Alle Bewertungen anzeigen
Björn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel in bester Lage mit Abstrichen im Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel Playa Dorada ist jetzt endlich renoviert und daher - zumindest für uns - wieder buchbar. Grundsätzlich gilt: Das Hotel hat wohl die beste Lage in Playa Blanca (5Minuten in den Ort, 5 Minuten zum Marina Rubicon Hafen, unmittelbar an der Playa Dorada gelegen), besser geht es kaum. Die Gärten sind wunderschön angelegt und ordentlich gepflegt. Die komplette Außenbestuhlung ist neu, auch gibt es neue Liegen und das Interieur im Barbereich ist neu. Die Pools sind schön angelegt. Essen nicht auf Gourmetniveau, aber sehr akzeptabel. Postiv: Man kann im Papagayo-Restaurant morgens wie abends draußen essen. Negativ: Es fehlt noch immer an genügend Personal, es dauert lange, bis abgeräumt wird. Kurz noch zum Normal-/Deluxekonzept: Wir empfehlen den Gästen, normale Zimmer zu buchen. Grund: Das Hotel besteht im Grunde aus 2 hintereinander angebrachten U-Formen, im vorderen U-Bereich sind die Deluxe-Zimmer, diese haben aber auch bis 0Uhr - je nach Lage - Abendprogramm und Tagesanimation/Beschallung nonstop, für uns der Grund, nicht mehr zu bezahlen. Die Deluxegäste haben einen abgegrenzten Liegenbereich, sind aber auch hier der Poolbeschallung ausgesetzt. Allerdings steht den Deluxegästen ein sep. Restaurant zur Verfügung; hier kann man aber nicht draußen sitzen. Negativ auch: Es gibt keine Kleiderordnung und Badelatschen und Muskelshirt gehören nicht zum Abendessen und nicht in ein 4-Sterne-Hotel. Negativ auch: Es gibt an beiden Pools ständig Musik: Wieso macht man nicht einen Activity-pool und einen relax-pool? Insg. ist das Hotel ok, Preis/Leistung stimmt, man darf hier aber keinen Luxus erwarten, da insg. zu wenig Service


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:36-40
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Björn, Zu aller erst möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Kommentar auf Holidaycheck.de bedanken. Es freut mich sehr das Ihnen aufgefallen ist, dass wir unser Hotel renoviert haben und mehr Sitzgelegenheiten im Aussenberich instalierten. Das Problem des fehlenden Personals haben wir bereits gelöst. Ich möchte die Chance nutzen und Ihnen mitteilen, dass wir auch Deluxe Zimmer im ruhigen Bereich des Hotels haben, nicht alle Zimmer haben Poolblick. Desweiteren geniessen die Gáste mit diesem Service ein exklusives Restaurant, eine Mini Bar (bei AI), einen seperaten Poolbereich, eine zweite Rezeption und einen VIP Raum mit I pads, Computer und Zeitungen, ausserdem finden Sie dort auch ein spätes Frühstück bie 12 Uhr. Zum Schluss danke ich Ihnen für Ihren Verbesserungsvorschlag zu der Kleiderordnung welchen wir sehr ernst nehmen. Wir sagen unseren Gästen immer während des Check ins das wir angebrachte Kleidung im Restaurant wünschen, dies ist bisher noch keine Norm / Regel. Ich hoffe Sie bei Ihrem nächsten Urlaub wieder bei uns im Hotel Hesperia Playa Dorada begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Britta Herfert Kundenbetreeung