Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist Überbewertet und hat sich verschlechtert
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren 2006 in der Anlage, damals unter der Führung von Magic Life. Der Qualitätsunterschied ist schon sehr groß und das merkt man nicht nur an der Gästestruktur, sondern auch am Personal, welches 2006 freundlicher und hilfsbereiter war. Das Hotel wird gerne von Russen und Rumänen gebucht. Wobei die Rumänen nicht auffallen entgegen den Russen. Dazu später mehr. Die Appartements sind auf Hügeln gebaut und die Wege sind entsprechend lang. Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, jedoch groß, die Schränke ermöglichen genügend Stauraum, man sieht jedoch die Schuhabdrücke und Reste der Mücken und Käfer auf den Wenden und Decken. Die Speiseauswahl ist groß und man findet immer etwas zu essen. Die Getränkeauswahl ist auch sehr groß und man bekommt anständige Coctails.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten zwei Zimmer, in einem Haus, welches sehr weit oben an Hügel war. Die Möbel waren schon älter und hatten mit 4 Sternen nichts zu tun. Unsere Kinder haben auf eine ausziehbaren Couch geschlafen, zum Glück sind unsere Kinder Fliegengewichte, denn ein Erwachsener konnte nicht einmal drauf sitzten, geschweige schlafen. Von der Sauberkeit war es OK, jedoch fehlten bei der Ankunft Badehandtücher, die wir nach drei mal Nachfragen bekommen haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, warm und die Auswahl war groß. Über die Manieren und Essgewohnheiten einiger Nationalitäten wurde bereits genug geschrieben, was uns jedoch sehr gestört hat, ist die Frechheit und Dreistigkeit der Russen. Man wurde zur Seite gestoßen und man trampelte auf unseren Füssen um sich vorzudrängeln um noch mehr auf den Teller zu packen. Von der Qualität der Speisen und Getränken war alles OK und es wurde immer sehr schnell nachgelegt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Usere Putzfrau hat sich bei uns aus dem Koffer bedient und am vorletzten Tag eine Stange Zigaretten mitgehen lassen. Wir hatten diesen schon mit Wäsche gepackt, die wir nicht mehr brauchten, leider haben wir es erst in Deutschland bemerkt. Desweiteren ist in der Anlage ein Künstler, welcher wirklich schöne Bilder anfertigt. Wir wollten unsere Kinder malen lassen, der Künstler wurde krank und nicht fertig. Er versprach uns und einer weiteren Familie die Bilder fertig zu malen und nach Deutschland zu schicken. Zum Glück haben wir nicht im vorraus bezahlt wie die andere Familie, denn bis heute haben wir nichts erhalten. Desweiteren sollte man keine EC Karte oder VISA Karte der Volksbanken haben. Ich wollte Geld abheben, was einfach im Hotel nicht möglich war. Den Safe konnte ich mit der VISA bezahlen, Geld abheben aber nicht. Ich war gezwungen mir ein Taxi zu nehmen und nach Sozopol zu fahren um da Geld abzuheben. Es scheint, dass das Hotel fürs Abheben Gebühren bezahlen muß und die Kunden lieber mit Hoteleigenen Taxis nach Sozopol schickt. Noch einmal zu den Bildern, angeblich hat der Mann einen Vertrag mit dem Hotel und das seit 12 Jahren. Was soll man dazu sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Anlage ist für sich abgeschlossen. Zum nächsten Örtchen muß man ein Taxi nehmen, welches nicht grade günstig ist. Möchte man nur einen Badeurlaub machen, ist man hier richtig, vom Land und Kultur bekommt man nichts mit und das Örtchen ist in russischer Hand mit kleinen Geschäften.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Kinder waren sehr gerne in dem Activitypool, da wir jeden Tag so gegen 9 Uhr beim Frühstück waren, war an eine Liege am Pool nicht zu denken, man bekam jedoch immer Liegen am Strand. Die Sauberkeit war so lala, an manchen Tagen gabe es eine Fettschicht im Pool. Bei den Shows gabe es Licht und Schatten, alle Tanzshows waren wirklich gut, die anderen Shows wo man versucht hatte Witze, Mr. oder Miss Wahlen zu machen, waren eh mittelmässig nis schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:7