- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich möchte hier nur ein Paar Stichworte geben. Detaillierte Beispiele habe ich in den einzelnen Bereichen erläutert. Wir waren nicht das erste Mal in Spanien und auch bereits mehrfach auf den Kanaren. Fazit hier -> schade wenn, dann nur Frühstück/ Halbpension. In die Jahre gekommen. Kantinen-Flair im Essenssaal. Getränkebestellung an Pool und Bar im Flair einer Badeanstalt. Gut zu Fuß muss man sein. Zwei Klassengesellschaft, bei der die Bessergestellten deutlich nicht besser gestellt sind ;) in diesem Hotel nicht zu empfehlen. Super Rezeption! Die meisten Angestellten aus den verschiedenen Bereichen geben sich wirklich sehr viel Mühe und sind hilfsbereit. Multikulti, deutsch, englisch, spanisch, französisch, norwegisch, alles dabei. Toll. Während unserem Aufenthalt sehr ruhig. Reservierte Liegen am Pool werden abgeräumt, spitze!
Leider mussten wir um einen Zimmerwechsel bitten. Die Klimaanlage/ Dunstabzugshauben des Restaurates/ der Küche sind leider nur in der Zeit von ca. 24 Uhr bis 5 Uhr nicht zu hören gewesen. Leider hatten wir auch Schimmel im Bad. An der Rezeption war dann ein Zimmerwechsel kein Problem. In zwei Tagen sei ein Zimmer frei. Wir bekamen Bedenkzeit, konnten uns den Bereich ansehen usw. Daraufhin haben wir uns entschieden das Zimmer zu wechseln. Bei der dann anderen Dame an der Rezeption war in den kommenden zwei Stunden ein Zimmer frei! Seltsam, aber ok. Problemlos und unkompliziert blieb es an der Rezeption aber weiterhin. Auch der late Check-Out gegen Aufpreis war kein Problem. Die Sauberkeit der Zimmer ließ zu wünschen übrig. Die Flecken am WC im unteren Bereich waren bis zum letzten Tag nur von rechts nach links geschoben. Der Tisch auf dem Balkon war die letzten Monate ohne Wasserkontakt und sehr dreckig. Auf dem Balkon fehlt eine Leine, bzw. Wäscheständer zum Trocknen der Badekleidung. Die Betten waren sehr hart, eine alte, furchtbar eklige braune Decke diente als Zudeck! Positiv war der große Kühlschrank und eine super Geräumigkeit. Wir hatten Laminat im Zimmer. WC und Bad sind räumlich von einander getrennt (Geschmackssache). TV- Gerät mit verschiedenen deutschsprachigen Programmen. Funktionierende Klimaanlage.
Beim Essen geht der Geschmack nun mal auseinander. IdR weiß man auch, was einen in etwa erwartet. In diesem Fall war es aber leider immer das gleiche. Das Essen war überhaupt nicht gewürzt. Mais als Beilage zum Beispiel hat nach nichts geschmeckt. So war es leider mit fast jeder Beilage. Sehr schade. Es gibt immer viel Fleisch, welches live und nur auf Bestellung gebraten wird. Dieses bildet sehr lange Wartezeiten. Meistens ist es dann noch zäh.
Die meisten Angestellten geben sich Mühe, viele gut gelaunte und hilfsbereite Angestellte. Getränke werden abends sowohl gebracht als auch abgeräumt. Beim Essen das selbe. Viele sahen uns und stellten uns oft beim Abendessen bereits unsere Getränke hin usw. Schade nur das anstehen an den Bars, da auch HP angeboten wird und man somit "nicht selbst" an die Getränke kommt und auf die in Bar zahlenden Gäste warten muss. Getränke werden abends aber auch in den Sitzbereich gebracht. Bei dem Angebot von Snacks und deren frischen Zubereitung dauerte es teilweise relativ lang. An den Pool-Bars gibt es keinen Kellnerservice. Hier steht man an der Bar an. Leider sind die Servicekräfte oftmals sehr unentspannt. Es erklingt immer laut und deutlich "NEXT PLEASE; COME ON; GO GO". Dies und das lange Anstehen hat eher etwas von einer Badeanstalt als von einem 4-Sterne Hotel. Sprachprobleme wurden auch im Vergleich zu den Vorjahren nicht weniger.
