- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Um ein Meerblick Zimmer zu bekommen, musste man Deluxe buchen. Das war natürlich teurer. Allerdings hat man da, bis auf die Aussicht, nicht viel von (belegte Liegen im Pool-Bereich, Essen im überfüllten Restaurant, Geräuschkulisse, defekte Geräte im Fitnessraum). Das Zimmer war recht schön, die Aussicht war klasse. Pech hatten wir etwas mit der Akustik: in der 400 m entfernten Disco wurde stellenweise bis 5 Uhr morgens lautstark gefeiert. Wenn der Nachbar auf seinem Balkon geraucht hat, zog der Gestank des Qualms leider in unser Zimmer, wenn die Balkon-Tür aufstand. Das war nicht so angenehm, damit geweckt zu werden.
Das Zimmer war recht schön, die Aussicht aufs Meer war klasse. Pech hatten wir etwas mit der Akustik: in der 400 m entfernten Disco wurde stellenweise bis 5 Uhr morgens lautstark gefeiert. Die Sauberkeit war OK. Der Boden im getrennten Raum mit WC und Bidet wurde allerdings zwischendurch mal gar nicht gereinigt. Die Betten/Matratzen waren gut. Es gab keine Kreuzschmerzen zu beklagen.
Wir hatten ein Deluxe mit Halb-Pension gebucht. Das Frühstück wurde im Restaurant Papagayo serviert, das Abendessen im Restaurant Vulcano. Aufgrund der hohen Gästezahl hatte die Essensaufnahme eher Kantinenflair. Auch, dass ständig Geschirr und Besteck herum geräumt wurde, erhöhte den Lärmpegel enorm. Das ist allerdings der Größe des Hotels geschuldet. Das Essen war schmackhaft. Allerdings wurde es abends im Restaurant Vulcano so warm, dass der Käse schon weich bis leicht flüssig wurde.
Die Service-Mitarbeiter waren in allen Bereich hilfsbereit und immer nett.
Die Lage ist klasse: ca. 800 m bis zum Hafen Marina Rubicon, ca. 400 m bis zur nächsten Gastronomie, allen voran die Irish Pubs. Das Ganze liegt eher in englischer/irischer Hand. Der Strand ist ca. 200 m vom Hotel entfernt. Pro Liege €3,-, ebenso €3,- für einen Sonnenschirm. Schöner ist da der Papagayo-Strand. Dieser ist allerdings nur motorisiert vernünftig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Fitness-Raum war eine Enttäuschung: Entweder quietschten die Geräte sehr laut (Fahrrad, Laufband) oder waren defekt (Fußschale beim Cross-Trainer war locker). Als dann abends von Neckermann Reisen in einer Mail gefragt wurde, wie uns denn das Hotel gefällt, habe ich meinem Ärger Lust gemacht. Man nahm sich dieser Problematik auch umgehend an. Einer Mitarbeiterin der Reiseleitung teilte ich die Probleme mit den Geräten mit. Diese meinte, das kann gar nicht sein, da alle Geräte jeden Abend (!) überprüft wurden. Als ich dann einer Dame persönlich gezeigt hatte, was nicht OK ist, wurde die Problematik dann auch eingesehen. Es solle ein Techniker informiert werden. Wir haben uns aber nicht mehr vergewissert, ob dies wirklich geschehen ist. Eine sehr nette Geste war dann allerdings, mit einem Schreiben, dass man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wollte und einem Obstteller samt Flasche Sekt. Das hatte uns sehr gefreut. Das Schwimmbad mit seinen 25 m Bahnen war sehr schön. Auch Whirlpool und Sauna taten gut. Allerdings ist das Tragen einer Badekappe Pflicht und da sich die Saunen jeweils im Umkleidebereich befinden, wurde nach Geschlechtern getrennt sauniert. Die finnische Sauna bei den Herren war die ganzen 14 Tage defekt. Das stand auch schon in einer Bewertung von Anfang Juni...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Christine, Zunächst möchte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihren detaillierten Kommentar zu schreiben. Wir schätzen dies immer sehr, da die Kommentare unserer Gäste die beste Basis sind, um unseren Service nachhaltig zu verbessern. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Zimmer, der Blick vom Balkon, die Lage, unser freundliches Personal und unser gastronomisches Angebot in Ihrem Sinne waren. Wir möchten uns über diesen Weg noch einmal, dafür entschuldigen, dass der Crosstrainer während Ihres Aufenthaltes defekt war und ich kann Ihnen versichern, dass die Techniker umgehend informiert wurden, um den Schaden zu beheben. Wir freuen uns, dass Sie sich über unsere kleine Entschuldigung gefreut haben. Auch tut es uns sehr leid, dass Sie sich durch den Geräuschpegel im Restaurant gestört gefühlt haben. Unser Hotel ist grundsätzlich ein Nichtraucherhotel. Dies bedeutet, dass innerhalb des Hotel sowie in allen Zimmer Rauchverbot gilt. Jedoch können wir unseren Gästen nicht verbieten, auf dem Balkon zu rauchen. Das einzige, was wir in einem solchen Fall tun können, ist Ihnen ein anderes Zimmer anzubieten, wozu Ihnen unser Rezeptionspersonal jederzeit gerne zur Verfügung steht. Des Weiteren möchte Ich Sie darüber in Kenntnis setzten, dass wir durchaus über Standardzimmer mit Panorama-Meerblick verfügen. Auch möchten wir die Gelegenheit nutzten, um Ihnen mitzuteilen, was genau unsere Deluxe-Zimmer zusätzlich beinhalten. Zunächst liegen unsere Deluxe-Zimmer alle im vorderen Bereich des Hotel und haben eine etwas andere Ausstattung. So sind diese Zimmer beispielsweile mit einer qualitativ hochwertigere Matratze und einem Kühlschrank ausgestattet. Außerdem dürfen sich die Gäste unserer Deluxe-Zimmer über einen Begrüßungssekt mit Häppchen freuen und sie genießen kostenlosen Zutritt ins Wellnesscenter, haben reservierte Ligen im Poolbereich und Zugang zu einem zusätzlichen Restaurant für Frühstück und Abendessen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Hotel Hesperia Playa Dorada. Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Playa Blanca, Nikola Rademacher Gästebetreuung