Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlhotel in Türkis
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Große, sehr gepflegte All-Inclusive-Hotelanlage mit unendlich vielen liebevollen Details und einer wunderschönen Gartenanlage. Alles wird sehr sauber gehalten, vom Gärtner bis zum Reinigungspersonal sind alle Mitarbeiter sehr freundlich. Hier urlauben vor allem Amerikaner, Franzosen, Italiener, Russen, Holländer und deutlich mehr Deutsche, als wir nach den vorhergehenden Bewertungen erwartet hatten. Das Hotel verfügt über ein großes Buffetrestaurant sowie 7 Themenrestaurants und 5 Bars. Der Spa-Bereich ist wunderschön angelegt und lädt zu einem kleinen Bummel ein. An alle Meckerer: Wie kann ich mich nur darüber beschweren, dass ich mal 5 Minuten auf einen Kaffee warten musste oder irgendwer mehrere Liegen belegt hat? Oder dass in einem 3.-Welt-Land die Geräte im Fitness-Studio nicht hochmodern sind? Solche Kleinigkeiten verderben mir doch nicht den Urlaub in einem tollen Hotel! Wir haben uns rundum wohl gefühlt und ein schöne Zeit gehabt. Lasst euch zu einem Katamaran-Ausflug zur Insel Catalina überreden oder lasst ein wenig Kultur in Santo Domingo auf euch einrieseln, ihr werdet es nicht bereuen!


Zimmer
  • Gut
  • Die "normalen" (also nicht Prefered-Club) Zimmer sind geräumig, der Schrank auch. Das große Bett ist sehr bequem, der Flachbildfernseher und der Safe funktionierten einwandfrei. Lediglich der Balkon könnte etwas größer sein und unser Bad hätte eine kleine Renovierung nötig. Es roch nicht muffig wie in anderen Hotels und wir haben uns in unserem Zimmer in Gebäude 2 im obersten Stockwerks sehr wohl gefühlt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und teilweise sogar noch Wasserflaschen oben drauf gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben auf 2 Wochen gute 3 kg zugelegt. Das Angebot im Buffetrestaurant ist sehr groß und vielfältig, die Speisen sind liebevoll dekoriert und schmecken wirklich gut. Jeden Abend wechselt das Motto, uns persönlich hat das mexicanische Buffet am besten gefallen. Es gibt aber an jedem Mottoabend zusätzlich auch Hamburger, Nudeln mit verschiedenen Soßen und Pizza. Uns hat es im Buffetrestaurant so gut gefallen, dass wir nur ein einziges Mal ein A-la-Card-Restaurant besucht haben, nämlich den Italiener "Portofino". War auch nicht schlecht, aber etwas erzwungen auf elegant getrimmt, zum Beispiel zählt eine 7/8-Hose bei den Herren auch bei 33 Grad Hitze nicht als lange Hose und dann wird man nicht reingelassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend, allerdings spricht so gut wie niemand deutsch, aber mit englisch kommt man schon ganz gut weiter. Das Zimmer wird täglich gereinigt, auch wenn es bei der Anzahl der Zimmer schon mal früher Nachmittag werden kann. Die Handtücher werden ebenfalls täglich ausgetauscht. Auf unseren Hinweis, dass einmal die Klimaanlage nicht funktionierte, wurde innerhalb weniger Minuten reagiert und der Schaden sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwa 90 Fahrminuten vom Flughafen Punta Cana entfernt liegt das Hotel einsam in einer wunderschönen Bucht bei Bayahibe. Das Tragen von All-Inclusive-Armbändchen ist unnötig, es gibt ja kein Nachbarhotel. Von den Wohngebäuden aus sind es nur wenige Schritte zum Strand. Ab Bayahibe gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge per Katamaran, Segelschiff oder per Schnellboot. Wer möchte, kann im Hotel viel Geld ausgeben für Mitbringsel aller Art, es gibt aber auch Dinge des täglichen Bedarfs. Ansonsten gibt es am Ende des Hotelstrandes bis zur kleinen Ortschaft Bayahibe eine einheimische Verkaufsbude an der nächsten, hier kann man etwas günstiger einkaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pools werden jeden Morgen von groben Nachlassenschaften des Vortages gereinigt. Es gibt ausreichende Liegen, allerdings auch hier die Tugend des Reservierens, besonders schlimm an den Pools. Am Strand findet man aber immer eine Liege, auch wenn man nicht reserviert hat. Das Wasser ist sehr sauber und unter den Palmen findet man immer ein schattiges Plätzchen. Die Gäste können täglich kostenlos kleine Katamarane, Tretboote, Kajaks und Schnorchelausrüstungen ausleihen. Wir sind oft mit einem Katamaran unterwegs gewesen, das war toll. Die Animateure sind zurückhaltend, ein nettes "nein, danke" wird sofort akzeptiert. Aber Aerobic am Strand und im Meer fand immer großen Anklang und war lustig anzuschauen. Abends führt das Animationsteam kleine Shows auf, hier muss man unbedingt die Zirkus-Show gesehen haben, die war sehr beeindruckend. Und Internetzugang hat man im CoCo-Café, wo es nebenbei auch sehr leckere Kaffeespezialitäten und kleine Snacks gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:36-40
    Bewertungen:55