- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel am Meer (wenn auch nicht direkt am Strand) in der südlichen Touristenhochburg von Costa Adeje. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Aufenthalt hier. Von den Renovierungsarbeiten im Hotel haben wir nur an der Lobby etwas mitbekommen, im Zimmer war es immer ruhig.
Wir hatten ein renoviertes Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer an sich war gut eingerichtet, der Ausblick vom Balkon gut, alles sehr sauber. Es gab ausreichend Ablageflächen. Keine Badewanne vorhanden, "nur" eine moderne Duschkabine mit Brause und Regendusche. Es gab einen Schrank im Flur mit Minibar (etwas Platz für private Gegenstände) sowie dem Safe. Was uns persönlich gestört hat, war, dass das Bett für unseren Geschmack zu schmal war. Ich würde es auch 1,60 m Breite schätzen. Ansonsten war es bequem. Toll für die heutige Zeit auch, dass endlich mal daran gedacht wurde, direkt neben dem Bett auf jeder Seite Steckdosen sowie 2 USB Ladeports einzubauen. Das WLAN war sehr schnell und der Empfang gut. Warum man allerdings bei der Anmeldung neben der email Adresse den vollen Namen, Geschlecht und Geburtsdatum angeben muss, hat sich mir nicht erschlossen.
Wir hatten nur inklusive Frühstück gebucht, das wir gerne lokal essen gehen und verschiedene Stile ausprobieren. Das Frühstück im Hotel war super. Es gab quasi alles, was man sich vorstellen kann an vielen verschiedenen Stationen zur Auswahl und die Qualität war sehr gut. An einem Abend als wir zu spät von einem Ausflug wieder kamen, haben wir doch einmal Roomservice bestellt; da waren wir mit dem Gebotenen (Salat und Nudeln) "nur" zufrieden.
Hier kann das Hotel wirklich punkten. Abgesehen von einer Dame an der Rezeption die wir auch nur ein Mal gesehen haben, ist das gesamte Personal nett, serviceorientiert und hilfsbereit! Wir wollte aufgrund einer Verletzung meiner Frau den Urlaub vorzeitig beenden - dies war trotz der Prepaid Rate kein Problem und uns wurden die 2 Nächte, die wir nicht in Anspruch genommen haben, erstattet. Ebenfalls wurde uns bei der Suche nach einem geeigneten Arzt und sonstigen kleinen Wünschen (z.B. Betten auseinander stellen, Bademantel & Schlappen gewünscht) immer geholfen und nichts wurde vergessen.
Die Lage des Jardin Tropical ist super für sonnenhungrige Touristen und auch für Ausflüge im Süden der Insel. In der direkten Umgebung ist alles vorhanden, was man sich von einem spanischen Touristenort vorstellt. Von Supermärkten über Souvenierläden und vielen Bars und Restaurants ist alles dabei. Nichtsdestotrotz kann man es im Hotel auch aushalten, wenn man es recht ruhig haben will, denn vom Trubel im Ort bekommt man nicht viel mit. Über ein Tor in der Poolanlage kommt man direkt an die 18km lange Strandpromenade, die die wichtigsten Orte verbindet. Der Parkplatz ist momentan aufgrund der Renovierungsarbeiten nur begrenzt nutzbar. Im Zweifel wird man mit Hilfe der Security in die zweite Reihe eingewiesen und gibt den Autoschlüssel an der Rezeption ab. Der Flughafen ist etwa 20 Minuten mit dem Mietwagen entfernt, der Siam Park 5 Minuten, Los Gigantes 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der beheizte Pool ist warm genug, um selbst im Winter darin zu baden. Das Fitnesscenter konnte ich aufgrund von Zeitmangel nicht nutzen, es sah aber sehr gut ausgestattet aus. Die Idee, es auf einer Erhöhung und in Freiluft anzulegen, fand ich sehr gut. Darüber hinaus gab es u.a. ein paar Aktivitäten im Hotel, Billardtische, ein Kinder Animations Zimmer, Bücherschränke zum Bücher tauschen usw. Langweilig muss einem nicht werden. Das Spa war zu unserem Zeitpunkt (Mitte / Ende Januar 2018) noch geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 190 |
Lieber Thorsten, Was für ein toller Kommentar! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage und die Zimmer gut gefallen haben. Danke für das nette Kompliment an unsere Mitarbeiter. Es freut uns sehr so etwas zu hören. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch von Ihnen. Liebe Grüße, Quality Manager