Alle Bewertungen anzeigen
Peter und Gaby (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Karibikurlaub mit kleinen Schattenseiten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Hotelanlage, war fast ausgebucht (700 Zimmer), wir wechselten nach einer Nacht das Zimmer und waren dann zufrieden. Zimmer wurden gut gesäubert, schön und modern eingerichtet, letzter Stock, leider ist das Hotel sehr hellhörig, wenn man lärmempfindlich ist Ohropax verwenden. Deutsch- sprechende Gäste in der Minderheit, Amis, Kanadier, Franzosen und Spanier in der Überzahl - Gartenanlage, Sandstrand wird gepflegt und gereinigt - leider sind viele Strandliegen nicht o.k. (durchgelegen). Hotelpersonal freundlich. Wir waren Anfang Februar da - hatten bis auf einen Tag schönes Wetter, Preis/Leistungsverhältnis geht grad noch - 5-Stern-Hotel nach österreichischen Kriterien ist es nicht -- maximal 3-Stern-Hotel. Zu kleiner Strand für 1400 Gäste. Wenn man mehr Ruhe und Platz haben will lohnt sich Aufpreis für Prevered-club Eigener Liege- und Poolbereich mit vielen Vorteilen - würde ich empfehlen. Spa-Bereich auch sehr schön aber teuer. Wir hatten einen Ausflug nach Santo Domingo gemacht war sehr schön. ACHTUNG: Wenn man vorab einen Ausflug beim Reisebetreuer bucht, z.B. Bootsfahrt zur Insel Samoa und es ist am Reisetag schlechtes Wetter (Dauerregen) wird trotzdem beinhart der Ausflug durchgezogen - das finde ich rücksichtslos und gemein. Darum Vorsicht bei solchen Ausflügen. Wir haben eine Speedbootfahrt gebucht - gleich bei der Tauchschule neben dem Hotelstrand - und am selben Tag bezahlt da wir sahen das Wetter ist o.k. da kann nichts schiefgehen - die Fahrt kann ich empfehlen. (ca. 2-2,5 Std.)


Zimmer
  • Gut
  • Hatten wie gesagt am Ankunftstag schlechtes Zimmer im Erdgeschoß, finster, muffig und unaufgeräumt - auch schlechte Möblierung - nach Beschwerde (hartnäckig bleiben) bekamen wir ein schönes Zimmer im 2. Stock wo alles gepaßt hat. Minibar wurde gefüllt - Safe war vorhanden (alles AI). Leider sind die Zimmer im allgemeinen sehr hellhörig - man bekommt vom Nachbarn alles mit - Ohropax verwendet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein großes Self-Service-Restaurant welches wir meistens mittags benutzten und fallweise abends (z.B. beim Gala-Abend) da gab es sogar Lobster. Speisenangebot vielfältig und geschmackvoll. Schöner und stilvoller mit Bedienung ißt man jedoch in den Restaurants. Seafood, Italienisch, französich, dominikanisch, manchmal Strandbuffet, Grillrestaurant am Meer, chinesisch - für jeden Geschmack sehr gute Speisen- und Getränkeauswahl - ohne Aufpreise - alles All-Inclusive. Natürlich freut sich das Bedienungspersonal (auch an den Bars) über kleine Zuwendungen - ca. 1 bis 2 Dollar - sind aber auch so freundlich und hilfsbereit


    Service
  • Gut
  • Freundlicher Zimmerservice, Reinigung war o.k. - Zimmermädchen freuen sich wenn man manchmal einen Dollar gibt. Sprechen aber nur spanisch. Kellner und anderes Personal freundlich, hilfsbereit - meistens (bis auf einige Ausnahnmen) auch schnell beim Bestellen von Getränken und Speisen. In den verschiedenen Restaurants kann man ohne tagelange Voranmeldung gut und stilvoll speisen mit gutem Service. Hatten am Ankunftstag schlechtes Zimmer - wir reklamierten bei unserem Reisebetreuer "Schauinsland" und bekamen am nächsten Tag ein schönes Zimmer im 2. Stock (Block 2). Wenn man sich rührt freundlich aber hartnäckig bleibt dann kann man einiges erreichen - jedoch gute Englischkenntnisse notwendig - Deutsch spricht man nur fallweise in der Rezeption und evtl. der Reisebetreuer vom Veranstalter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer nach Punta Cana ca. 100 Minuten. Fischerdorf Bayahibe am Strand rechts ca. 20 Minuten Gehzeit. Aber dort findet man nichts Besonderes. Nach Hotelstrand (der gesäubert wird) wirkt der Sandstrand ungepflegt. Nach Hotel-strand gibt es einige Verkaufsbuden mit Souvenirs - handeln obligatorisch. Hotelstrand ist für diese große Anlage viel zu klein dadurch viele Gäste auf engen Raum - kein Karibikflair - wir waren am Rande des Hotelstrandes - dort ist es ruhiger und mehr Platz. Seit vor einem Jahr der Hurrikan den Strand weggespült hat wurde mit Steinmauer künstlich aufgeschüttet. Wir waren vor einigen Jahren in der Nähe da war es noch wunderbar - in den Prospekten siehr man noch den alten weitläufigen Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht genutzt da nur in spanisch oder französich - fallweise englisch. Abendunterhaltung (Shows) waren meistens gut - z.B. Feuerschlucker, Zauberer usw. - jedoch 3 bis 4 Tage insgesamt war Publikums-Show die jedoch nur in spanisch oder französisch war - auf deutschsprechende Gäste ist man dort nicht vorbereitet - auch Speisekarten in den Restaurants nur selten in deutscher Sprache. Pool stark gechlort - muß sein da die meisten Gäste ohne Duschen in den Pool springen und die betrunkenen Kanadier und Engländer an der Poolbar im Wasser nicht auf die Toiletten gehen sondern ihre Notdurft gleich ins Poolwasser lassen - die sitzen den ganzen Tag an der Wasserbar, saufen und grölen dann bis 2 Uhr morgens - da wird seitens des Hotels nichts unternommen - Beschwerden werden achselzuckend entgegengenommen. Wahrscheinlich legt man auf solche Gäste mehr Wert als auf erholungssuchende und zivilisierte Gäste. Liegebetten durchgelegen, aber Strand sonst sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter und Gaby
    Alter:56-60
    Bewertungen:18