Die Lage des Hotels ist besonders für Lanzarote super. Über den Weg unterhalb der Hotelanlage gelangt man direkt auf die gepflegte Strandpromenade. Westlich erreicht man bei gemütlichem Gehen "Playa Blanca" (typische Geschäfte und Restaurants) innerhalb von 10 Minuten. Östlich in 5 Gehminuten den Ortsteil/Bereich "Los Coloradas" (relativ neu angelegtes Areal mit Geschäften und Restaurants; etwas gehobener). Beides hat seinen Charme. Fast direkt vor dem Hotel befindet sich eine Badebucht mit zwei kleinen Bars an denen auch Snacks zu bekommen sind und verschiedenen Angeboten wie Jetski usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine Verständigung mit dem Animationsteam war selbst auf Englisch und unter Einsatz von Händen und Füßen nicht möglich. Der Karaokeabend war eine Katastrophe. Es wurden lediglich Youtube-Videos abgespielt, die man mitsingen sollte. Professionell sieht anders aus. Im Hotel gibt es die Möglichkeit Billard und andere Tischspiele zu spielen. Diese sind aber alle zu bezahlen. Die Poolanlage ist nett angelegt. Es gibt mehrere Pools. Leider ist die Außenanlage sehr dreckig. Müll und Scherben werden für mehrere Tage nicht weggeräumt/weggefegt. Die Fließen im Liegenbereich sind teilweise sehr klebrig und dreckig. Auch hier wird nicht geputzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reisender-Kanaren-Kenner |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Reisender-Ka, Zunächst möchten wir Ihnen danken, für das Vertrauen, welches Sie uns wiederholt bei der Wahl Ihres Urlaubsdomizils entgegen gebracht haben. Auch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detaillierte Bewertung zu schreiben. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da wir nur so unsere Leistungen weiter verbessern können. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Lage unsere Hotels direkt an der Promenade und die Geräumigkeit Ihres Zimmers gefallen haben. Auch schätzen wir Ihre positiven Kommentare bezüglich unseres Personals. Dieses Lob haben wir an unsere Kollegen weitergegeben und alle haben sich sehr darüber gefreut. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir all Ihre Kommentare sorgfältig gelesen und an die dafür verantwortlichen Abteilungsleiter weiter geleitet haben. Uns tut es sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir würden gerne auf einiger der von Ihnen genannten Punkte genauer eingehen. Zunächst möchten wir Ihnen erklären, dass wir verschiedene Unterkunftsarten anbieten, um den verschiedenen Anforderungen unserer Gäste gerecht zu werden. So inkludieren unsere Deluxe-Zimmer weitere Leistungen und haben eine etwas andere Zimmerausstattung. Dabei wird aber in keinem Fall eine Unterscheidung in der Art der Kundenbedienung- und Betreuung gemacht. Wie Sie selber richtig gesagt haben, ist unser Publikum sehr international und daher ist es auch nicht ganz leicht ein Animationsprogramm zu erstellen, dass alle Gäste gleichermaβen befriedigt. Unsere Poolanlage wird jeden Morgen, bevor die Pools öffnen gründlich gereinigt und auch während des Tages wird selbstverständlich die Sauberkeit der Anlagen kontrolliert, daher tut es uns umso mehr leid, dass Sie Dreck und Müll vorgefunden haben. Ich danke Ihnen erneut für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns diesen Kommentar zu schreiben. Und wir möchten uns im Namen des gesamten Personals für jegliche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir alles tun werden, damit unsere Gäste in Zukunft keine ähnlichen Erfahrungen machen werden. Wir würde uns trotz alledem freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Hotel begrüβen dürfen, damit Sie sich von der verbesserten Qualität überzeugen können. Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüβen aus Playa Blanca. Nikola Rademacher Kundenbetreuung