Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Duni Resort, nie wieder Marina Beach
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist komplett renoviert worden. Wer jedoch nun denkt, alles wäre neu und ähnlich wie in anderen Urlaubsländern, wird enttäuscht. Deutsche Standards, sei es hygienisch-, technisch-, oder im Service, sind hier keineswegs vorhanden. Das Hotel wurde überholt und ergänzt, leider ohne jegliche Liebe zum Detail. In welche Ecke Sie auch blicken...entweder Sie sehen Dreck oder Pfusch. Naja...oder Schimmel. Die Sauberkeit, besonders an der Snachbar am Strand ist katastrophal. Hygiene muss hier erst noch erfunden werden. Das All Inklusive Angebot ist der absolute Witz. Es gibt aussschließlich Zueckerwasser Limonaden...jedoch ohne jegliche Markenqualität. Wer hier einen 100% Orangensaft sucht, wird diesen auch nicht beim Frühstück finden. Was uns hier verkauft wurde, ist unserer Meinung nach die absolute Mogelpackung. Für diesen enormen Preis von regulär (Hauptsaison) fast 1000 EUR pro Person (10 Tage) bekommt man anderswo wirklich einen Traumurlaub. Spanien, Griechenland, Italien, Kanaren...was auch immer. Unsere Entscheidung steht fest, nie wieder Bulgarien. Nie wieder DUNI RESORT. Und wer die anderen positiven Bemerungen geschrieben hat, könnt ihr euch ja auch denken. Vermutlich unsere Reiseleitung zusammen mit dem Hotelchef. ENDE


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war nach hinten heraus gelegen. Also kein Meerblick. Hinter den Hotels Marina Beach und Marina Royal veräuft eine sehr sehr gut befahrene HAUPTSTRASSE. In Deutschland würde das schon als gut befahrene Bundesstrasse durchgehen. Der Geräuschpegel ist dementsprechend vorhanden. Das Zimmer sah im ersten Moment sehr schön aus. Jedoch musste man auch hier nur etwas genauer hinsehen. Die Tür streifet und ging weder leicht auf, noch zu. Der Türöffner mit Chipkarte funktionierte immer erst ab dem vierten Versuch. Manche Fernsehprogramme waren von der Lautstärke her bei 100% und manche bei 200%...schaltet man also um 23. 00 Uhr nachts gemütlich um, haut es einen fast aus dem Bett, da der Fernseher dann auf einmal total laut ist. Der Ablauf im Waschbecken funktionierte nicht...wobei man das ja kennt. Der Überlauf der Badewanne war nicht angeschlossen, wodurch das Wasser bei Befüllen, dann einfach unter der Badewanne herausgelaufen ist. Die Badevorhangstange war total krumm montiert. Der Abzug im Badezimmer (auch hier striff übrigens die Türe) war nicht installiert. Also keinerlei Abluft Funktion vorhanden. Nach dem Duschen....zwei Stunden beschlagener Spiegel...und nach dem Verrichten der Notdurft....naja....ihr könnt es euch denken. Der Zimmerservice war sehr Mangelhaft. Mein extra bespritzer Spiegel, wurde auch nach 5 Tagen nicht sauber geputzt. Auch nach einer Trinkgeldgabe von 4 LEV (ca. 2 EUR) nicht. Lediglich in der Mitte wurde die SICHT FREI GEPUTZT. Der Rand blieb schmutzig. Alle Ecken und Nieschen im Zimmer, waren vermutlich auch noch nie geputzt bzw. gesaugt worden. Die Sicht nach hinten geht direkt auf die Straße und den nicht fertiggestellten Hinterhof des Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Salate und andere kalten Speisen, wiederholten sich täglich. Abwechslung war hier nirgendwo zu finden. In allen Hotels im Duni Resort gibt es immer das gleiche. Gleiches Fleisch, gleiche Beilagen. Hygiene ist auch am, Buffet nicht zu finden. Putzfrauen die aus dem Serviettenspender der Gäste Servietten holen um damit am Fußboden etwas aufzuwischen, findet man nur hier. Alles Brot, welches so um die Brotkörbe herumliegt, wird nach dem Essen wieder in die Körbe gelegt und die Körbe werden ohne Abdeckung einfach in den Schrank gestellt....bis zum nächsten Tag. An einem Tag gab es Nudeln...am nächsten Tag gab es komischerweise ein Nudeldesert. Im Großen und Ganzen...muss man sich nicht wundern, wenn man so wie wir, nach zwei Tagen mit Übelkeit, Durchfall und Magen- / Darmproblemen zu kämpfen hat. Wir haben unsere Reise dann abgebrochen. Bei der TUI Reiseleitung und beim Hotelchef, stießen wir auf geschlossene Ohren. WO SIND DIE MÄNGEL...WAS IST...WO IST DAS PROBLEM...nach 5 Tagen flogen wir zurück. 10 Tage waren gebucht. Das Geld ist weg. 30 EUR Umbuchungsgebühr ebenso. Durchfall haben wir noch immer. Leider gibt es in Bulgarien kein Gesundheitsamt oder ähnliches.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist ein Witz. 90% des Personals ist total unbeholfen und ungeschult. Jeder macht ein bisschen etwas hier und da...ohne Sinn, ohne Organisation. An manchen Tischen, wird man überhaupt nicht gesehen bzw. bedient bzw. wird auch das Geschirr nicht abgeräumt. Das ist ebenfalls reine Glückssache. Das gesamte Personal wirkt wie, wenn es erst seid ein paar Stunden angestellt wäre. Es war traurig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist direkt am Strand. 500 Meter Strand, gehören zum Hotelbereich dazu. Der restliche Strand von den angeblichen 4, 5 km ist nicht nutzbar. Hier sammelt sich bergeweise der Müll. Es ist hier derart dreckig, dass man nur mit viel Glück einen Platz zwischen dem Müll findet. In den 500 Metern Hotelstrand ist es jedoch natürlich sauber.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei uns ist wirklich alles ALL Inklusive...so heißt es. Naja...sagen wir so...den aller letzen billigen Scheiß bekommt man All Inklusive. Alles, was bei uns in Deutschland als Standard zählt...also z. B. Jacky Cola, Fanta, Orangensaft, Multisaft....sucht man vergeblich. Jet Ski kostet extra, Wasserski kostet extra, Alle Angebote am Strand kosten extra...Wasserrutschpark....Wassertrampolin...Bullriding...Trampolin Springen am Strand, Hüpfburg....kostet alles extra. Massage kostet extra. Alle alkoholischen hochwertigen Getränke kosten extra. All Inklusive ist nur das Bulgarische Bier und alle anderen bulgarischen Schnäpse und Co...die Animateure sind ultra nervend...und die Lautsprecheranlage ist Extrem laut...solaut dass die Lautsprecher krachen...da liegt man doch gerne am POOL. Naja...und er Pool... Fließen fehlen...die Poolbar ist verschimmelt...der Pool ist schmutzig...am Rand ist Rost und Schimmel. Der zweite Pool...RELAX POOL...ist ein Horror... die Liegen sind verschimmelt....usw... Es war einfach alles der absolute Wahnsinn. Was uns hier als 4 Sterne Hotel verkauft wurde, bekommt man in Spanien wenn man zwei Sterne oder weniger bucht. Das einzige was toll ist und auch toll aussieht, ist das Hotel bzw. die beiden Hotels, Marina Beach und Marina Royal Palace...aber bitte nur von mindesten 50 Meter Entfernung. Außen hui, innen Pfui.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1