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Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Wird kein 3. Mal mehr geben. Tendenz steil bergab
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Diebstahl aus dem Hotelzimmer !!! Personal von nett/ freundlich bis hin zu überheblich, arrogant und lustlus. 2 Klassengesellschaft im Hotel. Vergleich Normaler Gast und Preffered Member (gegen Auspreis von 60 Dollar am Tag). Der Preffered Bereich wird immer mehr ausgebaut und der normale Bereich total vernachlässigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Standardzimmer (Garden Deluxe) sind platzmäßig ausreichend. Das Mobiliar ist eher schlicht und der Zahn der Zeit nagt an den einzelnen Einrichtungsgegenständen. Wenn man diese in nächster Zeit nicht erneuert, bricht das Ein oder Andere in sich zusammen. Die Wände sind extremst hellhörig und beinahe jedes gesprochene Wort vom Nachbarn könnte man verstehen. Dies hatte bei uns leider zur Folge, dass die erste Woche diesbezüglich ein Horror war. Ein dickbäuchiger Ostblockler schnarchte Nachts so laut, dass sogar das Sägen und Röcheln trotz Ohropax zu hören waren. Ich war dann morgends total verpeilt, aber nach dem tollen Frühstück gings dann wieder. Wir hatten ein Zimmer im obersten (2.) Stock. Leider hat sich zum letzten Aufenthalt nichts geändert bezüglich beiwohnender Vögel und anderem Getier im Dachstuhl. Durch quietschen, schnattern, piepen und was nicht noch alles wurde man ebenfalls geweckt, wenn man vom Schnarcher nicht eh schon wach war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant und mehrere Themerestaurants. Zu den Themerestaurants zählt ein Italiener, 1 Franzose, 1 Asiate, 1 Amerikaner und ein Fischrestaurant. Das Buffetrestaurants wird jeden Abend mit verschiedenen Länderthemen dezent dekoriert und dementsprechend die dazu passenden Speißen angeboten. Ich würde uns als "schleckig" bezeichnen, jedoch gibt es immer etwas, auf was man -auch nach 1 Woche noch- geschmacklich Lust hat. Die deutschen Hygienevorschriften sollte man jedoch zu Hause lassen. Gläser und Teller zum Teil noch beschmiert, Koch beim Servieren des Tellers drückt Daumen mitten in den Teller, vorgekühlte Saftgläser in einem Kühlschrank in welchem man nicht näher nach Unreinheiten Ausschau halten sollte.... Die Themenrestaurants sind eine schöne Abwechslung und geschmacklich auch ok. Beim Italiener und Franzosen am Bestem Schal und Handschuhe mitbringen ;-) Klima ist hier auf max. eingestellt... Tipp: Morgends und Mittags ab und zu zum Amerikaner. Hier kann man draußen direkt am Meer sein Essen zu sich nehmen.


    Service
  • Schlecht
  • Mit dem Service (hier meine ich haubtsächlich die Bediensteten) kann man in diesem Hotel Glück oder aber auch brutales Pech haben. Das ich generell behaubten kann, dass jeder Angestellte hier nett und freundlich ist, wäre schlicht und einfach gelogen. Beim Einchecken gab es drei vom Personal an der Rezeption. 1 netter Mann und zwei unfreundliche Frauen. Also nichts gegen Frauen natürlich, doch die Bilanz fällt n diesem Hotel stark dahingehend aus, dass weibliches Personal sich eher schlecht auf den Gast einstellen kann. Oft überheblich, augenscheinlich Gefallen darin gefunden, dass der Gast zunächst am kürzeren Hebel sitzt. Bestes Beispiel die Platzzuweiserinen (oder wie sich die Berifsgruppe schimpft). Das Hotel folgt dem amerikan. Beispiel vom Anstehen, bzw. nicht direkt zum TIsch der einzelnen Restaurants laufen. Schön vor dem Strich stehen bleiben und einer dieser Damen führt einen dann zu einer freiem Tisch. Wenn man jetzt den vatalen Fehler mach "aber ich hätte gerne den Tisch da drüben", kann es gut sein, dass der Dame die Gesichtszüge entgleisen. Ich hab mich dadurch natürlich nicht einschüchtern lassen, doch das Gefühl vom freundlichen Personal verschwand in den Atemzügen der überheblich nach oben gerümpften Nase der Dame. Die Kellner am Morgenzum Frühstück waren in der Regel die freundlichsten. Am Mittag auch eher freundlch und Abends meist (Null Bock Einstellung) und "welchen Laufweg muss ich einschlagen, ohne dass mich ein Gast hierbei sieht und stört" ? Der CheckOut hatte den Eindruck abgerundet. Ein als Clown verkleideter Angestellter (nur das Kostüm könnte man als komisch/ lustig empfinden) führte ein an der Rezeption abgestelltes Tablet. Hier hätte man Fragen zum Hotelaufnethalt beantworten sollen. Nebenher gab man seine beiden Hotelkarten bei einer Dame an der Rezeption ab, welche die Rechnung fertig machte. Kurz bezahlt und schon war der CheckOut erledigt. Kein "Wie hat es Ihnen gefallen" oder "Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen" oder "einen schönen Rückflug" oder irgend was in die Richtung. Nicht das sich jetzt der Eindruck erzeugt, wir wären Ekelgäste, welche nur am Rumnörgeln waren. Nein, überhaubt nicht. Immer freundlich, meist ein freundliches lächeln im Gesicht, nicht provokativ oder auf Krawall gebürstet. Nachdem wir uns nach einem Diebstahl aus dem Hotelzimmer an den Concierge wendeten, ging man recht lapidar mit dem Thema um. Meiner Freundin machte ich einen Heiratsantrag :-) Hierzu erhielt sie einen Strauß Rosen, welcher -ohne anzugeben- in der Dom. Rep. eine Stange Geld kostet. Meine Zukunftige (sie sagte ja :) ) wollte den Strauß ein paar Tage weniger als schönes Andenken mit nach Hause nehmen. Am vorletzten Tag jedoch meinte die Reinemachefrau, statt 12 Rosen würden uns auch lediglich 11 Rosen reichen und bereicherte sich an einer. Jetzt kann man natürlich sagen "Mensch, stellt Euch nicht so an... Eine Rose hin oder her.." Ne, fanden wir nicht. Das Vetrauen ist definitiv gebrochen. Danach gehen die Gedanken weiter. Ist mein Geld noch im Safe? Fehlt sonst irgend etwas? Fehlt irgend was von meinem Parfume oder Kosmetika der Frau? Diestahl durch Bedienstete vom Hotel, egal was geklaut wurde, geht garnicht !!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist außerhalb von La romana und der Orts ist nur mit einem Auto/ Bus erreichbar (ca. 25 Km). Eine kleine Ortschaft ist über den Strand in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Der Hotelstrand ist schön, jedoch nicht sonderlich lang. Für schöne lange Strandspaziergänge ist dies definitiv das falsche Hotel. Auf der einen Seite geht der Sandstrand in eine Felsenklippe über und auf der anderen Seite des Strandes, welcher öffentlich ist, geht es zu der oben besagten Ortschaft. Dieser Strandabschnitt ist jedoch vermüllt und wird nicht gereinigt (oder nur viel zu selten). Ebenfalls wird dieser Strandabschnitt nicht gepflegt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot lässt keine Wünsche übrig. Im All Inklusive Paket ist beinahe alles enthalten. Am Strand: Surfen, Cajak, Segeln, Tretboot, Schnorcheln.. Alles inklusive In der Anlage: Tischkicker, Billard, Botcha, Bogenschießen, Tennis, Beachvolleyball etc. Ebenfalls gibt es einen betreuten Kinderclub


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung sowohl bei TripAdvisor als auch bei HolidayCheck zu posten. Da wir nach ständiger Verbesserung streben, bedanken wir uns vielmals für Ihre Sichtweise und einige wertvolle Kommentare. Wie Sie sich jedoch vielleicht denken können, sind wir über Ihr Feedback teilweise überrascht, da Sie sich während Ihres Aufenthalts anders geäußert hatten. Dennoch möchten wir die Möglichkeit nutzen, um auf ein paar Ihrer Kommentare einzugehen. Wir bekommen sehr selten negative Rückmeldungen über unsere Mitarbeiter. Ihre Professionalität, der Service und ganz besonders ihre Freundlichkeit werden in über 8000 Bewertungen auf TripAdvisor und HolidayCheck mehrfach gelobt. Wir freuen uns ganz besonders, dass 97 % unserer mehr als 1300 Mitarbeiter in unserer letzten Mitarbeiterbefragung zufrieden mit ihrem Job waren. Sie liefern täglich exzellenten Service für alle unsere Gäste und freuen sich, in unserem schönen Resort tätig zu sein – es gibt daher keinen Grund für unser hart arbeitendes Personal, Dinge anderer zu stehlen, was uns zu Ihrem nächsten Punkt bringt. Da Sie thematisiert hatten, „bestohlen“ worden zu sein (eine Rose aus einem Strauß von 12 Rosen), möchten wir gerne noch einmal festhalten, was wir Ihnen bereits nach unserer Untersuchung vor Ort mitgeteilt hatten: Die besagte Rose fiel auf den Boden, da sie bereits verwelkt war, weshalb sie unser Reinigungspersonal entfernt hatte. Dass Sie danach darauf anspielen, dass eventuell noch weitere Dinge gestohlen wurden, finden wir sehr enttäuschend und inakzeptabel. Wieso haben Sie uns dies nicht vor Ort mitgeteilt, wenn es Ihnen wichtig genug ist, in sozialen Netzwerken darauf hinzuweisen? Bezüglich Ihres Kommentares über mangelnde Hygiene, können wir Ihnen versichern, dass wir sehr strenge Qualitätskontrollen durchführen. Der entsprechende Manager überwacht die Verarbeitung aller Lebensmittel, sowie die Qualität der Produkte, Sanitäranlagen und die generelle Sauberkeit. Dieses Thema ist uns äußerst wichtig und nehmen wir sehr ernst! Wir hoffen, diese Fakten sind hilfreich. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, allerdings erwarten wir einen gewissen Respekt und Ehrlichkeit unserer Gäste eines 5 Sterne Resorts. Mit besten Grüßen, Paola Marte eConcierge Dreams La Romana