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Cathleen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Hier ist noch Arbeit nötig f. 5 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick sehr schönes Hotel. Die Fehler stecken im Detail. Auf gar keinen Fall 5 Sterne Hotel. Dafür sind die Mängel zu viel. Sonnenschirme waren sehr knapp vorhanden. Man bekam aber immer einen Platz an Strand oder Pool auch ohne vorher mit Handtüchern zu reservieren. Der Pool etwas sehr flach. Keine Aschenbecher vorhanden, so dass man Wasserflaschen umfunktionieren musste oder einige Gäste die Kippen rund um den Schirm verteilten. Sehr wenige Plätze abends zum Sitzen und Entspannen und keinerlei Lüftung vorhanden. Die Strandbar wird ja abends zum italienischen Spezialitätenrestaurant umfunktioniert. Weshalb? Hier hätte man schön den Tag ausklingen lassen können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Promoroom mit 2 sehr bequemen Qeensizebetten. Die Klimaanlage funktionierte so ganz gut , nur leider etwas laut. Das Zimmer war sehr groß und recht ordentlich möbeliert. Großer Flatscreen mit leider nur DW als deutschem Fernsehsender. Schrank war aurreichend groß. Der Balkon auch sehr groß. Minibar wurde täglich (aber meist sehr spät) mit Bier und Softgetränken aufgefüllt. Das Bad mit großer Dusche, Schampoo, Duschbad usw. wurde immer aufgefüllt). Toilette in extra Raum. Das war sehr angenehm. Die Reinigung eigentlich ok. Nur leider etwas lieblos. Besserte sich auch durch Trinkgeld nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben schon erheblich besser gegessen. Eigentlich seit Jahren das schlechteste und eintönigste Essen in einem 5 Sterne Hotel. Auch die Strandparty ziemlich einfallslos. Schade. Naja aber mal nach vielen Jahren nicht zugenommen im Urlaub. Ist ja auch was Positives.


    Service
  • Schlecht
  • Hier scheiden sich die Geister. Das Hotel verfolgt ein merkwürdiges System. Keine Armbänder - dafür Anmeldung (auch beim Hauptrestaurant) mit Zimmernummer, Personenzahl und Namen. Das hält wahnsinnig auf, so dass sich draußen in der Hitze Menschentrauben bildeten, obwohl drinnen viele Tische leer waren. So kam es zu Wartezeiten bis zu 40 min. Das ist ein Unding und absolut unnötig. Die Kellner sind entweder überfordert, schlecht eingeteilt oder ungeschult. 5 verschiedene Kellner fragen, ob man Wasser möchte. An anderer Stelle werden Tische nicht abgedeckt und neu eingedeckt. Salz- und Pefferstreuer zu finden, die auch funktionieren, ist eh Glücksache. Ein Brotmesser morgens um 7.30 Uhr (seit 7.00 Uhr Frühstückszeit) aufzutreiben war eine mittlere Katasstrophe und benötigte 6 verschiedene Kellner. Es waren keine Gefäße für Marmelade vorhanden, so dass man große Müslischalen nehmen musste. Es wurden direkt neben den Gästen Terassenglasumrandungen und Glastüren geputzt während man eigentlich gemütlich zu Abend essen wollte. Im Cafe wurde gestrichen obwohl es richtig voll war und dann trocken geföhnt. Man musste aufpassen nicht irgendwo Farbe an die Klamotten zu bekommen. Geht nicht in einem 5 Sterne Haus. Dafür gibt es Zeiten in denen das Restaurant geschlossen hat. Das Cafe viel zu klein und das Personal dort restlos überfordert. An der Strandbar eigentlich die gleiche Problematik. An Pool, Strand oder Bar wurde man recht schnell bedient. Aber: Getränke kamen in schon sehr abgenutzten Plastikgläsern am Pool und Strand. Oft bekam man auch sein Bier im Weinglas oder Cocgnacschwenker. Das war auch in der Lobbybar so (hier aber richtiges Glas). Cocktails sind auch sehr mäßig. Die Atmosphäre im Spezialitätenrestaurant schlimmer als in jeder Bahnhofs- oder Beriebskantine. Extremer Lärmpegel durch zu viele Tische. Das Personal dadurch restlos überfordert (Getränke werden vergessen, einer am Tisch bekommt Butter zum Brot der andere nicht usw.). Hier vergibt sich das Hotel unheimlich viel. Es wäre alles durch vernünftige Planung und Organisation abstellbar. Aber das Management feiert sich lieber selbst jeden Donnerstag Mittag am Pool und erwartet auch noch Applaus.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb des kleinen Örtchens Bayahibe. In der Nähe befindet sich ein kleiner Supermarkt. Sonst eher trostlos. Für Strandulaub oder als Ausgangspunkt für Ausflüge aber ganz gut geeignet.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden - mehr aber auch nicht. Ziemlich lieblos wurde manchmal aufgefordert mitzumachen oder auch nur bekannt gegeben wo etwas stattfindet. Bei der Animation hatte man das Gefühl, dass es lieber gesehen wird, wenn sich niemand zum Mitmachen findet. Aktivitäten die (auf Zetteln mit Ort und Zeit) bekannt gegeben werden, finden teilweise gar nicht statt. Die Minigolfanlage ist ein Witz (ein klitzekleines Rasenstück mit mehreren kleinen Löchern drin). Lächerlich. Das Allerschlimmste aber ist die Lifemusik, die jeden Abend eine Stunde lang in der Lobbybar gegeben wird. Das grenzt wirklich an Körperverletzung. Weder kann die Dame singen, noch der junge Mann ein Instrument spielen. Fürchterliches Geklimper und Gequake vom Feinsten. Unterbrochen nur vom "WOW" Schreien des jungen Mannes. Zu WOW fehlen Welten. Oder er schreit "Problema" und das ist nicht von der Hand zu weisen, dass er diese hat. Einfach nur schrecklich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cathleen
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Cathleen, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns auf diesem Weg mit uns teilen. Wir nutzen jede Chance eines Feedbacks dafür uns stetig zu verbessern und unseren hohen Qualitäts- und Servicestandard aufrechtzuhalten. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihre Erwartung diesmal nicht erfüllen konnten. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Strandanlage und unsere eleganten und modernen Zimmer gefallen haben. Uns ist es wichtig auch auf Ihre weiteren Anmerkungen einzugehen. Die Minibars werden täglich aufgefüllt und dies meistens am Nachmittag. Unsere á la carte Restaurants bieten Gerichte höchster Qualität weshalb wir nur eine begrenzte Anzahl an Tischen haben und es teilweise zu Wartezeiten kommen kann. Daher haben wir nicht nur 4 á la carte Restaurants, sondern auch das Buffetrestaurant. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartung an das Entertainment Team nicht erfüllen konnten. Wir versuchen immer eine Auswahl an Aktivitäten anzubieten sowie zwei verschiedene Abendshows an einigen Tagen, um für jedes Interesse etwas anzubieten. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden ggf. in einigen Bereichen erneute Trainings durchführen, um eine Wiederholung der angesprochenen Punkte zu vermeiden. Wir hoffen, dass wir Sie trotz Ihrer Erfahrung irgendwann noch einmal bei uns begrüßen zu können, um Ihnen zeigen zu können, wie schön unser Resort ist. Mit freundlichen Grüßen, Scleirin del Rosario Social Network Manager Dreams Dominicus La Romana