uns direkt zu Beginn des Urlaubs eine Salmonellenvergiftung eingefangen mit der wir auch nach dem Urlaub noch kämpfen. Es gab immer nur den selben totgegarten Fraß im Buffetrestaurant. Selbst in den A la carte Restaurants hat es geschmeckt wie beim Büffet. Beim Japaner gab es keinen Lachs Zitat "finish for today" obwohl er in allen Restaurants auf der Karte steht. Es gab 2 Wochen lang den selben totgegrillten Fisch(Mahi Mahi Fish) und als es dann doch an einem Tag mal Lachs gab, hat der auch genauso geschmeckt wie der andere Fisch. Meeresfrüchte oder Krebse o.ä gab es nicht 1x. Wie erwähnt hatten wir durchgehend eine Salmonellenvergiftung weshalb wir das Zimmer teilweise nicht verlassen konnten und den Roomservice nutzen mussten. Da war das Essen ok aber auch nur schlechtes Fast Food. Einzig und allein positiv war die frisch gebackene Pizza am Strand. Im Buffetrestaurant wurden wir einmal an einen Tisch gesetzt, als wir unsere Getränke bekommen haben sind wir zum Büffet, kamen zurück und unser Platz wurde bereits mit anderen Gästen besetzt. Auf das Bier, dasss ich dann nochmal bestellt habe, warte ich noch heute!:) Einfach eine Frechheit. Cocktails waren gut, konnten wir aber nur 4 Tage genießen da wir aufgrund der Salmonellen auch die Eiswürfel weglassen mussten. Als wir gesehen haben dass auch Eiswürfel im "Agua" sind und auch dazu Nein gesagt haben war der Kellner beleidigt und hat uns nicht mehr bedient bzw. ignoriert. Am Büffet ist keine Selbstbedienung wegen Covid(was sonst im Resort auch niemanden interessiert) und somit steht man teilweise 5min. vor der Auslage und wenn man sich dann etwas selbst nehmen will wird man noch von den Angestellten angepampt. (Zum Vergleich: im Iberostar 50m weiter war alles hervorragend!) Wir hatten auch andere Gäste beobachtet, die schnell auf die Toilette mussten und generell waren viele Gäste auf dem Zimmer. waren wohl nicht die Einzigen mit Salmonellen.
Positiv: -Einzig und allein der Roomservice den wir dank Salmonellenvergiftung mehrmals nutzen mussten. Hier hat alles reibungslos geklappt, auch Sonderwünsche wie Tee wurden recht zügig erfüllt. -Die einzigen freundlichen und nicht total genervten oder unfreundlichen Angestellten waren Johandry von der Relax.Poolbar und Junior der KofferBoy. Negativ: -Sämtliche Angestellten ob in Shops oder Restaurants waren super unfreundlich und teilweise genervt von uns obwohl wir trotz des ganzen Horrors stets freundlich geblieben sind. -Wir wurden von den Kellnern und Köchen teilweise ganz ignoriert bzw. nicht bedient und spanisch sprechende Gäste wurden trotz dass sie hinter uns in der Schlang standen bevorzugt bedient. -Getränke wurden uns einfach abgeräumt obwohl sie noch halb voll bzw. ganz voll waren und einmal wurde uns einfach der Teller unter der Pizza weggezogen obwohl wir noch beim Essen waren. -Wir haben uns am letzten Tag ein paar Doritos von Signature Shop für 4USD gekauft, die Tüte wurde uns einfach an der Lobbybar vom Tisch weggenommen(fast schon weggeschlagen) obwohl noch etwas drin war. Da waren wir etwas baff. Wenn soetwas unerwünscht ist, wären doch ein paar Nüsschen oder Chips in den Bars ganz nett die man vergeblich im Resort sucht. -Wein gab es im Restaurant immer nur denselben auf Nachfrage hieß es es gäbe keinen anderen. Als wir einmal am Restaurant vorbei liefen haben wir gesehen dass eine Dame noch 3 andere WEine präsentiert bekommen hat. -Getränke und Cocktails gab es teilweise nur in Papp.Bechern(am Strand noch nachvollziehbar aber doch nicht am Pool.) Sonst gab es nur zerkratzte teilweise zersplitterte Plastikgläser(Einmal war sogar ein Stück Plastik im Glas) . Alles in Allem kamen wir uns einfach unerwünscht vor.
Eher ruhig gelegen. Der Strand und das Meer sind toll, wie man es sich vorstellt. Einzig und allein die Lage des Zimmers war direkt an der viel befahrenen Straße mehr dazu bei "Zimmer" Unser Zimmer war 500m weit von den Restaurants und wir mussten einmal quer durch die Anlage zum Essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das doch recht großzügige Angebot an Wassersport und Ausflügen konnten wir wegen Durchfall und Erbrechen leider nicht nutzen, sah aber toll aus vom Strand aus. Spa haben wir ebenfalls nicht nutzen können, war aber auch übetrieben teuer. Events die am Vortag angepriesen wurden(Paella am Strand auf die wir uns noch freuen konnten) haben einfach nicht statt gefunden weil der halbe Strand sowie auch der Steg für eine Hochzeit gesperrt wurden. An diesem Tag wollten wir eigentlich das "Lobster Dinner" auf dem Steg buchen, haben wir zum Glück nicht gemacht, weil der Steg ja gesperrt war und die Tische irgenwo am Strand im letzten Eck unter den 1000W Strahlern aufgebaut wurden. Animation war zwar recht rührig, die eine Show die wir vor den Salmonellen noch sehen konnten war auch ganz toll, aber auch hier macht man sich dann eine Stunde fertig, um auf Klappstühlen sein Cuba Libre aus dem Pappbecher zu trinken. Relax-Pool war teilweise sehr runtergekommen trotz angeblich 2016 gebauter Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Tobias, Wir schätzen die Zeit, die Sie investiert haben, um eine Übersicht über Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben. Vielen Dank für Ihr Feedback, das uns sehr wichtig ist, da wir mit diesen Beobachtungen eine ständige Verbesserung erzielen können. Insgesamt nehmen wir solche Kommentare sehr ernst und Sie können sicher sein, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um ein Wiederauftreten in der Zukunft zu verhindern. In Bezug auf Ihre Kommentare zu den verschiedenen Verbesserungsbereichen haben wir sichergestellt, dass diese dem Management vorgelegt werden, damit die entsprechenden Änderungen umgesetzt werden. Wir können garantieren, dass unser gesamtes Team sorgfältig arbeitet, um unsere Schwächen zu stärken und die Erfahrung unserer Gäste zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu können, um Ihr Vertrauen in unser Resort und unseren Service wieder zu gewinnen. Herzliche Grüße, Jessica Mejía eConcierge