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Konstanze (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3 Wochen • Strand
Ganz schlecht sicher nicht
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sheraton ist kein ganz schlechtes Urlaubshotel. Die Anlage ist ausgesprochen weitläufig und so gestaltet, dass auch bei hoher Auslastung kein Platzmangel herrscht. Für absolute Strand-Fans gibt es allerdings wohl schönere Plätze und für Reisende, die Abgeschiedenheit nicht schätzen, ist das auch kein optimaler Ort. Wer nur relaxen will, ist hier gut aufgehoben. Die Gebäude sind so angelegt, dass trotz der Größe und der immerhin rund 250 Zimmer nicht das Gefühl entsteht, in einem Ferienbunker zu wohnen. Insgesamt lässt sich feststellen, dass das Hotel durchaus passabel ist, der absolute Knaller sicher nicht. Thailand bietet jede Menge Alternativen in dieser Kategorie, die vielleicht noch netter und komfortabler sind und vor allem für einen längeren Aufenthalt besser geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind okay. Die Anlage ist, wie bereits beschrieben, relativ weitläufig, weshalb man schon ein paar Minuten unterwegs ist, wenn man im dem Strand am nächsten gelegenen Block wohnt. Der einzige Schrank des Zimmers ist definitiv zu klein und bietet für einen mehrwöchigen Urlaub für 2 Personen viel zu wenig Platz. Insgesamt wird es, wenn man mit mehr als einem Koffer reist, schwierig. Die Betten sind gut, Matratzen in Ordnung, lässt sich passabel schlafen. Minibar ist auch da, die Preise sind auch angemessen, Safe, Telefon, Fernseher, Klimaanlage, Balkon... Badezimmer ist nicht auf dem allerneuesten Stand, während wir da waren, wurde wenigstens ein Kosmetikspiegel installiert, allerdings bei der Beleuchtung eher auch nicht mehr hilfreich. Das mit der Sauberkeit kann man sicher auch in der ein oder anderen Ecke verbessern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt drei Restaurants und mehrere Bars. Frühstück gibt es in Buffet-Form im Mangosteen's, wo man klimatisiert drinnen aber auch mit ganz hübschem Blick über den Garten draußen sitzen kann. Innen hat es relativ wenig Charme, außen sitzt man schön. Das Frühstück ist absolut okay, Auswahl vergleichbar mit anderen Hotels dieser Kategorie in Asien, auch auf Käse und Wurst muss man nicht ganz verzichten, wenngleich die Auswahl natürlich nicht riesig ist. Auch die Qualität ist ok, Eierspeisen und Pfannkuchen für Kids werden frisch zubereitet, es gibt eine passable Auswahl an frischem Obst, wenngleich wir leider in 3 Wochen nicht einmal Mangosteens gesehen haben. Ganz gut auch die Auswahl an Salat und Brot. Ansonsten kann man im Malati Fisch und Meeresfrüchte essen und auch sonst findet sich in einem der Restaurants sicher für jeden Geschmack was Essbares. Die Preise sind ok im Vergleich mit anderen Hotels der gleichen Kategorie in Thailand. Achtung, bei den in der Karte angegebenen Preisen kommt immer noch Servicecharge und Tax drauf. Was für ein 5* Hotel nicht geht ist die Sauberkeit im Restaurant. Auch bei hoher Auslastung sollten nicht die Cornflakes oder Reste des Omletts des Vorgängers am Frühstückstisch auf dem Boden liegen. Es passiert schon mal, dass die Kaffee-Bestellung beim Frühstück vergessen wird, allerdings wurde der Fehler meist bei Nachfrage schnell behoben. Wenn man nur Frühstück bucht, kann man gut außerhalb des Hotels essen, was natürlich deutlich günstiger ist.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist grundsätzlich sehr freundlich und in der Regel hilfsbereit. Mit Englisch konnten wir uns ganz gut verständigen. Im Restaurant beim Frühstück geht manchmal eine Bestellung verloren, allerdings haben wir die von anderen bemängelten 40 minütigen Wartezeiten in unseren 3 Wochen dort nicht erlebt. Rezeption und Serviceteam waren nett und haben unsere Wünsche schnell erledigt. Manchmal kann man als Europäer die Zettelwut der Thailänder nicht ganz nachvollziehen, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, aber das war kein Grund zu echter Aufregung. Die Jungs, die den Shuttle machen, sind nett und auch pünktlich und zuverlässig, was in Asien nicht immer selbstverständlich ist. Der