Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Stilvolle Anlage in zentraler Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel heißt inzwischen nicht mehr Puravida Resort Jardin Tropical, sondern seit Sommer (?) TUI BLUE Jardin Tropical. Schöne Anlage im maurischen Stil; großes Hotel (knapp 400 Zimmer), aber nicht als "Bettenbunker" angelegt, mit tollem Adults-only-Bereich direkt über dem Wasser. Architektonisch ist es eine der schönsten Anlagen, die wir im Süden Teneriffas gesehen haben. In der Adventszeit wurde stilvoll dekoriert. Die Gästestruktur entsprach der im Flieger: vorwiegend 60+ - was vermutlich an Reiseziel und Reisezeit liegt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite gewählt - das können wir auch so weiterempfehlen. Bei den Zimmern zur Landseite schaut man entweder auf den Parkplatz oder auf die Straße... und bekommt vermutlich auch von der Promenade noch so allerhand mit. Überlebgnswert wäre "seitlicher Meerblick": das ist vermutlich ab einem Stockwerk höher (als unser Zimmer 455) gegeben. Wer vor 22.30h schlafen möchte, sollte ein Zimmer mit Abstand zur Lobby Bar wählen. In der Lobby Bar war während unseres Aufenthaltes jeden Abend Live-Musik... Bei uns im Zimmer kam sie bei offener Balkontür noch leise an - das war schön! (Trakt Yucas) Unser Zimmer war schön groß und relativ neu renoviert. Safe, Wasserkocher etc vorhanden. Auf dem Balkon Sitzgelegenheit vorhanden. Blick auf den Pool bzw. Garten mit Palmen. Das TV-Programm hatte häufig Störungen: mal bekam man deutsche Sender, mal nicht... - Wir haben aber nicht reklamiert. Vielleicht hätte man das sonst auch verbessern können. Die Matratzen waren sehr weich und auch schon ziemlich durchgelegen. Auf Anfrage an der Rezeption wurde dies aber binnen zwei Stunden ausgetauscht bzw. die Matratze umgedreht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension - damit konnte man wählen, ob man mittags im Poolrestaurant oder abends am Buffet essen wollte. Wir haben lediglich das Abendbuffet genutzt. Große Auswahl an Speisen mit guter Qualität - allerdings fast alles ohne Salz bzw. sehr salzarm - das mag aber an der Gästestruktur (60+) liegen. An der "Cooking-Station" haben wir mitbekommen, wie viele Gäste "without salt" bestellt haben... Im Rahmen des Honeymoon-Specials waren wir einen Abend im Las Rocas, zur Hotelanlage gehörendes, öffentliches Fischrestaurant, traumhaft auf einem Felsvorsprung gelegen: Zu einem selbstgewählten a-la-carte-Menue wurden wir eingeladen; Getränke gingen auf eigene Rechnung. Die Qualität war großartig und der Service auch - Hier hat man uns auch erstmals zu unserer Hochzeit gratuliert! ;-) Auch ohne "Special" ist ein Besuch hier aufgrund von Ambiente und Qualität der Speisen wirklich zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt guter Service mit individuellen Unterschieden. Unser Zimmermädchen war top! Der Empfang an der Rezeption war freundlich und pragmatisch. Vielleicht waren wir nicht aufnahmefähig genug bei Anreise, aber ein paar mehr Informationen zum Hotel und den Angeboten hätten wir als hilfreich empfunden. Es gibt auch keine Informationsmappe in den Zimmern. Das einzige, was man in Händen hielt, war eine Faltkarte mit dem Hotelplan und Essenszeiten etc. Wir waren als "Honeymooner" oder spanisch "Novios" in diesem Hotel. Bei Ankunft lag ein Herz aus Rosenblättern auf unserem Bett. Es stand eine kleine Sektflasche und ein kleiner Teller mit Obst bereit. Da ich in einer vorherigen Bewertung von "Zimmer-Upgrade" und Einladung zum Restaurantbesuch gelesen hatte, fragte ich während unseres Aufenthaltes an der Rezeption mal direkt nach: Und tatsächlich gibt es für "Novios" (vermutlich abhängig vom Reiseveranstalter, über den man gebucht hat - bei uns TUI) ein "Special-Arrangement" im Restaurant Las Rocas (dazu mehr unter Gastronomie). Nur schade, dass man danach extra fragen musste... "Beschwerdemanagement" funktioniert: siehe Wunsch des Matratzenwechsels. Service in der Gastronomie gut. Es gibt leider keine "Tipping Box" - das könnte man vielleicht ändern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In einer früheren Bewertung steht "in ballermann-artiger Umgebung"; das stimmt im