- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dreams La Romana ist eine sehr große Anlage, dazu gehören zwei sehr große Pools (ein Pool mit Pool-Bar) und ein schöner Strand. Die Anlage, die Pools und die Gebäude sowie die Zimmer sind sehr gepflegt. Es ist ständig Personal unterwegs, das für die Sauberkeit der Anlage und der Gebäude sorgt. Auch in der Nacht kann der Zimmer-Service angerufen und kostenlos Essen und Trinken bestellt werden. Das Essen war wirklich perfekt, Zu den Nationalitäten kann man sagen: 90 % Amerikaner 10 % läßt sich auf Kanadier, Deutsche, Österreicher aufteilen. Dass das Hotel behindertengerecht ist, haben wir bisher nirgends gelesen. insgesamt in der Anlage besteht die Möglichkeit mit einem Rollstuhl überall hinzukommen.
Unser Zimmer (im 2. Stock) war, wie wohl alle anderen auch, recht geräumig, mit Balkon. Es umfaßte zwei Kingsize-Betten einen großen Kleiderschrank mit Bügeleisen und Bügelbrett, einen kleinen Kühlschrank (tägliche Auffüllung), einen k o s t e n l o s e n Safe, TV mit DVD-Player,, außerdem haben alle Zimmer eine Kaffeemaschine und eine manuell regelbare Klimaanlage. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Der einzige Nachteil ist, dass die Zimmer sehr hellhörig sind.
Es gibt folgende Restaurants in der Anlage, die ohne Voranmeldung und so oft man möchte, besucht werden können: - World Cafe: abwechslungsreiches und super leckers Essen und Getränke, hat täglich rund um die Uhr geöffnet - Himitsu Restaurant: asiatisches Essen - El Patio Restaurant: mexikanisches Essen - Jungle Restaurant: haben wir nicht besucht - Oceana Restaurant: Fischrestaurant - Seaside Grill Restaurant: Grill - Portofino Restaurant: italienisches Essen - Bordeaux Restaurant: nur für Erwachsene. Für Urlauber, die mittags nicht ins Restaurant gehen möchten, gibt es am Strand eine Snackbar, wo man ab 12.30 Uhr Hamburger und Hotdogs essen kann und am Hauptpool eine Pizzeria. Am Strand befindet sich ein Boot, in dem es ab ca. 11 Uhr bis 15 Uhr frisches Obst und Kokosnuß gibt. Einmal pro Woche findet am Pool das Abendessen statt, dann ist das World Cafe geschlossen.
Das Personal, vom Gärtner bis zu den Angestellten an der Rezeption, war sehr freundlich - auch ohne Trinkgeld. Unser Zimmermädchen hat unser Zimmer zur vollsten Zufriedenheit gereinigt. Die Kellner in allen von uns besuchten Restaurants sind zuvorkommend und super nett. Alle Spezialitätenrestaurant konnten nach Lust und Laune - ohne Vorbestellung - besucht werden. In der Anlage gab es noch zusätzliche Serviceleistungen z.B. einen Arzt, Wäscherei- und Bügelservice und einen riesigen Spa-Bereich. Dazu können wir nichts sagen, da wir alles nicht nutzten.
Ca. 1 Stunde mit dem Bus von Punta Cana, und 2 St. von Santo Domingo entfernt. Rings um das Hotel gibt es nicht viel. Bis zum nächsten Fischerort Bayahibe sind es am Strand entlang ca. 10 Min. zu Fuß. In Bayahibe gibt es nicht viel. Ein paar Geschäfte und ein paar Büros um Touren zu buchen. Der Strand ist nicht sehr lang ca. 500 m, so dass man nicht am Strand spazieren gehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Sauberkeit des Pools können wir sagen, dass jeden Abend gechlort wird. Der Strand wird ebenfalls morgens gereinigt, gerecht und gesiebt. Die Boys sind ständig unterwegs und machen alles sauber. Am Pool und am Strand gibt es sehr viele Liegen (Da das Hotel nicht ausgebucht war, bekam auch jeder eine Liege, das lästige Reservieren entfiel daher) und schattige Plätze durch Palmen und Bäume. Die Animateure waren alle lieb und nett, wenn man keine Lust auf Aktivitäten hat, wird man auch nicht weiter bedrängt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen & Harald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |