Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Dreams La Romana - die Wirklichkeit ist anders!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vom 4.-18. 5.2009 waren meine Freundin und ich im Dreams La Romana. Da wir aufgrund unseres Fluges bereits um 5 Uhr morgens im Hotel waren, bekamen wir zuerst ein Zimmer im Erdgeschoss. Es wurde uns gesagt, dass am nächsten Tag auch Zimmer in den oberen Etagen frei würden und wir dann dahin wechseln könnten! Da wir bereits zum 6. Mal in der dominikanischen Republik waren, wissen wir, dass man zuerst immer auf die nächsten Tage vertröstet wird und ein wenig später dann doch am selben Tag noch ein besseres Zimmer bekommt! Dies war auch dieses Mal der Fall. Einige Stunden später bekamen wir ohne Aufpreis ein Preferred-Club-Zimmer in Haus 5, welches normalerweise um einiges teurer ist! Von hier aus hatten wir einen schönen Blick auf den Pool und auch noch seitlichen Meerblick! Die Anlage selber war sehr schön, jedoch fehlte uns im Gegensatz zu anderen Anlagen in der dominikanischen Republik die Farbenvielfalt (zwar viel grün, jedoch kaum Blumen!). Die Liegen an den beiden Pools waren aus Holz und mit Auflagen und daher sehr bequem! Die Strandliegen hingegen waren zumeist durchgelegen. Der Strand war zudem nicht sonderlich gepflegt und man konnte kaum barfuß laufen, da durch zu wenig Sand die Korallenfelsen durchkamen! Beim Essen gibt es zweierlei Kategorien: zum einen die sehr empfehlenswerten a-la-carte-Restaurants und das eintönige Hauptrestaurant. Von insgesamt 14 Abenden waren wir 6-mal in den a-la-carte-Restaurants. Da jeder so oft er wollte diese nutzen konnte, musste man des öfteren bis zu 1 Stunde auf einen Tisch warten! Wir waren einmal in der Jungle Bar nahe des Strandes, wo es sehr gemütlich war, je zweimal im mexikanischen und orientalischen und einmal im italienischen a-la-carte Restaurant! Im Hauptrestaurant, wo es Frühstück, Mittag- und Abendessen gab, waren die Kellner zumeist sehr langsam! Wollte man beispielsweise beim Frühstück statt Kaffee Tee haben, so dauerte dies des öfteren 10-15 Minuten! Einerseits gab es seitens des Hotels sehr gute Ideen, z. B. ein Trampolin auf dem Meer, ein Schiff am Strand, wo es frisches Obst wie Ananas, Bananen, Mangos, Kokosnüsse etc. gab und die Coco-Bar am Pool, wo es verschiedene Kaffeespezialitäten gibt. Da das Hotel 750 Zimmer hat und nach 22 Uhr nur die Bar in der Lobby und darüber hinaus die in der Diskothek offen war, waren beispielsweise die 3 Kellner in der Lobby-Bar verständlicherweise überfordert. Zudem wurde einmal die Woche jeweils eine Karaoke-Show und eine Miss Bikini Wahl gemacht, was wir für ein 5 Sterne Hotel als nicht angemessen empfinden (zumeist waren es Amerikaner, die daran teilnahmen...)! Da auch unser Reiseveranstalter Meiers das Hotel im Katalog mit 5 Sternen deklariert, kann man unserer Ansicht nach auch nicht sagen, dass es sich hierbei ja um 5 Sterne in der dominikanischen Republik handelt und es anders anzusehen ist als bei europäischen Hotels (der Preis von 1700-2000 Euro für 2 Wochen entspricht ja auch keinem 3 Sterne-Hotel)! Über Meiers haben wir dann eine Jeep-Safari gebucht, wo wir eine Schule besucht haben, den Anbau von Kakao, Kaffee, Zimt, Zigarren usw. uns angeschaut haben, einen etwa 20-minütigen Ausritt gemacht, den Markt von Higuey besucht und über den River Chavon gefahren! Dieser Ausflug war super und sehr empfehlenswert! Wenn man Altos de Chavon besuchen möchte, so kann man dies per Taxi beim Guest-Service für 60 Dollar buchen (Eintritt dort beträgt nochmals 5 Dollar pro Person; ein Guide dort kostet für die Führung 23 Dollar, was wir aber nicht gemacht haben und als wenig sinnvoll empfinden!). Ingesamt finden wir 60 Dollar für die Fahrt von 25 Minuten dorthin als überteuert, weshalb man schauen sollte, dass man die Fahrt dorthin zu 4 Personen macht, damit der Preis pro Person 15 Dollar (mit Eintriit Altos de Chavon dann halt 20 Dollar) beträgt! Abschließend möchten wir sagen, dass das Hotel durchaus die Möglichkeiten zu einem 5 Sterne-Hotel hat. War man aber in einem Iberostar-Hotel in der dominikanischen Republik, so liegen Welten zwischen diesem Hotel und dem Iberostar!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:18