- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lage Top, Service Flop! Eigentlich Hotel selbst (Lage, Essen) ist nicht schlecht, aber Service war unmöglich, so ein schlechte Service habe ich in der Dominikanische Republik noch nicht erlebt.
Zimmer sind groß genug, Alles ist etwas alt, aber das hat uns nicht gestört, wir waren im Zimmer nur zum duschen und schlafen. Im Zimmer sind Kaffeemaschine, Bügeleisen und Bügelbrett vorhanden. Im Badezimmer sind genug Pflegeartikel gewesen.
Aus 7 Restaurants haben wir 5 besucht, nicht alle gleichwertig, aber es liegt nicht am Essenqualitet, eher an Service. Auf jeden fall waren wir nie hungrig.
Jetzt zum Service. Wir fanden dies unmöglich. Ich beschreibe hier ein Paar Beispiele und jeder muss selber entscheiden ob er so was haben möchte oder nicht. Das Hotel ist mehr nach amerikanische Gäste orientiert, und ganzen Personal spricht überwigen englisch, wer kein englisch spricht, wird in diesem Hotel schwirigkeiten haben. Was mich bewundert, das auf jedes negatives Bewertung wird auf gutem dutsch schriftlich geantwortet, aber wer im Hotel ergendwelche Beschwerden kommen, dann kann niemand richtig deutsch verstehen. Wir waren am einen Abend in der französische Resaurant, uns wurden verschiedene Getränke angeboten. Wir haben Hennesy bestellt, nach paar Minuten kommt einen Kellner und ziegt uns leere Flasche! Hallo, Leute! Restaurant ist von eine Stunde auf und, außerdem, muss man nicht anbieten, was man nicht hat. War das die einzige Flasche Hennesy in ganzen Hotel? Manates Swing-Up Bar. Entweder fällt Wasser morgens um 9.15, obwol den ganzen Personal ab 8 Uhr schon da rumeiert,oder Sekt die wir trinken möchten. Antwort lautet:"Es gibt kein Sekt, nimm Wasser". Mein Partner hat Tomatensaft bestellt, die Barkeeperin Kenia hat 5 mal nachgefragt:"Aqua?"-"Tomatjuice!","Aqua?"-"Tomatjuice!!" usw. Ist das nich frech? Ich habe Mojito bestellt. Antwort: "Zur Zeit kein Mojito, da wo die Dose mit Minze steht, leigt ein Schneidebrett, auf den meine Kollegin die Ananas schneidet, nur wann sie fertig ist" Ich:" O.K. dann mach mir,bitte, Caipirinha." Antwort:"Zur Zeit nicht möglich, weil die Limetten noch nicht geschnitten sind, wann meine Kollegin die Ananas zu Ende schneidet, dann schneidet die Limetten, dann mache ich für dich Caipirinha, nimm Wasser!" Ein mal habe ich beobachtet, wie abends die Behelter, wo die Softdrinks den ganzen Tag abkühlen, sauber gemacht waren. Der Barkeeper Gabriel hat zuerst Tresen abgewischt, dann Waschbecken, und dann mit gleicher Waschlappe der Behälter innen abgewischt, aus welchem den ganzen Tag die Gäste z.B. Ananassoftdrink bekommen haben. Schade, das ich zu diesem Zeitpunkt nichts zum verfilmen hatte. Es wäre ein Hammer! Residenz-Lobby Bar. Lustlos, langsam, wer kein Tipp gegeben hat, bekommt nicht hochwertige Getränke. Es hat geregnet, wir haben in diesem Bar Kaffee getrunken, da gibt es kein Kaffee, aber eine nette Kellnerin hat uns den aus dem anderen Bar gebracht. Dann kommt meine Freundin und bestellt den Kaffee bei der andere Kellnerin, Antwort hat uns an Fußboden gelegt: Sie kann kein Kaffee bringen, weil draußen regnet und sie nass wird! Eine Zimmermadchen hat uns 45 Minuten vor unserem Zimmer gehalten. Wir kammen zum Mittagschlaf, wo sie gerade unsere Zimmer sauber machen möchte. Sie hat gesagt,daß das dauert 15 Minuten und wer wir möchten, können wir warten. 45 Minuten!!! Nicht nur wir, auch andere Gäste, hatten solche Gefüll, daß Personal sich über uns oft lüstig macht.Man muss mir nicht erzählen, das dominikaner ganz wenig Verdienen und dominikanische Zeit anderes lauft, ich bin nicht erste mal in der DR gewesen, aber in anderen Hotels habe ich solche Service nicht erlebt. Ich kann Service in diesem Hotel mit einem 3Sterne Hotel auf Ibiza vergleichen, wo ich auch schon ein einziges mal war. Nicht alle Bars waren schlecht. In Bar Barrcuda war die Bedienung und Freundlichkiet gut. In World Cafe war auch gute Bedienung, aber nur morgens und mittags, noch mal herzlichen Dank an Cris, der uns immer freundlich bedient hat.Service am Strand. Wir haben immer gelegen in der hähe von Voleyballplatz, erste 2 Tage hach unserem Ankunf hat uns eine freundliche Mädel Getränke gebracht, danach war Schluss, andere Bereiche des Strandes wurden mit Getränke bedieint, unsere nicht. Nur am Tag unseren Abflug ist diese Mädel wieder gekommen. Kleine plastik Tische. Von Anfang waren welche vorhanden, nicht viel, aber wer am Strand ganz früh war, hat sich welche geholt. Auf ein mal wurden die genze Tische gesamelt und zum Preferred Strand gebracht. Und nur da gab es solche Tische, für "normale" Gäste nicht mehr. "Armes" 5Sterne Hotel, der sich so was nicht leisten kann für alle Gäste! Ich kann weiter über "Exellente" Service berichten, aber paar Beispile reichen wohl, um die ganze Situation zu vorstellen. Auf Jeden Fall, diese kleinigkeiten heben unseren Urlaub total verdorben!
Ein Strandhotel, der in der schöne Bucht liegt. Strand ist künstlich angelegt, aber trotzdem schön und sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ludmilla |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Olga, Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Es scheint mehrere Unannehmlichkeiten gegeben zu haben, was sehr untypisch ist und nicht den normalen Erfahrungen entspricht. Wir können uns nur zutiefst entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir in der Zwischenzeit Ihr Feedback den verantwortlichen Personen weitergeleitet haben. Wir arbeiten jeden Tag sehr hart dafür, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen ganz besonderen Aufenthalt zu ermöglichen! Beste Grüße, Paola Marte eConcierge Dreams La Romana