Alle Bewertungen anzeigen
Ruedi (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 3 Wochen • Strand
Nur 1 Hotel in 11x Dom-Rep war noch schlechter
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Anlage. In unseren Ferien wurde leider das Buffetrestaurant umgebaut und das Provisorium war eine reine Katastrophe. Wir haben in 11x Dom- Rep nur in Juan Dolio im Costa Caribe eine etwas schlechtere Erfahrungen gemacht. Die Gäste sind vom Alter her praktisch in jeder Kategorie anwesend. Leider sind die deutsch sprechenden Gäste in der Unterzahl, französisch und englisch sprechende Gäste sind mit rund 80% vertreten und werden auch dementsprechend behandelt, was man im Service und auch bei den Ausflügen zu spüren bekommmt. Wir haben den Ausflug "Monster Truck" bei unserem Reiseveranstalter natürlich mit einem deutschsprechenden Reiseführer gebucht. Ist nicht unbedingt empfehlenswert, die sogenannten typisch Einheimischen sind im Grunde genommen Angestellte der Organisation, wir hatten noch das Pech das wir als deutschsprechende auf den Truck mit den Franzosen verladen wurden. Saona higegen mit dem Künstlerdorf ist es Wert hinzugehen. Es ist von Vorteil die Ausflüge in Bayahibe beim Schweizer Daniel in der Tauchschule zu buchen man spart einiges an Dollars


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir sind im Block 5 gewesen, leider ist der noch nicht renoviert. So etwas von ringhörig haben wir noch nie erlebt, das Liebesleben 3 Zimmer weiter konnte man genau miterleben, unsere direkten Zimmernachbarn haben die erste Nacht als Sie eingetroffen sind ziemlich Gas gegeben, als wir in der zweiten Nacht dann den Fernseher etwas lauter gestellt haben, um das Gestöhne nicht unbedingt mitzuhören, hatten Sie tatsächlich den Nerv an die Wand zu klopfen. Die Zimmer sind immer sauber und aufgeräumt gewesen, die Klimaanlage hat funktioniert die Bettwäsche und Duschtücher sind immer gewechselt worden. Wie oben beschrieben hat es mit der Minibar erst in der 3. Woche geklappt. Fön, Bügelbrett, Bügeleisen sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Über das Essen würde ich am liebsten nicht schreiben, was hier aufgetischt wurde entspricht einem 2* Hotel in Tunesien. Im provisorischen Buffetrestaurant hat es teilweise etwa 5 cm Wasser am Boden gehabt, was nicht ungefährlich ist, Rutschgefahr und die Hände voll mit Teller und so. Hat es etwas stärker zu regnen begonnen musste man sich mit dem ganzen Essen in Sicherheit bringen. Beim Frühstück sind einem die Eier nahezu vom Teller gespült worden und der Kaffee ist, bis man vom Essen holen wieder an den Tisch zurück gekommen ist vom Regenwasser das durch dass lecke Dach getropft ist kalt, verdünnt und ungeniessbar geworden. Was hier geboten wurde ist unter aller Würde. Beim Abendessen, musste man bis zu 1 Std. warten bis endlich ein Tisch frei wurde, weil am Abend im Provisorium auch noch die Abendshow durchgeführt wurde und kein Gast Seinen Platz freigeben wollte. Ist endlich nach der Wartezeit ein Tisch frei musste man sich in eine Schlange von Gästen stellen und wieder ging die Warterei weiter, nur weil keiner der Organisatoren fähig war den Grill separat irgentwohin zu stellen, das Buffet ist ganz einfach in einer falschen Reihenfolge aufgebaut worden. Bei schlechtem Wetter ist die Warterei auch beim Frühstück etwa 1 halbe Std. gewesen. Das Essen beim Asiaten ist nicht unbedingt empfehlenswert es schmeckt so frisch gereinigt also nach Putzmiittel und das hat nichts mit exotischen Gewürzen zutun. Doch wir hatten auch Glück, am letzten Tag kurz vor der Abreise durften wir, nach 3 Wochen im Provisorimum, im neu renovierten Buffetrestaurant frühstücken, kein Gedränge, kein feuchtes Brot, keine nassen Füsse ein Frühstücksbuffet wie es sich für ein 4* Hotel gehört nicht so mickrig und verregnet wie die ganze Zeit. Normalerweise sollte es hier für die Leistungen und Angebote beim Essen höchstens 1* geben, aber wir sind grosszügig und geben für das Frühstück am letzten Tag noch 0,5 * dazu. Was uns die Reiseleiterin erzählt hat von wegen bestem Essen an der Südküste und alle Reiseleiter würden im Casa del Mare essen hat uns in Erstaunen versetzt. Die Dame hat wohl noch nie etwas vom Hotel Iberostar in Bayahibe gehört. Wir lassen uns jetzt mal von der Reaktion unseres Reiseveranstalter überraschen und werden sicher bei nächster Gelegenheit darüber berichten.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist praktisch so wie in allen uns bekannten Hotels ,die Leute sind zum grössten Teil nett, freundlich und sehr hilfsbereit. Mit deutsch happert es, aber mit etwas gutem Willen bekommt man nahezu alles was man will, bei uns hat es nur mit der Minibar nicht so richtig geklappt, obwohl wir am ersten Tag etwas Trinkgeld in die Bar gelegt haben. Als Biertrinker haben wir unser "Presidente" erst in der 3. Woche, nach einer Reklamation bei R., erhalten, dann aber in unheimlichen Mengen. Bitte Namen speichern. Nach möglichkeit Trinkgeld für das Zimmermädchen nicht vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr schön und auf eine Art romantisch in der Bucht von Bayahibe. Leider ist der Strand zum grössten Teil nur aufgeschüttet, was man sofort zu spüren bekommt wenn das Meer etwas unruhig ist, dann währe es besser Badeschlappen dabei zu haben weil doch viele Steine, Seegras und Wurzeln im Wasser sind. Nachbarhotels gibt es keine, Bayahibe ist in ca 10-15 Min am Strand entlang zu erreichen. Für 40 Peso fährt man mit dem Gua-Gua nach La Romana, es ist ein echtes Vergnügen in einem kleinen überfüllten Bus mit Einheimischen, die niemanden beissen, mit zu fahren. Tansferzeit zum Flughafen ca 1.5 Std.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennis und Billard sind gratis, Fitnesscenter hat eine Aufsicht die auch als Betreuer tätig ist. Der Pool sieht gepflegt aus, wir haben ihn nie benutzt, wir wollen wie immer das Meer geniessen. Die Animation hat sich angestrengt, ist aber nie aufdringlich gewesen. Die Shows am abend sind sehr gut und unterhaltend. Liegestühle hat es im Überfluss gehabt, trotzdem gibt es immer wieder Weltmeister die "IHRE" Liege reservieren müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruedi
    Alter:56-60
    Bewertungen:12