Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • Strand
5 Sterne leuchten noch nicht ganz aber bald
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als Gäste der ersten Stunden war uns klar, daß es noch Anlaufschwierigkeiten geben kann. Wir waren 11 Tage dort. Die Anlage ist top und nur Design. Die Poollandschaften haben alle eine außergewöhnliche Form. Man kann hier richtige Längen schwimmen. Überall eine schöne Poolbar. Der Preferred Pool ist nur für Members only. Das sind die Mitglieder die durch einen Butler betreut werden :-)). Der Strand ist sauber und wird jeden Tag, oder nach jedem Wind sauber "gefegt". Aufmerksame Bedienung am Strand und diese sprechen auch englisch. Prima Palmensonnenschirme und Top Liegen. Das einzige was fehlt ist eine gemütliche Strandbar. Es gibt auch einen Barefoot Barfuss Grill, aber dort ist es sehr heiß auf den Bänken. Was wir sehr vermissten und auch andere Hotelgäste war einheimische Musik. Merenge etc. Da haben wir mit den Hotelmanager Omar Saavedra gesprochen und er hat es geändert. Ebenfalls ein sehr zugänglicher und sehr freundlicher Hotel Manager. Er spricht auch deutsch. Es lief am Anfang immer nur Techno und "Entschleunigungsmusik" ZEN ist ja auch nett, aber nicht den ganzen Tag. Einen Spa gibt es auch, aber ich fand die Preise sehr hoch. Ein Beispiel bei den Bildern. falls ein


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren Klasse. Beschreiben braucht man es ja nicht mehr das hat ja schon Herr Hoffmann gemacht. Das einzige Manko ist, dass die Zimmermädchen kein englisch sprechen. Manchmal wurde die Minibar nicht aufgefüllt, aber nach einem Telefonat sofort erledigt. Bei Problemen Wenden Sie sich am besten an den Guest Service Manager Ahmed Pichardo. Dieser Mann ist echt Klasse und macht seinen Job außerordentlich super gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Endlich mal ein Büfett, das nicht unter seiner Last zusammen bricht. Sehr schön angerichtet beim Frühstück. auf normalen Tellern. Es wurde immer wieder nachgestellt. Obstsalat in kleinen Schälchen, Obst sehr schön geschnitten. Detox Drinks, Frisch gepresste Obstsäfte. Alles was das Herz begehrt beim Frühstück. Siehe Bilder Die Köche haben einem beim Mittagessen oder Abendessen nicht die Teller vollgehauen sondern kleine Portionen. Man kann sich ja nochmal was holen. Aber das begreifen anscheinend immer noch nicht alle. Was man auf jeden Fall ausprobieren muss, sind die anderen Restaurants. Italiener, Franzose, Steakhaus Bluewater grill. Allesamt eine gute Küche. Die Geschmäcker sind ja verschieden. Es wurde alles sehr schön auf den Tellern angerichtet bzw. arrangiert. Wie im Sternerestaurtant. Aber das absolute Highlight ist EDDY beim Asiaten Spice Pan-Asian Restaurant. Melden Sie sich zum Free Cooking an so wurde es genannt. Wir waren 12 Leute (völlig fremd) und haben uns kaputt gelacht. EDDY wie ein Kamikaze hat ein tolles Gericht gezaubert. Es gibt in diesen Restaurants keine Reservierungen, was vielleicht besser wäre. Sie stehen dann draußen an der Bar und warten auf Einlass. Wenn ein Tisch frei ist kommt die Supervisorin (Wendy) und geht durch die Bar und ruft die Leute auf in einem Befehlston und dass man gleich die Getränke stehen lassen soll. Dies geschah auch bei uns und wir mussten alles liegen und stehen lassen. Die hatte einen Befehlston na hallo. Das fand ich nicht sehr schön. Aber vielleicht legt sich das auch


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war im großen und ganzen gut. Im Büfett Restaurant sind sie am Anfang wie die aufgeregten Hühner herum gelaufen. Ist ja klar. Dort sprechen die Supervisor in den weißen Hemden englisch. Von den Kellner nur wenige. In der Moments Lobby Bar ist Carlos der Barkeeper. Das sollte sich man nicht entgehen lassen, wie er die Flaschen durch die Gegend wirft. Beim Servicepersonal muss sprachlich noch was getan werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht mittendrin. Um die Ecke aus dem Hotel raus und rechts 200 mtr. gibt es einen kleinen Markt mit Handcraft und Zigarren etc. pp. Man kann sich aber auch im Hotel abholen lassen von einem Kleinbus. Dieser fährt ebenfalls in Handcraft Zentrum. Da gibt es dann selbstgedrehte Zigarren , Kaffee, Kakao Museum, Mitbringsel, Rum Verköstigung und alles jeweils in einem kleinen Haus. Schön gemacht., Aber Vorsicht. Die Fa. die einem abholt Bus Pharao Shuttleservice. Der holt zwar 4 Leute ab, aber die fahren nicht wegen 4 Leuten zurück. Wir mussten über eine Stunde warten, bis die uns zurück gefahren haben, nachdem "Gott sei Dank" 10 Russen noch mit eingeladen wurden, die in die Richtung mussten. Es gab Hotelgäste die wurden ganz wo anderst abgesetzt und den Rest mit dem Taxi fahren. Da kann das Hotel nichts dafür. Es gibt allerdings noch eine Alternative das ist das Einkaufszentrum Shopping Mall SanJuan. Da fährt auch ein Bus hin. Prospekt im Hotel. Da wollten wir eigentlich hin. Ausserdem gibt es genug Angebote im Hotel für Adventure, Tauchen etc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es genug. Im Hotel ist auch ein Tennisplatz


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Barbara, Vielen Dank, dass Sie bei uns Ihren Urlaub verbracht haben und uns dieses tolles Feedback übermitteln! Es ist schön zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen mit unseren Einrichtungen, dem Essen und unserem freundlichen Service übertreffen konnten. Es tut uns leid, dass Sie einige Kommunikationsprobleme hatten. Jedes Teammitglied bei uns nimmt Englisch Unterricht und einige sprechen sogar Deutsch, so dass wir bald jeden Gast besser verstehen können und Ihnen einen perfekten Urlaub bieten können. Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Omar Saavedra Hotel Manager Now Onyx Punta Cana Resort & Spa