Alle Bewertungen anzeigen
Janik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht der erwünschte Traumurlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat viel Potential, nutzt es aber leider nicht vollständig aus. Wenn man die Algen täglich beseitigen würde, könnte man einen schönen karibischen Strand verweisen. So ist es leider eine Algensammelstelle. Auch die geringe Schirmanzahl am Hauptpool (kaum Schattenplätze bei ca 35 Grad) konnte uns leider nicht überzeugen. Ein Großteil der Liegen sind gebrochen und Kaputt, man kann es jedoch darauf aushalten. Leider nicht der gewünschte Traumurlaub in der Karibik, da die gesamte Karibikküstenseite von der Algenplage betroffen ist. Dies haben uns auch andere Urlauber bestätigt. Uns wird es nicht mehr nach Mexiko verschlagen..


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind etwas älter, jedoch sehr sauber und gut aufgeteilt. Es gibt einen Fernseher mit amerikanischen und mexikanischen Programmen und eine Minibar. Die Toiletten besitzen keine Klobürsten, jedoch eine starke Spühlung. Die Klimaanlage kühlt jedoch auf max. 25 Grad runter.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • + Grill am Pool sehr gut + Italiener sehr lecker, jedoch gibt es dort keine Pizza (außer Margarita im Kindermenü) + zusätzliche Gastronomie (Buffet/ italienische / französische / japanische / mexikanische Küche) - Personal im Buffet überfordert, lange Wartezeiten - Ca. alle 3 Tage finden draußen 'Events' statt, bei denen man mit bis zu 10 Fremden zusammen an einem Tisch isst. Man kann sich die Plätze nicht selber aussuchen, sondern wird zugeteil. Meistens sind dann die anderen Restaurants geschlossen, sodass man gezwungen wird zu diesem 'Event' zu gehen. - In den Spezialitäten Restaurants drinnen als Mann nur mit kurzer Hose, bei Frauen gibt es quasi keinen Dresscode solange es kein Bikini ist. An manchen Tagen werden keine Tische draußen angeboten, sodass man als Mann ohne lange Hose nicht dort essen kann.


    Service
  • Eher gut
  • + Service am Pool/Strand sehr aufmerksam - Zimmerswrvice wurde mehrfach nicht erledigt - Benutzte Handtücher wurden mitgenommen, jedoch keine neuen Ausgelegt (Zimmer ohne Handtücher, also muss man regelmäßig bei der Rezeption anrufen und nach neuen Handtüchern fragen) - Minibar wird nicht regelmäßig aufgefüllt


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • + sehr nah an den Mayastätten Tulum - Dauer zum Flughafen: 1,5 - 2 Stunden - Weg zu weiteren Sehenswürdigkeiten > 1 Stunde - Strand mit Algenplage!! Die Algen werden nur verteilt und nicht weggeräumt. Ein schöner Karibischer Strand sieht anders aus. - Die gesamte Küste von Cancun bis Tulum (ca. 150 KM) ist von der Algenplage betroffen - Busfahrt zum nächsten Algenfreien Strand ca. 2,5 Stunden


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über "get your guide" gibt es einige Angebote. Die meisten sind jedoch weiter weg, sodass man zumeist als erster aufgesammelt wird. Im Hotel wird standardmäßig Volleyball und Wasservolleyball angeboten. Tennis und Tischtennis ist auch beides möglich. Dazu finden noch Minispiele von den Animateuren betreut statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janik
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Janik, vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben und ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns teilen. Als dienstleistungsorientiertes Unternehmen wissen wir, dass das Feedback unserer Gäste der Schlüssel zur Verbesserung ist, weshalb wir großes Interesse an ihrem Feedback um Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen . Unser Team, einschließlich des Food and Beverage Managers, geht den Kommentaren nach und wir bedauern, dass wir die Erwartungen nicht voll erfüllen konnten. Es tut uns leid, dass die Veranstaltungen im Freien nicht nach ihrem Geschmack waren, wir halten immer Optionen für diejenigen bereit, die nicht an diesen Veranstaltungen teilnehmen möchten. Es ist wahr, dass wir die Tische unserer Gäste zuweisen, um eine bessere Ordnung der Veranstaltung zu haben, es tut uns leid, dass sie diese Option nicht mochten. Was das Seegras betrifft, so werden derzeit in Mexiko und Teilen der Karibik größere Mengen an Seegras gefunden als normal. Dieser Seegras, Sargassum genannt, schwimmt frei und bietet einen natürlichen und wichtigen Lebensraum für viele Fischarten, darunter auch gefährdete Arten. Während solcher Spitzen, wie wir sie derzeit erleben, bringen die Meeresströmungen diesen Tang auf natürliche Weise an unsere Küsten, wo unser Resortpersonal jeden Tag von den frühen Morgenstunden an fleißig daran arbeitet, das angeschwemmte Material zu entfernen, um unsere schönen Strände sauber und für unsere Gäste zugänglich zu halten. Die Mitarbeiter des Dreams Tulum Resort & Spa arbeiten jeden Tag so schnell wie möglich, um die Algen zu entfernen, die das Meer mit den Gezeiten und Strömungen mit sich bringt. Leider hängt die Geschwindigkeit, mit der die Algen im Laufe des Tages zurückkehren, von Mutter Natur ab. An einem Tag sind wir frei von Sargasso und in der nächsten Woche gibt es wieder welche zu sammeln. Um diesem Problem entgegenzuwirken, haben wir eine Auffangmaschine gekauft, die den Reinigungsprozess unseres Strandes unterstützt. Wir ermutigen unsere Gäste, sich an unseren Pools zu vergnügen und die schöne Aussicht von einem Sessel am Pool aus zu genießen. Unsere Swimmingpools liegen in der Nähe von Bars, Gourmetrestaurants und ganztägiger Unterhaltung. Herzlichst, Verónica Paredes Assistant to the General Manager