- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes All Inclusive Hotel, aber leider keine 5 Sterne, da leider viel zu laut und damit mehr für Party und weniger für Entspannung geeignet. Traumhafter Strand!
Wir hatten Preferred Club gebucht und waren leider nicht zufrieden mit dem zugewiesenen Zimmer. Am nächsten Tag konnten wir dann aber umziehen und bekamen ein deutlich besseres Zimmer, wenn gleich die Bezeichnung Suite hier dann doch irreführend ist. Dafür war auch das neue Zimmer einfach viel zu abgewohnt und schlicht schon lange nicht mehr renoviert. Schade. Außerdem viel zu wenig Steckdosen und trotz mehrfacher Reklamation quietschende Türangeln vom Schlafzimmer zum Badezimmer. Die Zimmer im gegenüberliegenden Hotelkomplex sind neuer, aber dafür eben ziemlich weit ab von allen sonstigen Einrichtungen.
Wir haben schon deutlich besser, aber auch schon deutlich schlechter in vergleichbaren Karibikhotels gegessen. Es ist jetzt nicht so, dass es keine Auswahl gegeben hätte, dennoch vergeben wir nur 4 Sonnen, weil es dann doch manchmal an der Qualität mangelte. Es war gut, aber auch nicht mehr.
Zunächst: alle Mitarbeitenden sind wirklich sehr bemüht. Leider mangelt es jedoch, gerade beim Servicepersonal, an ausreichenden Englischkenntnissen, was mangels Spanischkenntnissen auf unserer Seite dann doch das ein oder andere Mal etwas hakelig war. Schlussendlich bekamen wir aber immer was wir wollten und mein sehr sehr eingerostetes Schul-Spanisch konnte zumindest ein kleines bißchen weiterhelfen. Besonders hervorzuheben ist aber die sehr freundliche, deutschsprachige Mitarbeiterin Loret, die wirklich sehr hilfsbereit war.
Das Hotel liegt am Rand von Bayahibe / Dominicus und damit an einem wirklich traumhaft schönen Strsnd wie man ihn sich bei einem Karibik Urlaub wünscht. Drum herum ist nichts, bis nach Bayahibe zu laufen ist je nach Temperatur wohl machbar, aber lohnt sich nicht. Der Transfer mit einem privaten Fahrer vom Flughafen dauerte ca. 45 Minuten. Von Bayahibe kann man sowohl Saona als auch Catalina Island als Bootsausflug besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angeboten wurden die üblichen Verdächtigen wie Aqua Fitness, Tanzkurse sowie Tages- und Abendanimation. Was wir als ausgesprochen störend empfanden, war die enorme Lautstärke in allen Bereichen der Anlage. Dies ist auch der Hauptgrund, warum wir dieses Hotel nur bedingt empfehlen würden. Wer Ruhe sucht, ist hier eindeutig falsch. Aufgrund von sich teilweise überlagernder Musik aus unterschiedlichen Hotelarealen war ein Entspannen am Pool oder beim Abendessen einfach unmöglich. Auch der Relaxpool wurde ständig mit Musik beschallt, zusätzlich hatten dann auch Gäste ihre eigenen Boxen dabei, was das Ganze zum Ende hin beinahe unerträglich machte. Auch beim Abendessen gab es non stopp Beschallung. Der eher mittelprächtige Saxophonist am Pool wurde beidpielsweise auch noch mit der Musik des jeweiligen Restaurants „untermalt“. Ein buntes Potpourri an Krach. Der Pool ist schön, der Spa ebenfalls. Das Gym haben wir nicht genutzt, ebenso wenig haben wir uns die Shows angesehen. Was uns aber wirklich gefehlt hat, war eine Bar / Lounge (die Bar in der Lobby sollte wohl eine solche sein) mit guter, bestenfalls tanzbarer Live Musik. Der Keyboard Spieler, der sich daran versucht hat, war nicht geeignet, eine nur annähernd gemütliche Atmosphäre zu schaffen, um in Ruhe ein Glas Wein zu trinken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gast, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu berichten. Es war uns ein Vergnügen, Ihnen zu helfen, und wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Was Ihre Verbesserungsvorschläge betrifft, so werden wir diese an alle unsere Abteilungsleiter weiterleiten, um Aktionspläne zu erstellen, damit solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir arbeiten hart, um sicherzustellen, dass unsere Gäste die besten Erfahrungen und Erwartungen an unser Haus haben, und es macht uns traurig zu sehen, dass wir in einigen wichtigen Bereichen versagt haben. Mit freundlichen Grüßen, Breyner Acosta eConcierge