Service in der Executive Lounge war regelmäßig überfordert, wir waren über Weihnachten da, die Auslastung des Hotels entsprechend groß und dann wird es schwierig für die Damen in der Lounge. Die Reinigung der Zimmer war okay, allerdings war deutlich zu sehen, dass eine richtige Reinigung nur vor Bezug der Zimmer stattfindet, unter dem Bett wurde bei uns 3 Wochen nicht der Putzlappen bemüht und auch im Bad war das deutlich sichtbar. Auch beim Housekeeping hat sich die zunehmende Auslastung bemerkbar gemacht, als es voll wurde, wurde schon mal vergessen, Eiswürfel aufzufüllen oder Handtücher und Seife nachzulegen. Zimmerservice war unkompliziert, anrufen und wenige Minuten später war der Wunsch erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da das Gelände sehr groß ist, ist auch der Strand ziemlich lang. Allerdings ist nur ein relativ kleiner Teil dessen mit Sonnenliegen direkt am Strand ausgestattet und diese sind nicht wirklich zu empfehlen. Der weitaus größere Teil lässt sich über ein paar Stufen vom Garten aus erreichen, dort befinden sich jede Menge Liegen, auf denen man im Schatten gut relaxen kann. Wer Palmen für das passende Urlaubsfeeling braucht, ist hier nicht gut aufgehoben, es gibt deutlich mehr Nadelbäume als Palmen, auch direkt am Strand. In der direkten Umgebung ist nicht sehr viel los, außer einigen Restaurants, wer Unterhaltung oder Shopping sucht, kann den vom Hotel angebotenen Shuttle nach Ao Nhang nutzen, der allerdings pro Person 200 Baht kostet, Taxi um die 500 Baht pro Strecke. Direkt vor dem Eingang des Hotels befindet sich ein Supermarkt, in dem man alles dringlich Notwendige gut bekommt. Entfernung zum Flughafen ca. 1 Stunde mit dem Auto. Das Hotel bietet für 750 Baht einen Shuttle dorthin, das ist für ein 5* Hotel relativ günstig und sicher billiger als ein in Deutschland beim Reiseveranstalter gebuchter Shuttle.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitnessstudio, dass klimatisiert ist, was bei den Temperaturen allerdings auch erforderlich ist. Die Geräte sind ok, nicht der allerneueste Stand der Fitnesstechnik. Für die Reinigung vor und nach Nutzung sorgt man am besten selbst. Tennisplatz, Tischtennisplatte und Fahrräder sind auch verfügbar, es werden auch täglich irgendwelche sportlichen Aktivitäten angeboten, wobei die teilweise kostenpflichtig sind, bei dem 5* Anspruch eigentlich unverständlich. Es gibt 2 Swimmingpools, einer davon mit einer Bar ausgestattet, die relativ groß sind und in denen man auch mal einige richtige Bahnen schwimmen kann, wenn man früh oder spät genug dran ist, sonst besteht die Gefahr, zwischen badende Kinder zu geraten. Der Strand und die dort befindlichen Sonnenliegen sind wirklich für ein 5* Haus völlig inakzeptabel. Die Liegen sind in einem Zustand, dass man noch nicht mal näher rangehen will, geschweige denn drauf liegen. Das geht wirklich gar nicht! Die Liegen im Garten sind in besserem Zustand, allerdings werden auch hier die Auflagen nachts nicht weggeräumt und auch wirklich mangelhaft gereinigt. In der Lobby kann man kostenlos eine Stunde pro Tag Internet nutzen, für Executive Gäste stehen in der Lounge zwei Computer mit Internetzugang zur Verfügung, blöd nur, dass sich das Personal der Lounge nicht wirklich dafür interessiert, ob diese Computer von Executive Gästen oder pubertierenden Kindern anderer Gäste genutzt werden, die sich den Tag mit Computerspielen vertreiben. Es gibt ein Spa mit einem ganz passablen Angebot, allerdings muss man wirklich sagen, dass die Preise unangemessen sind. Klar ist, dass Spa-Preise in Hotels dieser Kategorie nicht die günstigsten sind, aber das Sheraton übertreibt es leider wirklich, das ist nicht angemessen, um nicht zu sagen abschreckend. Wer nur eine Massage braucht, geht zu den Damen am Strand direkt neben dem Hotel, das ist relativ günstig, wenngleich sicher nicht der absolute Knaller, die Mädels sind doch leicht gelangweilt. Von Animation bleibt man glücklicher Weise weitgehend verschont, abends spielt eine Band an der Bar, wird irgendwann bisschen langweilig, weil immer die gleiche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstanze
    Alter:31-35
    Bewertungen:51