Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Kritikpunkten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Hesperia Playa Dorada in Lanzarote ist ein vier Sterne Hotel, welches der in Deutschland bekannten NH Gruppe angeschlossen ist. Im Vorfeld muss man sagen, dass das Hotel nicht mehr das neueste ist, jedoch ständig Renovierung und Sanierungsarbeiten vorgenommen wurden, sodass es unterm Strich wirklich ein schönes und gepflegtes Haus ist. Da wir als Familie (zwei Erwachsene und ein Kleinkind) jedes Jahr zwei Flugreisen machen und immer verschiedene Hotels ausprobieren, bezieht sich unsere Bewertung auch auf ein Hotel der 4 Sterne Kategorie. Im Hesperia Playa Dorada werden Halbpension, all inclusive und all inclusive Deluxe angeboten. Die Halbpension und All inclusive Gäste werden eigentlich gleich behandelt, nur dass eben die Halbpension Gäste für zusätzliche Leistungen, die über die Halbpension hinausgehen, bezahlen müssen. Die all inclusive Deluxe Gäste, haben am Poolbereich eine separate Liegewiese (mit Kunstrasen belegt), werden an einer eigenen Rezeption bedient und speisen in einem separaten Restaurant. Außerdem stehen den all inclusive Deluxe Gästen eine breitere Getränkeauswahl an den Bars zur Verfügung.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Bestpreis Zimmer, welches von der Größe absolut großzügig bemessen war. Es verfügte über ein Badezimmer, das mit einer Badewanne mit Duschtrennwand und einem Waschbecken ausgestattet war. Ein Haartrockner war ebenfalls vorhanden. Positiv aufgefallen ist, dass sich das mit WC und ein Bidet in einem separaten Raum befanden. Ferner verfügte das Zimmer über ein Doppelbett, zwei Nachttische, einen Schreibtisch, einen großen Kleiderschrank, einen großen Fernseher, ein Telefon und einen Mietsafe, der leider nur gegen, eine meiner Meinung nach, hohe Gebühr von drei Euro pro Tag gemietet werden konnte. Außerdem hatten wir einen Balkon mit Blick auf den Pool. Das Zimmer wurde meist täglich gereinigt und man bekam auch immer frische Handtücher. Die Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung, jedoch sollte man auch darauf achten, dass gebrauchte Gläser ebenfalls ausgetauscht werden - das war bei uns innerhalb der 14 Tage nie der Fall!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bevor ich auf die verschiedenen gastronomischen Einrichtungen eingehe, möchte ich an dieser Stelle einen Kritikpunkt loswerden: Bei allen Getränkebestellungen, egal ob an der Poolbar, der Hotelbar oder in den Restaurants muss man immer einen Zettel mit der Bestellung quittieren (Zimmernummer und Name). Diese Vorgehensweise war mir bis dato bei all inclusive Hotels unbekannt, da man ja ohnehin ein entsprechendes Armband beim Check in bekommt. D.h. alle Kellner müssen für jeden Gast immer einen Zettel schreiben, was gerade an der Poolbar und der Hotelbar bei großem Andrang zu langen Wartezeiten führt. Restaurant / Poolbar das Hotel verfügt über zwei Restaurants, bei dem ein Restaurant den all inclusive Deluxe Gästen und das andere Restaurant den Gästen mit all inclusive bzw. Halbpension zur Verfügung steht. Da wir nur das normale all inclusive hatten, bezieht sich mein Beitrag nur auf ein Restaurant. Das Restaurant bot ein breites Frühstücksangebot mit diversen Kaffeespezialitäten, Säften, Smoothies, Brot und Brötchensorten, diverse Wurst und Käsesorten und vieles mehr. Hier gibt es wirklich nichts zu meckern! Da es an den Poolbars nur kleine Snacks (Baguettes und Sandwiches) gibt und man für den Rest, auch als all inclusive Gast, bezahlen muss nutzen viele Gäste das Mittagessen im Speisesaal. Hier findet man ein großes Angebot an Speisen, welches wirklich keine großen Wünsche offen lässt. Auch das Abendessen bietet ein breites Angebot an Speisen, bei dem eigentlich jeder immer etwas nach seinem Geschmack findet. Negativ ist uns hierbei aufgefallen, dass es an dem Grill immer Wartezeiten von zum Teil 15 Minuten gibt, da hier die Mitarbeiter nur auf Bestellung der Gäste etwas auf den Grill legen. Hotelbar Das Personal an der Hotelbar war immer stets bemüht auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Außerdem bietet die Bar ein breites Spektrum an Getränken. Verwirrend ist jedoch, dass für all inclusive Gäste andere Getränke inklusive sind wie für all inclusive Deluxe Gäste. Dies führte schon mal dazu, dass manche Gäste eine Bestellung aufgegeben haben und danach abkassiert wurden. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass jeder Barkeeper die Cocktails unterschiedlich zubereitet. So kann es zum Beispiel passieren dass ein Barkeeper die Caipirinha mit Zitronen und der andere mit Limette macht. Ich bin der Meinung, dass in einem vier bzw. fünf Sterne Hotel jeder Cocktail einheitlich zubereitet werden sollte unabhängig bei welchem Barkeeper man diesen bestellt!


    Service
  • Gut
  • Der Service des Rezeptionspersonals war sehr gut und es war jeder stets bemüht den Anliegen der Gäste gerecht zu werden. Positiv aufgefallen ist auch, dass das Gästemanagement in vielen Bereichen des Hotels zu sehen war, und die Qualität bzw. den Zustand der verschiedenen Einrichtungen kontrollierte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Hesperia Playa Dorada in Lanzarote liegt direkt an der Playa Blanca, einem schönen Sandstrand. Den Strand erreicht man in ca. fünf gemütlichen Gehminuten. Verlässt man das Hotel in Richtung Strandpromenade, so kann man wunderbar in beide Richtungen spazieren gehen. Alle Wege sind asphaltiert, sodass man auch mit dem Fahrrad oder Kinderwagen ohne Probleme fahren kann. Dort findet man diverse Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten für Kleidung, Schuhe, Parfüm, usw. Verlässt man das Hotel an der Rezeption, so befindet man sich direkt an einer Hauptverkehrsstraße, an der man auch einen Supermarkt findet. Außerdem ist vor dem Hotel ein großer Parkplatz vorhanden, auf dem man sein Mietwagen problemlos abstellen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet ein gutes und nicht aufdringliches Animationsprogramm. Die Animateure sind zu jeder Tageszeit und auch in den Abendstunden im Hotel anzutreffen und sind immer bemüht die Gäste auf eine charmante Art und Weise bei Laune zu halten. Ein kleiner Kritikpunkt an dieser Stelle ist, dass die Mini Disco vielen Kindern von der Musik deutlich zu laut ist! Ansonsten gibt es wirklich nichts auszusetzen. Am Poolbereich ist uns positiv aufgefallen, dass Liegen, die von Gästen mit Handtüchern reserviert wurden, vom Hotelpersonal geräumt wurden. Somit standen den Hotelgästen zu fast jeder Tageszeit „freie“ Liegen zur Verfügung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:2