Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Quantität statt Qualität - Massenabfertigung
2,0 / 6

Allgemein

Der erste Eindruck ist gut. Schöne Empfangshalle im Belville (ist gleichzeitig auch die Rezeption für Holliday Village), Welcome-Drink, Zimmer muß man sich lt. Plan suchen(ist etwas schwierig, da der Bereich Holliday Village ziemlich weitläufig ist). Beim Weg zum Zimmer fallen einem gleich der schlechte Weg (Löcher im Asphalt) auf, der nachts auch noch schlecht beleuchtet ist. Uns war klar, eine große Anlage mit ca. 400 Zimmern (lt. Magic Life Katalog), da werden viele Leute sein. Kein Problem, bei dementsprechendem Platzangebot in Restaurants usw. Aber uns war nicht bekannt, daß die gesamte Anlage von 3 weiteren Hotels mitbenützt werden kann und somit gerade der Bereich, wo sich alles abspielt, total überfüllt war. Z.B. nach der Show waren der Bereich um die Wunderbar dermaßen überfüllt, daß man glaubte, man sei in einem Einkaufszentrum kurz vor Weihnachten. Alles nur oberflächlich schön gemacht, wenn man genauer schaut, wird man bitter enttäsucht. Bei Problemen und Beschwerden, merkt man, daß die Werbung im Katalog mit der Realität nicht übereinstimmt. Bei unserem ersten Magic Life Urlaub in der Türkei waren wir superzufrieden, deswegen haben wir wieder Magic Life gebucht und sind diesmal total enttäsucht.Wenn man auf Qualität wert legt und einen gewissen Standard möchte, ist man hier nicht richtig. Magic Life diesmal total enttäuschend.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Familienzimmer im Holliday Village ist für 4 Personen viel zu klein, nur 1 Schrank für 4 Personen, die ausziehbare Couch für einen 17-Jährigen viel zu klein,mit nur 2x 2cm dünner Schaumstoffmatratze, Klimaanlage funktionierte teilweise, Fenster konnte nicht gekippt werden, mußte also geschlossen bleiben, da ebenerdig mitten im Naturschutzgebiet (Tiere gesichtet, Hunde, Katzen, Schlangen...)Schimmliger Geruch vom Badezimmer, kein Wunder, in den Fliesenfugen, hintern Waschbeckenund am Duschvorhang war Schimmel und ließ sich auch trotz Bemühen der Putzfrau nicht wegmachen. Der Weg vom Zimmer zum Restaurant (Restaurant od. Gartenlaube???) führte am Müllplatz mit Einsicht vorbei. AHA, daher der schlechte Geruch auf der Terrasse!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hauptrestaurant Sozopol total überfüllt, mit vollem Teller bei Gegenverkehr aufpassen um Crash mit anderen Gästen zu vermeiden.Tische sind sogar in den Gängen aufgestellt und neben der Küche und sogar in den Bars. Hygiene sehr mangelhaft, nach 3 Tagen schmeckt das Essen sehr fad, weil es doch immer dasselbe undefinierbare Zeug gibt. Am Abend kann es vorkommen, daß man die Getränke nur im Becher bekommt, da einfach zu wenig Gläser für die viel zu vielen Gäste vorhanden sind. Von Stoffservietten, die nur manchmal und nur teilweise gedeckt werden, ganz zu schweigen. Teilweise recht unapettitliches Buffet (z.B. Obstsalat am Morgen aus Riesenstücken Obst mit Zuckerstreusel bestreut). Die Tische (Gartentische und Stühle) sind sehr eng beieinander um möglichst viele Gäste möglichst billig und schnell abzufertigen, keine Atmosphäre, lediglich die einer Massenabfertigung. Spezialitätenrestaurants sind besser, wobei die Menüfolge sehr schnell hintereinander serviert wird, da - wenn man um 19 Uhr reserviert hat, die 2. Sitzung für andere Gäste schon 20.30 Uhr ist und da sollte man möglichst schon ein mehrgängiges Menü hinuntergeschlungen haben.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit der Angestellten (besonders im Service) läßt zu wünschen übrig, ist auch kein Wunder, die Leute sind total überfordert und abgearbeitet bei dieser Masse an Gästen. Bedienung an den Bars recht gut, was wirklich eine Leistung ist, wenn man bedenkt wie viele Stunden die Leute schuften, wie viele Gäste sie in wirklich kurzer Zeit bedienen und was sie dabei verdienen. Animation und Abendshows gut,die Leute bemühen sich wirklich und machen ihre Arbeit gut. Geputzt wird überall und immer, sogar im Restaurant während der Mahlzeiten.(Ist das appetittlich und notwendig, ein nasser Mop unter den Tischen?)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Je nach Zimmerlage sind es zwischen 5 und 15 Minuten zum Strand, wo man zwischen 9 und 10 Uhr noch Liegen bekommt. Der Strand selber ist sehr schön, das Wasser ziemlich sauber. Viel zuwenig WC rund um den Strand (2 Damentoiletten direkt am Strand für ca. 1000 Leute (teilweise mehr). Die nächsten 2 Damentoiletten sind schon etwas weiter und man muß Wartezeiten in Kauf nehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Platten rund um den Pool sind EXTREM rutschig, manche Kinder hatten Kopfverbände... Man muß wirklich sehr aufpassen. Der Strand selber ist schön. Großes Sportangebot wenn man will.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2