Alle Bewertungen anzeigen
Trini (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöne, gepflegte Anlage mit mäßigem Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gepflegte, weitläufige Anlage mit kleinem privaten Strandabschnitt und eher renovierungsbedürftigen Zimmern. Gastronomisch eher amerikanisch orientiert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Premium Deluxe Garden View Zimmer über TUI gebucht. Unser Zimmer befand sich in Komplex 5. Das Zimmer war sehr geräumig jedoch lies der Zustand stark zu wünschen übrig. Die erste Überraschung war, dass wir getrennte Betten bekommen hatten. Da die Einzelbetten jedoch groß genug für 2 Personen waren haben wir einfach zu zweit in einem Bett geschlafen. Die Matratze war sehr gut und man hat ca. 15 verschiedene Kissen unterschiedlicher Härte zur Auswahl. Das Bad war leider in einem katastrophalen Zustand. Die Duschkopfhalterung ist mehrmals aus der Wand gefallen. Die Fliesen sind teilweise kaputt und der Boden bzw. die Wände verschmutzt. Es gibt im Bad auch keine Lüftung. Bis der Bikini trocknet dauert es mindestens 2 Tage. Die Toilette funktionierte einwandfrei, das beste in diesem Badezimmer. Die Schrankaufteilung war auch sehr seltsam. Es gibt eine riesengroße Schrankwand mit ca. 10 Bügeln aber für Unterwäsche, Hosen..... ist dort kein Fach vorgesehen. Entweder man hängt alles auf oder man muss auf die zwei Schubladen unter dem Fernseher ausweichen. Ein Bügeleisen war vorhanden jedoch kein Bügelbrett. Ebenso fehlten Wäschesäcke und eine Strandtasche. Dies sollte man sich am besten mitbringen. Des Weiteren fanden wir es sehr schade, dass unser Zimmer immer erst gegen späten Nachmittag gesäubert wurde. Meist wenn man grade vom Strand kam um zu duschen. Bettwäsche wurde in 10 Tagen nicht gewechselt. Hat man an den von Anfang an vorhandenen Flecken gesehen. Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Wasser, Cola, Bier immer vorhanden. Der Balkon bietet ausreichend Platz. Restliche Ausstattung in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • An unserem ersten Abend hatten wir ein "Romantic Dinner" für 150$ gebucht. Dies kann ich wirklich keinem empfehlen! Man isst in jedem Restaurant besser. Da wir bis dato noch nicht im Hotel gegessen hatten wussten wir nicht ob das Essen nicht einfach so schlecht ist und haben uns nicht beschwert. Das bereue ich sehr. Der Tisch war am Ende des Bootstegs und sehr schön illuminiert. Dies lockt jedoch sehr viele Fliegen an. Man sollte sich einsprühen. Unsere Kerze auf dem Tisch wurde nicht angezündet. Das Essen und auch der Service waren im Vergleich zu dem was in den Restaurants angeboten wird unterirdisch schlecht. Vorspeise passabel, Hauptgericht bestehend aus Fleisch und Hummer komplett verbrannt. Die Suppe widerlich. Das Dessert ein aufgetauter Windbeutel. Wir wurden nur am Anfang gefragt was wir trinken möchten. Bei dem Sekt blieb es dann den restlichen Abend über. An dem Abend wurde zudem der Super Bowl auf einer riesigen Leinwand gegenüber übertragen. Uns hat das nicht gestört, man hätte aber darauf hinweisen können. Sehr romantisch war das nicht grade. Ansonsten muss man sagen ist das Essen ganz passabel aber bei Weitem nicht als kulinarischer Genuss zu bezeichnen. Empfehlen kann man das italienische und französische Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Sehr nettes Personal. Jeder gibt sich wirklich Mühe, allerdings hapert es manchmal etwas an der Umsetzung. Mal wird man hervorragend bedient, mal frühstückt man ohne Kaffee. Dies ist jedoch nicht so schlimm, da der Kaffee grauenhaft schmeckt. Man sollte sich auf jeden Fall vor dem Frühstück im Café neben der Lobby einen Coffee to go holen. Ansonsten gibt das Personal sich wirklich Mühe. Es lässt sich aber sicher nicht mit dem Standard in europäischen 5 Sterne Hotels vergleichen. Die Wechselstube die sich im Hotel befindet ist wirklich nicht zu gebrauchen. Entweder man tauscht dort Euro in Dollar und macht riesige Verluste oder man wird darauf hingewiesen das man zum Geldautomaten soll. Absolut inkompetent und überflüssig. Jeden Tag eine neue Aussage warum eine gewünschte Leistung nicht erbracht werden kann. Positiv ist, dass es einen Arzt in der Anlage gibt der 24h/Tag erreichbar ist. Des Weiteren hat das tolle Kaffee an der Lobby 24h geöffnet. Großer Pluspunkt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen Punta Cana bis zum Hotel ca. 1 1/2 Stunden. Bis Bayahibe zu Fuß am Strand entlang 10 Minuten (Laut Reiseleiterin sollte man jedoch nur bei Tageslicht zu Fuß dorthin gehen. Im Dunkeln lieber mit dem Taxi). Bis La Romana ca. 25 Minuten mit dem Auto. Bis Santo Domingo ca. 2h mit dem Auto. Zahlreiche Ausflüge starten unmittelbar in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr viel Animation jedoch nicht aufdringlich. Musik muss man mögen. Wird den gesamten Tag angespielt. Abends fehlt wie bereits beschrieben eine schöne Sitzgelegenheit. Ansonsten ist man selbst Schuld wenn Langweile aufkommt. Hier wird viel geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Trini
    Alter:26-30
    Bewertungen:1