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Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025
Doch so gut wie erwartet
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren im September im Anschluss an die Schulferienzeit für 9 Tage im Dreams Madeira und können das Hotel empfehlen! Aufgrund der zahlreichen schlechten Bewertungen kurz vor unserem Aufenthalt waren wir vor der Anreise etwas besorgt. Wir können manche Kritiken durchaus nachvollziehen; mit dem Rückgang der Gästezahl hatten sich die größten Probleme jedoch wieder aufgelöst. Im Vergleich zum Dreams Korfu empfanden wir das Niveau im Dreams Madeira als etwas höher. Das Hotel liegt im äußersten Osten von Madeira unmittelbar am Wanderweg PR8. Es ist mit dem Mietwagen in unter 15 Minuten vom Flughafen einfach zu erreichen. Für den Mietwagen gibt es auf dem Gelände eine große Tiefgarage (i.d.R. 10 EUR/Tag). Parken außerhalb des Hotels ist eher schwierig und unpraktisch. Das Hotel liegt quasi im „Nirgendwo“ – ein Mietwagen ist deshalb zwingend nötig. Damit ist das Stadtzentrum von Funchal in ca. 30 Minuten erreichbar und auch alle anderen Ziele auf Madeira lassen sich vom Hotel aus gut anfahren. Das Hotel ist als Dorf gestaltet und verteilt sich auf eine sehr weitläufige Anlage inkl. Marina. Aufgrund der starken Höhenunterschiede würden wir es für Gäste mit körperlichen Einschränkungen nicht empfehlen. Durch die Nähe zum Flughafen sieht und hört man ggf. anfliegende Flugzeuge. Das haben wir aber nie als störend empfunden. Die Gästestruktur war international gemischt und unproblematisch. Zimmer Wir hatten ein Zimmer mit fantastischem Meerblick im Block am Adults Pool. Es lag damit auch nahe am Spa-Bereich und den meisten Restaurants. Das Zimmer war relativ groß und schön gestaltet und verfügte über einen kleinen Balkon. Etwas störend war der sichtbare Wasserschaden im Bereich der separaten Dusche und der dort teilweise wahrnehmbare Abflussgeruch. Unschön sind z.T. Zugänge/Treppenhäuser zu den Zimmern („Parkhausfeeling“), die bereits nach der kurzen Zeit seit Eröffnung unansehnlich aussehen und u.E. mehr Pflege bedürfen. Minibar/Wasserflaschen werden täglich nachgefüllt, Zimmerreinigung war in Ordnung, Turndown-Service gibt es nicht. Freizeitangebot Eine grob-steinige Bucht bietet direkten Zugang zum Meer (Zugang eher beschwerlich), daneben liegt ein Meerwasserpool. Im Bereich direkt am Meer waren die Liegen sehr begehrt und rasch belegt. Im Bereich des Hauptpools gab es dagegen ganztägig nie ein Problem, freie Liegen zu bekommen. Auch um den Adults-Pool war meist etwas frei. Der Kinderpool im oberen Bereich des Hotels wurde praktisch nicht frequentiert. Verschiedene Sport- und andere Aktivitäten werden angeboten, in z.T. unterschiedlicher Qualität. Die Yoga-Kurse mit Becky waren sehr gut, fanden indoor im Spa-Gebäude statt und mussten nicht reserviert werden. Neben den zu kurzen Pilates-Matten sollte das Hotel aber auch größere Yogamatten anschaffen. Essen Es gibt ein Buffetrestaurant für Frühstück/Mittag-/Abendessen mit der Möglichkeit innen und außen zu sitzen (ohne Vorausbuchung). Außer zur Hauptstoßzeit war die Platzwahl nie ein Problem. Das Buffet entsprach dem Hotelstandard und bot immer eine gute Auswahl und Qualität. Fleisch/Fisch gab es stets auch im Live-Cooking. Dass man sich zum Frühstück den richtig guten Kaffee am besten „to-go“ aus der Bar mitbringt, kannten wir bereits aus dem Dreams Korfu. Daneben gibt es mehrere Spezialitätenrestaurants (indoor), die man reservieren muss, und diverse Bars mit kleineren Essensangeboten. Als Reaktion auf die Kritik der Gäste konnte man zu unserer Reisezeit bei Anreise bereits für 3 Abende die Spezialitätenrestaurants über die Rezeption reservieren. Dies hat die Situation bzgl. der Buchung deutlich entspannt. Der Buchungsprozess über die App ist ansonsten eine Zumutung für die Gäste. Man konnte immer ab 8:00 nur für denselben Tag reservieren. Im Gegensatz zur Ferienzeit war es für uns aber wieder möglich, weitere Spezialitäten-Restaurant-Besuche über die App zu buchen, da sie nicht schon innerhalb von Sekunden nach Eröffnung der Buchung bereits ausgebucht waren. Carvao (Grillrestaurant) und Nouvelle Brasserie (franz. Restaurant; Restaurant mit der ruhigsten Atmosphäre) waren u.E. die besten Restaurants, Oishii (Asiate) hat die größten Kapazitäten. Die App sollte man sich schon vor dem Urlaub herunterladen. Menükarten und Aktivitätenprogramm kann man dann bereits einsehen. Eine besondere Erwähnung verdienen noch das Cocoa Cafe im Hauptgebäude mit leckeren Kuchen am Nachmittag und exzellenten Kaffeespezialitäten sowie die hervorragende Eisdiele mit großer Auswahl im Marina (auch inkl.) – beide mit stets freundlichem Service. Im Marina gibt es darüber hinaus noch einen kleinen Supermarkt.


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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:56-60
Bewertungen:50