Alle Bewertungen anzeigen
Wolf-dietrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Paradies mit kleinen Fehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes Resort im karibischen Stil, ca. 18 Jahre alt, teilweise renoviert. ca. 750 DZ in sechs dreistöckigen Blöcken ("Häusern') ohne Aufzüge, sehr schöne, gepflegte Außenanlagen, untadelige Sauberkeit in Anlage und Zimmern. All inklusive in diversen Restaurant, Strandbars und Snackbars. Gäste international mit Schwerpunkt auf US, Canada und Frankreich, Deutsche in Minderheit, Alterstruktur von 0 bis 80, überwiegend "gehobenes Mittelalter". Handy-Erreichbarkeit ist uneingeschränkt gegeben. Internet sehr teuer, auch WLAN nur gegen hohe Gebühr. Für die "täglichen Belange" ist nicht die Rezeption, sondern die Conciergerie zuständig. Die besorgt auch Taxis für Ausflüge zu festen und günstigen Preisen. Ausflüge in Eigenregie sind deutlich günstiger als die Angebote der Reiseveranstalter ! (La Romana ist absolut keinen Ausflug Wert !)


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumige Zimmer, alle mit Balkon oder Terrasse, Bad mit Badewanne oder Dusche, gut funktionierende und leise Klimaanlage, TV (leider nur die todlangweilige Deutsche Welle als einziges deutsches Programm), täglich neu aufgefüllte Minbar (AI !) Safe, Telefon, Kaffemaschine, Bügelbrett und Bügeleisen. Handtücher in Hülle und Fülle. Der Zustand der Zimmer bewegt sich je nach erfolgter bzw. nicht erfolgter Renovierung zwischen "abgewohnt" und "ohne Beanstandung" - die besten Zimmer im "normalen" Resortbereich liegen im Haus 4, hohe Zimmernummern liegen stets dichter zum Strand, die Zimmer der 3. Etage (keine Aufzüge !) sind nach unserer Beobachtung stets die bestrenoviertesten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant als Buffet-Restaurenat mit eher langweiligem Speisenangebot und schlichtem Ambiente. Aber man hat ja sieben Themen-Restaurant (ohne Reservierung) zur Auswahl, und dort gibt es gutes bis sehr gutes Essen in ganz unterschiedlichgem, stets ansprechenden Ambiente! Mit Steak-Gerichten hat die Küche zwar gewisse Probleme, aber alles andere ist echt ok. Ansonsten: AI heißt Essen und Trinken ohne Grenzen !


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr verbindliches, freundliches Personal, manchmal vielleicht etwas behäbig (Karibik !), kaum Deutschkenntnisse, aber mit Englisch kommt man überall im Hotel gut zurecht. Zimmerreinigung untadelig, vielleicht etwas sehr sachlich (wenig Blütenschmuck). Medical Service, und Kinderbetreuung (Kleinkinder und Jugendliche) im Resort, Wäscherei natürlich auch. Shops sowie Intervetcafé vorhanden, aber sehr teuer. Beschwerden werden entweder "ausgesessen" oder sofort berücksichtigt - karibisch halt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Abgeschirmtes, bewachtes Resort mit eigenem Hotelstrand, viele Palmen und Coccaloba-Bäume, reetgedeckten Schattenpilzen und ausreichend Liegen, Der Strand ist jedoch mit ca. 400-500 m Breite nichts für "Strrandläufer", auch stehen die Liegen bis zum Wassersaum. Steine im Wasser. 10 Minuten Fußweg (befestigter Weg oder am Strand entlang) bis zum kleinen Ort Bayahibe, dort div. einfache Einkaufsmöglichkeiten. Einige im Hotel buchbare Ausflugsmöglichkeiten, die jedoch alle nicht allzu viel bieten. Zum Flughafen La Romana ca. 20 km, zum Flughafen Punta Cana ca. 90 km (auf teils schlechter Straße)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tages- und Abend-Animation war ganz unerwartet Spitze, besonders abends wurde hohe Qualität geboten. Zumeist im Freilufttheater am Hauptpool, aber auch im ungemütlichen, weil viel zu groß bemessenen "Theater". Tagsüber wurde sehr viel Animation geboten - von spaßig bis sportlich, man musste halt mitmachen - oder faulenzen. Die Animateure waren erfreulich unaufdringlich. Die beiden großen Pools waren sehr gepflegt, der Strand ebenfalls. Der Strand leider halt - siehe oben - ziemlich mit Liegen zugestellt und nicht allzu breit. Manko: Am Strand gab es weder Duschen noch Umkleidemkabinen (die Duschen waren ausschließlich bei den beiden Pools zu finden, Umkleidekabinen leider auch dort nicht)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolf-dietrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:3