Prinzip. Wenn man allerdings in der Anlage ist, dann merkt man davon nichts - vorausgesetzt man hat ein Zimmer nach "innen" zum Garten. Es liegt halt im "touristischen" Süden der Insel. Direkter Zugang zur Promenade, über die man in beide Richtungen spazieren kann. Nach Westen hin Richtung Caleta kommen die insgesamt etwas besseren/gediegeneren Hotels (wo das TUI BLUE tendenziell auch hinpassen würde). Die "zentrale Lage" des TUI BLUE Jardin Tropical hat gegenüber den weiter westlich gelegenen Hotels den großen Vorteil, dass es nahe am Busbahnhof liegt. Sollte man also auf einen Mietwagen verzichten und dennoch Ausflüge zum Nationalpark, nach Masca oder wo auch immer hin mit dem Bus machen wollen (das Busnetz ist ganz hervorragend auf Teneriffa), dann ist die zentrale Lage wirklich hilfreich und zeitsparend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schon mehrfach beschrieben, aber einfach wahr: diese Liegen-Besetzerei am Pool - selten in einem Hotel dieser Kategorie so extrem erlebt. Wir hatten ja ein Zimmer zur Pool-/Gartenseite und konnten somit beobachten, wie bereits vor Öffnen des "Handtuch-Service" um 8h mit privaten Gegenständen Liegen reserviert wurden... Die Poolanlage ist schön. Und unserer Meinung nach gibt es da auch genügend Liegen, so dass es ohne diese "Reserviererei" auch für alle reichen würde. Allerdings, wie auch schon mehrfach beschrieben, stehen die Liegen am Pool wirklich dicht an dicht und in Reih und Glied... Im oberen Bereich der Hotelanlage hat man etwas mehr "Privatsphäre" und auch einen Blick aufs Meer... allerdings ist es hier häufig sehr windig aufgrund der exponierten Lage. Von der Innenanlage, also um den Hotelpool, bekommt man gar nicht mit, dass man eigentlich direkt am Meer ist. Besonders schön fanden wir den Adults-only-Bereich, der über einen Durchgang unter der Promenade direkt vom Hotel erreicht werden kann: der sog. Beach Club gehört zum Hotel; ist jedoch auch öffentlich. Zunächst hatten wir uns von den "Preisschildern" "abschrecken" lassen: 10Euro pro Liege und pro Sonnenschirm... - Das gilt aber für die Öffentlichkeit; für Hotelgäste ist die Nutzung kostenlos. Wir haben das erst nach einigen Tagen "verstanden" - darauf hätte man uns schon an der Rezeption hinweisen können... Auch um 11h bekommt man im Adults-only-Bereich/Beach Club noch Liegen mit Schirm und direktem Meerblick auf einem Felsvorsprung, dazu windgeschützt... Wir gehen davon aus, dass viele Gäste von dieser Möglichkeit nichts wissen - Für uns gibt es sonst keine Erklärung, warum man am Pool dicht an dicht liegen sollte. Es gibt ein 24h-Fitnesscenter: das ist klein, hat aber alles, was man braucht: Liegerad, Ergometer, Crosstrainer, 2x Laufband, Geräte und Gewichte... - war eher wenig genutzt. Das Sportprogramm mit Yoga, Functional Training, Wassergymnastik etc. ist wöchentlich wechselnd: schöner Außenbereich. Täglich werden ca. 6 "Kurse" angeboten. Internet: schon mehrfach vorgeschrieben: kostenfrei - aber SEHR langsam... Zum Ende der 10Tage etwas zügiger. Wer aber auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen ist, der sollte sich nach einer Alternative umschauen... Es gibt glaube ich auch eine kostenpflichtige Alternative im Hotel. Abends gab es in der Lobbybar Live-Musik... Das Hotel ist ja als "Golf-Hotel" auch ausgewiesen. Es gibt eine Golf-Lounge - von uns nicht genutzt. Und es gibt Vergünstigungen für die umliegenden Golfplätze... Packages können über das Hotel erworben werden. Anfahrt etc. muss aber selbst organisiert werden: Taxi oder Mietwagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:36-40
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Betina, Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel Jardin Tropical und auch für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die Lage genießen konnten. Sie haben recht, wir sind zwar mitten in Costa Adeje, aber im Hotel bekommt davon nichts mit. Auch das Ihnen das Zimmer gefallen hat und der gute Service freut uns sehr. Vielen Dank, dass sie sich Zeit genommen haben um hier auf Holiday Check einen Kommentar zu hinterlassen und wir würden uns sehr freuen Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Laura Göbel