Das Hotel ist gut. Die Frage ist, ob ich es meinen Freunden weiter empfehlen oder nochmal kommen würde. Das ist natürlich subjektiv. Wir haben für 1 Woche, 2 DZ (Pauschalreise mit Flug) ca. 6.500 € bezahlt. Dafür hätte ich mehr erwartet. Die Anlage liegt an einem steilen Berg und weit weg von Funchal. Die Fußwege (Höhenmeter) zwischen den Häusern, dem Zentralgebäude, dem Pier und dem Strand sind weit. Ist zu schaffen, aber muss ich nicht haben. Manche Beete sind ungepflegt (vertrocknet, Unkraut). Das ist in einer solchen riesen Anlage nachvollziehbar, auf der anderen Seite soll 5* ja das Beste vom besten sein und das sind ungepflegte Beete nicht. Auch sei erwähnt, dass es wie auf den Fotos Liegebetten mit dicken bequemen Matratzen am Pool und am Meer gibt, ein paar, die sofort reserviert sind. Die anderen Gäste haben Liegen mit dünnen Auflagen. Wir hatten schon Anlagen, wo es Getränkeservice an den Liegen gab. Hier nicht. Die Shows am Abend beschränken sich im Wesentlichen auf unterschiedliche DJs. Wir legen keinen besonderen Wert auf solche Shows, aber wenn ich dran denke, was in anderen Anlagen schon alles geboten wurde, war das eher schwach. Bei allem sei betont, dass es eine gute Anlage mit sehr bemühtem Personal ist. Wir kennen auf Madeira auch keine Bessere.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Bett und Dusche waren super. Riesen TV. Die Neflix App war aber nicht freigeschaltet, was sehr schade ist, wenn man schon einen riesen Fernseher hat. Die Klimaanlage war in Funktion, hätte aber performanter sein können. Minibar wurde täglich aufgefüllt, ich habe aber schon wesentlich größere Minibars mit entsprechend mehr Auswahl gesehen. Der angekündigte Meerblick beschränkt sich auf einen Miniausschnitt zwischen anderen Gebäuden durch.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Hotel hat neben dem Hauptrestaurant diverse "Spezialitätenrestaurants", in denen man per App vorreservieren muss. Dies geht immer nur 1 Tag im Voraus und ist für eine Familie fast unmöglich aufgrund knapper Ressourcen. Es ist also eine Mangelverwaltung. Im Hauptrestaurant gibt fast immer das Gleiche. Das von hoher Qualität. Auch Meeresfrüchte wie Scampi oder Garnelen, was nicht selbstverständlich ist. Sehr zu loben ist das 24/7 Buffet im "Preferred Club", was ungefähr der Lufthansa Business Lounge entspricht. Sehr zu loben auch die Getränke an den diversen Bars, Qualität und Auswahl sehr gut.
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Ich kann die Kritik von Einigen am Personal nicht nachvollziehen. Es ist ausreichend Personal vorhanden, das freundlich und bemüht ist. Englischkenntnisse vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sonstiges
Die Anlage liegt abgelegen im Osten. Drumherum ist nichts, bis Funchal sind es 45 Minuten.
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Zutritt zum Innenpool kostet 35 € pro Person extra. Die Pools sind ansonsten gut, mehr dürfte es auf Madeira nicht geben.
Der "Strand" ist ein steil ins Wasser abfallender Steinstrand. Die Anzahl der Liegen ist zu gering. Wer nicht rechtzeitig mit Handtuch reserviert, hat Pech gehabt. Highlight ist die Strandbar.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Das Hotel liegt abgelegen im Osten der Insel. 45 Minuten bis Funchal.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Shuttlebus nach Funchal kostet 10 € pro Person, also 40 Euro pro Familie, dafür kann man locker auch mit Uber fahren. Indoor Pool kostet 35 € pro Person.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Julius |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 236 |