- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Dreams Dominicus La Romana ist ein neues, sehr modern eingerichtetes Hotel. Es besteht aus mehreren dreistöckigen Gebäuden, die hintereinander angerichtet sind. Die einladend gestaltete Anlage ist sehr sauber und wird rund um die Uhr gepflegt. Von den Mitarbeitern der Rezeption bis hin zu den Reinigungskräften sind alle ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die gute Laune der Angestellten steckt an und macht den Aufenthalt zu einem besonderen. Der hoteleigene Strand ist traumhaft: Reichlich Liegen, Sonnenschirme, Handtücher, kristallklares Wasser,...
Wunderschöne, geräumige Zimmer. Modern und funktional ausgestattet. Ein großes Bad mit separater Toilette (leider fehlte eine Toilettenbürste). Die Klimaanlage konnte individuell eingestellt werden, ein Safe stand kostenfrei zur Verfügung. Darüber hinaus verfügte unser Zimmer über eine Minibar, die täglich mit Softdrinks, Mineralwasser und Bier aufgefüllt wurde. Außerdem gab es eine Nespressomaschine, für die jeden Tag neue Kapseln geliefert wurden. Teebeutel waren ebenfalls in verschiedenen Geschmacksrichtungen vorhanden. Die Betten (unser Zimmer war mit zwei Queensizebetten ausgestattet) waren ausgesprochen bequem, es gab sogar "richtige" Bettdecken (keine dünne Decke mit Laken drum) und ein Kissenmenü. Wünschenswert wäre eine Trocknungsmöglichkeit für Badesachen auf dem Balkon gewesen. Leider hatten wir, trotz gebuchten Meerblicks und Zimmer in erster Reihe, keine Sicht auf das Meer, da die Palmen inzwischen zu hoch gewachsen sind.
Es gibt wirklich ALLES, was das Herz begehrt: Milchshakes und Smoothies werden morgens frisch zubereitet, es gibt Süßes, Herzhaftes, Unmengen an Obst und Gemüse, Teilchen so weit das Auge reicht, eine Nudelbar, viele Sachen, die auf Wunsch zubereitet werden, und, und , und. Wer hier Hunger leiden muss, ist selbst Schuld. Und alles von hervorragender Qualität. Besonders gut gefallen haben uns die Dinner am Strand mit dominikanischem Buffet und das Coco Café, in dem es 24/7 kleine, belegte Brötchen und unglaublich leckere Küchlein und Leckereien gibt.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und umsorgt. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter/innen machte sich wirklich überall bemerkbar. Während der Mahlzeiten fiel leider häufiger auf, dass einige der Servicekräfte kein (oder nur sehr wenig) Englisch sprachen/ verstanden, was des öfteren dazu führte, dass Getränke erst nach mehrfachem Nachfragen oder gar nicht gebracht wurden. Dennoch haben sich alle sehr bemüht. Geärgert haben wir uns am Tag unserer Abreise. Da unser Flug erst abends ging, wir aber das Zimmer bis 12 Uhr verlassen haben mussten, haben wir an der Rezeption einen Termin fürs Duschen vereinbart (dieser Service wurde angeboten). Als wir pünktlich um 14 Uhr da waren, wurden wir gebeten einen Augenblick zu warten. Daraus wurden fast 45 Minuten. Wir bekamen dann die Karte für ein Zimmer im Nachbargebäude der Lobby. Im Zimmer angekommen, erwartete uns das Chaos. Es handelte sich um eine Suite, welche vorher offenbar noch bewohnt und noch nicht sauber gemacht worden war. Da wir inzwischen unter Zeitdruck standen, hatten wir keine Gelegenheit mehr dies zu reklamieren. Also wurde das Zimmermädchen kurzerhand nach einem Handtuch gefragt und das Bad genutzt. Sehr ärgerlich!!!
Die Lage am Karibischen Meer ist grundsätzlich traumhaft und dient der Entspannung. Da das Hotel etwas außerhalb von Bayahibe liegt, gibt es vor Ort keine direkte Möglichkeit, um ein wenig zu bummeln oder sich einfach mal außerhalb der Anlage aufzuhalten. Die Fahrt vom Flughafen Punta Cana dauerte etwa eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo, Frau Anja! Vielen Dank, dass Sie Ihre Kommentare auf HolidayCheck geteilt haben! Es war uns eine Freude, Teil Ihres Urlaubs gewesen zu sein und wir freuen uns Sie bald wieder bei uns als Gast zu haben.