- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Unser Aufenthalt war vom 11.Mai 2015 bis zum 21.Mai 2015. Da dieser Urlaub unsere Hochzeitsreise war, sind wir natürlich auf das auf der offiziellen Homepage angegebene Honeymoon Speacial gestoßen. Dies wurde bei der Reservierung und im Hotel schon wochen zuvor mit angegeben. Bei der Ankunft im Hotel mussten wir leider feststellen,dass dies vergessen wurde. Nach der Reklamation wurde das Honeymoon Special am nächsten Tag nachgeholt. Das Honeymoon Special ist mit kurzen Worten zu beschreiben. Es war ein Obstkorb der im Hotelzimmer auf dem Tisch stand (Obst vom Buffet). Nicht mehr und nicht weniger. Eher enttäuschend wenn man andere Hotelketten betrachtet und feststellen muss, dass man sogar in höhere Zimmer Kategorien aufgestockt wird. Das Personal an der Repzeption wirkte allgemein sehr unprofessionell. Fragen konnten nur teilweise beantwortet werden und jeder Mitarbeiter erzählte was anderes. Die Anlage im ganzen wirkt auf den ersten Blick sehr gepflegt. Der Schwerpunkt sollte jedoch nicht unbedingt bei den Grünanlagen sein. Der Hauptpool ist in einem schlechten Zustand. In der Mitte des Pools sieht man schwarze Flecken am Boden und auch die Sauberkeit des Pools ist nicht die Beste. Eben kein 5 Sterne Pool. Die Liegen am Strand sind in einem desolaten Zustand. Nicht nur das sie immer mit Handtüchern belegt sind, sind sie auch kaputt und einfach nur durchgelegen. Wer sich einen Traumurlaub an einem Karibischen Meer wünscht ist hier wohl nicht zu begeistern. Das Meer wirkt trüb und der Strand ist künstlich angelegt. Wer schon mal einen Karibischen Urlaub genießen durfte wird hier wohl sehr enttäuscht sein. In der Hotelanlage selber gibt es 4 Einkaufsmöglichkeiten. Die Läden sind extrem überteuert. In 2 von 4 Läden sind Preise ausgeschrieben und in den anderen 2 nicht, was es unmöglich macht etwas zu kaufen ohne zu handeln bzw. über den Tisch gezogen zu werden. Wer Zuhause etwas vergessen hat wird sich spätestens dort an der Kasse freuen. Als Beistpiel: Eine Sonnencreme 125ml kostet ca 30 $. Jeden Montag Abend gab es Möglichkeiten am Hauptpool ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Externe Händler bauen dort ihre Stände auf und versuchen ihre Artikel zu verkaufen. Diese Händler sind mehr als aufdringlich und versuchen die Hotelgäste über den Tisch zu ziehen. Oft gibt es leider keine Möglichkeit und man muss notgedrungen am Hauptpool vorbei. Es ist einfach nur nervig und unangenehm. Ich bin enttäuscht darüber das die Hotelführung so etwas in einem 5 Sterne Hotel zulässt. Die Hygiene in den Restaurants und beim Essen allgemeint ist gut. Es gibt Möglichkeiten sich ein gemütliches Plätzchen in der Lobby zu suchen und den ein oder anderen Cocktail zu trinken. Die Auswahl der Getränke und des Essens ist als ausreichend zu betrachten. Wer Getränke mit zum Pool nehmen will bekommt diese natürlich in der gleichen Auswahl. Der einzige Nachteil daran ist, dass man die Getränke in Plastik behältern bekommt. Das alles wäre überhaupt kein Problem wenn diese Plastikbehälter genauso wie die Gläser in der Spülmaschine gespült werden würden, leider jedoch werden diese nur kurz unter Wasser ausgespült, was ich Persönlich sehr ekelhaft finde. Das Freizeitangebot ist sehr überschaubar. Es gibt ein Animationsteam und jeden Abend eine Veranstaltung. Die Nachmittage sind immer gleich, nur die Abende wechseln täglich. Die angekündigten Veranstaltungen beginnen meistens eher spät gegen 21:30 aber sind nach 30-60 min wieder vorbei. Die Animateure sind sehr motiviert aber einfach nur nervig und aufdringlich. Ein einfaches "nein" wird oftmals nur durch ignorieren akzeptiert. Es gibt außerdem noch Möglichkeiten Touren zu buchen. Diese Touren werden von Mitarbeitern angeboten und kosten auch bei jeden Mitarbeiter unterschiedlich. Allgemein muss ich sagen, dass die Angebote an Touren, Massagen und an Artikel unverschämt teuer sind. Wer also nicht bereit ist so viel Geld zusätzlich auszugeben, kann einen langweiligen Urlaub erwarten. Das Hotelzimmer ist auf den ersten Blick groß und gepflegt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, jedoch eher unprofessionell und nachlässig. Gläser und besteck waren oftmals dreckig oder beschädigt. Die bettwäsche wird nicht gewechselt und das Zimmer nur grob gereinigt. Unsere Bettdecke war seit dem ersten Tag mit einem großen schwarzen Fleck versehen. Nach 3 Tagen habe ich die Hoffnung aufgegeben das diese Bettdecke gewechselt wird. Ich musste feststellen das bei uns das karibische Feeling gefehlt hat. Abends wurden wir von 3 Richtungen mit charts oder Rock vollgedröhnt. Das alles hat aber perfekt zu dem nicht karibischen Meer gepasst. Abschließend wurden wir bei der Abreise nicht mal an der Repzeption verabschiedet. Diese Bewertung soll auf keinen Fall nur eine Kritik sein. Wie schon oben genannt war das Essen und Trinken und das freunliche Personal besonders zu erwähnen. Jeder sollte sich die Frage stellen ob ich genau dieses Hotel bzw. Angebot auch in anderen Ländern finden kann. Dieses Hotel hätte überall auf der Welt stehen können, da keine Karibik vorhanden war.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lukas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |